Ich möchte die Fabrik in Dragoncity vorschlagen
Erbauer: Marder und xXMihawkXx
Koordinaten:
X= -3165
Y=70
Z= -1544
Ich möchte die Fabrik in Dragoncity vorschlagen
Erbauer: Marder und xXMihawkXx
Koordinaten:
X= -3165
Y=70
Z= -1544
nix da. Ich trage gerne Lederhose und feiere in der Champions League
Fortuna ist zwar der falsche Verein aber ich heiße dich trotzdem herzlich Willkommen auf Cubeside
Beschreibung:
Mit der Durability-Viewer Mod behältst du den Überblick über die Haltbarkeit deiner Ausüstung!
Die Haltbarkeitszahlen der Ausrüstung werden in Farbe dargestellt (grün=Haltbarkeit bei noch fast zu 100%, weiß=bereits genutzt, rot=Reparatur sollte bald erfolgen).
Grüne Haltbarkeitszahlen werden dabei nicht in kompletten Zahlen dargestellt, sondern in der Zahl, die bereits genutzt wurde (Beispiel= Diamantspitzhacke mit 1556/1561 Haltbarkeit wird mit -5 dargestellt)
Außerdem gibt die Mod einen Warnton, wenn der Gegenstand kurz vor dem Bruch ist.
Link zum Forum:
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-m…rability-viewer
Link zum Download der Mod:
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-m…ty-viewer/files
Installation:
Author der Mod: thorgeig
Hallo Zollfahndung,
ich möchte mir hier jetzt mal ein bisschen Zeit nehmen um dir meinen Standpunkt näher zu bringen.
Den Villagerhandel empfand auch ich schon immer als tolle Sache. Zur Einführung war er eine Innovation für Minecraft.
Auch wenn es in der Regel nur Kleinigkeiten sind, die die Villager tauschen, ist es doch eine tolle Sache.
Reparatur an sich fand ich von Anfang an kritisch. Ich spiele schon sehr lange Minecraft (kurz vor 1.0 angefangen, auf Cubeside seit über 3 Jahren). Damals hat eine Verzauberung noch volle 50 Erfahrungslevel gekostet und war damit sehr teuer und somit ein Luxus für viele Spieler. Wenn dann eine Spitzhacke kaputt war konnte man nicht mehr viel machen. Ambosse gab es damals nämlich auch noch nicht.
Irgendwann wurden die Levelkosten auf 30 gesenkt, wobei auch das noch relativ viel war. Mehr Spieler hatten somit die Möglichkeit, den Luxus von Verzauberungen zu genießen.
Nun brauchst du 30 Level, um die größte Verzauberung zu nutzen, dabei gehen 3 Level verloren. Ist also nicht mehr viel, womit der Wert von Verzauberungen quasi gegen 0 geht.
Mit der 1.9 (verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte) kam dann mit dem großen End-Update die Verzauberung Reparatur hinzu. Sie vernichtet den eigentlichen Sinn von Minecraft komplett: Das Minen.
Verzauberte Rüstungen und Werkzeuge halten hier auf Cubeside nur den Preis auf Grund der Verzauberung an sich, die restlichen Verzauberungen sind wie oben bereits geschrieben ja quasi wertlos.
Im End sind jedoch nur Rüstungsteile, Schwerter, Spitzhacken und Schaufeln mit Reparatur auffindbar. Für alles andere wird ein Buch gebraucht.
Diese werden tatsächlich - anders als du beschrieben hast - auch immer wieder nachgefragt. Im Unseren Handelschannel im Chat finden immer wieder Versteigerungen von Reparaturbüchern statt. Der Preis geht doch regelmäßig durch die Decke.
Wenn du dies auf dem Markt kaufen/verkaufen möchtest hat dies je nach Abnehmer einen Wert von ca. 80.000 bis 100.000 Cubes, wenn du Glück hast auch gerne mal ein bisschen mehr.
Sollten diese Bücher nun über den Villagerhandel erhältlich sein wäre das fatal.
Ja: Es dauert, bis du so einen Villager bekommst. Solltest du ihn aber haben, hast du quasi uneingeschränkten Zugriff auf solche Bücher. Die Folge: Der Wert fällt massiv.
Ich finde, dass dies eine der wenigen Sachen sein sollte, die man nicht so häufig bekommen sollte.
Auf Skyblock ist bei uns der Villagerhandel aktiviert. Mittlerweile gibt es zwar dort auch eine Ingame-Währung, allerdings werden Items auf Skyblock in der Regel getauscht. Viel bekommst du dort nicht mehr dafür. Ich selber habe dort übrigens auch 2 Villager mit Reparatur. Geil ist es, macht die Verzauberung aber wertlos. Es ist schon einige Male passiert, dass ich auf Skyblock gestorben bin. Die Mühe, diesen Items hinterher zu rennen mache ich mir gar nicht mehr, denn Reparaturbücher habe ich ja quasi im Überfluss.
Ja, auch an der Performance macht sich der Villagerhandel bemerkbar. Die letzten Updates (ab 1.13) haben den Server, der bis dorthin immer flüssig und einwandfrei gelaufen ist, hat immer wieder Probleme. Komm mal Sonntags zur Lotteriezeit (20 Uhr) online, da merkt man das
Ich kann deshalb verstehen, dass überall an Funktionen gespart wird, die nicht unbedingt notwendig sind, aber trotzdem (teilweise sehr viel) Serverlast ziehen.
Hat also mehrere Gründe, weshalb wir den Villagerhandel nicht als notwendig ansehen bzw. ihn nicht haben wollen.
Vielleicht kann man dich ja irgendwie anders zum Bleiben überreden, wir haben viele tolle Minispiele in unserer Gameswelt. Da findest du auch einige Spiele, die in Ihrer Art einzigartig sind und nicht so schnell auf anderen Servern auffindbar sind (z. B. Death by Herobrine => Death by Daylight in Minecraft).
Gruß
_maddiboy
PS: Items wie zum Beispiel Kettenrüstung, Smaragde kannst du auch anderweitig finden. Zwar dann nicht in der Menge, allerdings findest du diese. So erhältst du z. B. die Kettenrüstungen als seltenen Loot bei Monstern, falls diese ein Teil tragen. Smaragde, die auf dem Server wegen der geringen Verwendungsmöglichkeiten, sowieso keinen Wert haben, kannst du in bestimmten Biomen im Boden als Erz finden
Ich habs dir schon ingame geschrieben jojo, deine Preisvorstellungen von Quartz sind, naja
Niemand wird dir eine Kiste Quartz für gerade mal 10k verkaufen. Da musst du wohl ein bisschen mehr investieren, und so teuer ist das Quartz bei Sahand im Shop auch nicht, viel günstiger wirst du es nicht bekommen
Verlinke ich dann immer bei den einzelnen Mods dazu, kommt aber noch was extra
Beschreibung:
Mit LiteMatica ist es möglich, Gebäude, Fläche, etc. exakt nachzubauen. Ein "Hologram" zeigt dabei, welcher Block wo platziert werden muss.
Das Hologramm kann auch erkennen, welcher Block platziert wurde. Somit wird in der Farbgebung des Hologramms unterschieden zwischen fehlende, zusätzliche oder falsche Blöcke.
Eine Materialliste kann ebenfalls abgerufen werden.
Link zum Forum:
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica/files
Diese Mods werden ebenfalls benötigt:
Installation:
Generelles:
Schematic erstellen:
Schematic laden:
Author der Mod: masady
Beschreibung:
Aktuell ist es ohne diese Mod nicht möglich, Optifine in Verbindung mit einem Mod-Loader zum Laufen zu bringen. Deshalb ist es unumgänglich diese Mod zu nutzen, wenn ihr nicht auf Optifine verzichten wollt.
Link zum Forum:
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric/files
https://optifine.net/downloads
Installation:
Author der Mod: Modmuss50
Demnächst werde ich hier immer wieder Mods posten, die ich immer wieder im Gebrauch habe und sehr praktisch finde. Als Grundgerüst hier jedoch erst mal den Mod-Loader:
Beschreibung:
Fabric ist ein alternativer Mod-Loader zu Forge, der immer beliebter wird. Er bildet das Grundgerüst zu vielen Modifikationen in Minecraft, die das Spiel grundlegend verändern.
Link zum Forum bzw. zur Website:
Installation:
Ich bezweifle, dass das was bringt, da die Staffs ja doch schon relativ schnell sind. Würde allerhöchstens in der Nacht was bringen und da ist ja kaum jemand da
Scheme Villager?
Wie wäre es mit Farmen und verkaufen? Diamanten zum Beispiel. Gibt so viele Möglichkeiten schnell Geld zu verdienen.
Das wird doch ein Projekt, mit dem ihr später Geld verdient, warum sollte ich also darin investieren für etwas, womit man später nur Kohle scheffelt?
Viel Glück, steht mir auch noch bevor
Wilkommen im Club
Denke die Regeln hier machen durchaus Sinn und ich finde es nicht unbedingt schwer, sich daran zu halten.
Und wenn du dann doch mal Müll schreibst (Geht mir manchmal im TS so :D) dann wird da schon jemand was sagen