Beiträge von Simozzy
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markaroni: "Da musste ich sofort daran denken wie Joni laufend wegschreit"
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Mozzy: "Mattis du Kartoffel!"
Mattis: "Miau?"
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markaroni: "Das ist wie diese eine Katze vom Alice im Bundesland!" (die Grinsekatze war gemeint)
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Markaroni: "Ich hab mir ein Kätzchen geangelt!"
Mattis: "Ich hab ne Nudel!"
*gekicher von Vögelchen aka DarkCode*
Mattis: ".. äh geangelt!"
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. MIAU! War ja zu erwarten, dass jonibohni und ich nur Augen für die Katze haben
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gruselig.
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markaroni: *lacht und hustet dann*
Vögelchen: "Mark bitte leise sticken!"
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"Ich habe mich gerade an der Frischhaltefolie verschluckt" -markaroni_ 15.08.20 18:55 Uhr
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Hallo Murksi, wir haben heute in der Teambesprechung nochmal über das Thema gesprochen. Vieles hat dir Feli ja schon beantwortet oder erklärt, dazu möchte ich nur hinzufügen dass man in der PVP-Welt ja bereits im GamesChannel schreibt und du diesen mit /ch leave games verlassen kannst.
Deine vorgeschlagene Ignore-funktion kommt im Prinzip in Frage und wurde von uns auch angenommen, muss aber erst technisch umgesetzt, also programmiert werden. Da die Prioritäten momentan aber definitiv auf anderen Dingen liegen (wie Bugs der 1.16) kann dies noch einige Zeit dauern bis es auch wirklich umgesetzt wird.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt neu in Mode, auf dem CubeFashionShow Laufsteg von unserem Model markaroni vorgeführt: Der StriderHut!
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Da in letzter Zeit mehrere Maps gebaut wurden für Murdermystery, die leider nicht ganz unseren Anforderungen und Vorstellungen entsprochen haben, dachten wir wir schreiben einfach mal eine Anleitung für eine gute Map.
1. Die Größe
Die Map sollte natürlich weder zu groß noch zu klein sein. Falls ihr eine rechteckige Map bauen wollt, ist eine Größe von 80x80 - 90x90 Blöcken eine gute Wahl. Dadurch habt ihr auch genug Platz um einen schönen Rand zu bauen.
Solltet ihr jedoch keine Rechteckige Map haben wollen, sondern möglicherweise mehrere Räume bauen sollte trotzdem definitiv nicht größer als 100x100 sein und man sollte angenehm von der einen Seite zur anderen Seite laufen können.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eine Rechteckige Map, die mit der äußeren Wand ca. 87x87 Blöcke groß ist.
Übersicht über die Raumaufteilung einer geschlossenen Map.
2. Das "grobe Äußere"
Für eine nach oben offene Map ist es wichtig, dass die Spieler nicht aus dieser Map flüchten können. Das einfachste wären natürlich gerade Steinwände, diese sind aber eben auch nicht besonders schön anzusehen. Am Besten ist es, wenn ihr Berge, Hügel oder vielleicht auch eine schön dekorierte Stadtmauer um die Map baut, die das ganze eingrenzt. Der Rand muss so abgesichert sein, dass man auch nicht durch das springen über andere Strukturen aus der Map heraus kann.
Auch bei einer geschlossenen Map sollten die Wände nicht glatt und langweilig sein, sondern mit Säulen, Querbalken, Mustern, Ornamenten, etc. dekoriert sein.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Beispiel für Wände bei einer öffenen Map, aus der man nicht ausbrechen kann. Stellen an denen man theoretisch hochspringen könnte, sind mit Barriereblöcken abgesichert.
3. Der Boden
Gerade bei offenen Maps sind große Flächen langweilig, besser wäre ein leichter Anstieg, sanfte Hügel/Täler, ein kleiner Fluss oder ähnliches, das das ganze ein bisschen auflockert. Geschlossene Maps können dies durch mehrere Stockwerke/Ebenen ausgleichen, oder unterschiedlich hohe Räume.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein kleiner See, als Abwechslung auf einer langweiligen Fläche.
Eine Treppe in ein weiteres Stockwerk. Auch offene Treppen oder Gallerien von denen man ins untere Stockwerk sehen kann sind eine gute Idee
4. Strukturen
Gebäude und andere Strukturen sind sowohl für die Innocents, als auch für den Mörder wichtig um sich zu verstecken oder auszuweichen. Diese sollten immer von mindestens zwei Eingängen begehbar sein, damit keine Sackgassen entstehen. Auch kleinere Gucklöcher oder Fenster sind erwünscht.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Gebäude mit 3 Eingängen. Die obere Terrasse ist von außen über eine kleine Mauer zu erreichen und von innen über eine Treppe.
4. Dekoration
Dekoration ist nicht nur für ein gutes Aussehen wichtig, sondern auch um sich dahinter zu verstecken, den Innocents aufzulauern, oder einfach um darauf herumzuhüpfen. Dazu zählen Bäume, Fässer, Heuhaufen, kleine Beete, Farmen, Ruinen, Gebüsch, Statuen und alles was euch sonst noch einfällt, was zu eurer Map passt. Trotzdem sollte nicht überall Deko willkürlich herum stehen, sondern gut integriert sein.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eine kleine Farm, ein See, Bäume, kleine Mauern, Laternen, ein kleiner Marktstand als Dekoration.
5. Geheimgänge
Ja, Geheimgänge sind für die Spieler sehr praktisch um wegzulaufen. Zu viele Geheimgänge machen es jedoch fast unmöglich für den Mörder die Spieler zu finden. Zudem können zu verstecke Geheimgänge dazu führen, dass sich niemand auf der Map zurecht findet und sich keiner orientieren kann. Ihr dürft also gerne ein paar Geheimgänge bauen, diese sollten aber nicht alle hinter Bildern sein! Kleine Verstecke in einem Schrank, unter einem Tisch, im Gebüsch oder unter Treppen sind auch eine gute Möglichkeit! Versetzt euch auch in die Rolle des Mörders, der alleine ist und euch alle finden muss.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Drei offen sichtbare Geheimgänge, die unterirdisch miteinander verbunden sind.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Geheimgang befindet sich hinter dem Bild, zusätzlich kann man sich in dem Schrank unter Falltüren verstecken.
6. Die Wartelobby
Die Spawnlobby kann sowohl über der Map eine schwebende Insel sein, als auch ein in die Map integrierter Raum, der von außen nicht zu erreichen ist. Wichtig ist aber, dass man maximal die Map sieht, aber nichts was außerhalb der Map ist.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Gegenbeispiel für eine Wartelobby. Hier kann man zwar die Map sehen, aber auch die Umgebung. Diese soll man jedoch NICHT sehen! Eine Idee wäre also ein Glasboden, aber dafür ein Dach und Sichtschutzwände außenherum.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Wartelobby einer geschlossenen Map, von der Map selbst aus nicht zu erreichen, stilistisch aber an die Map selbst angepasst.
Falls ihr euch trotzdem noch unsicher seid oder der Meinung seid dass eure Map fertig ist um sie einfügen zu lassen, wendet euch bitte an fantahund und mich, damit wir uns die Map ansehen können. Viel Spaß beim Bauen!
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn das Team beim Map bauen sich an einer Schildkröte versucht, aber irgendwie das Thema verfehlt...
#thuglife
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Cubeside sucht den besten Zungenbrecher!
Jeder kennt Zungenbrecher wie "Fischers Fritz" und "Rhabarberbarbara", jetzt suchen wir aber den besten Cubeside-Zungenbrecher!
Die Regeln:
- Der Zungenbrecher muss selbst geschrieben sein und darf nicht von anderen oder aus dem Internet geklaut werden! Wir wissen auch wie man googelt!
- Der Zungenbrecher muss regelkonform sein, das heisst keine Beleidungen, kein Rassismus, keine sexuellen Inhalte, ... ihr kennt die Regeln ja.
- Solltet ihr andere Spieler in eurem Zungenbrecher erwähnen, dann nur mit deren Einverständnis!
- Bei Zungenbrechern, die auch noch Cubeside-Bezug haben, gibt es Bonuspunkte bei der Auswertung, das muss aber nicht sein. Hauptsache ist, dass sie selbst ausgedacht sind.
Abgebefrist ist bis 07.07.2020 um 24 Uhr (heißt in der Nacht auf den 08.07.2020)
Zu Gewinnen gibt es tolle Preise (die ich mir noch überlege weil ich unkreativ bin)! Hauptsächlich soll es sowieso um eure Kreativität und den Spaß daran gehen. Die Preise gibt es dann am 12.07.2020 nach der Lotterie.
Zur Einstimmung eine Idee von Starjon:
"How many blocks would LogBlock log if LogBlock could log blocks? LogBlock would log all the blocks it could if LogBlock could log blocks."
Viel Spaß! ฅ•ω•ฅ
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. DarkCode und seine kleinen Brüder
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich war nur kurz afk?
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Hey Leute hier Schmozzy, das beliebteste Kätzchen (und einzig wahre) Cubesides. Ich habe eine Umfrage, bei der euch die Haare von den Zehen fallen werden. Wenn ihr noch andere richtige Antworten habt einfach drunter kritzeln