Weitere Arcade-Maps
Colormatch
Mapgröße: Minimum 38x38 + Umgebung, Maximum 45x45 + Umgebung.
Gestaltung: Das innere des Colormatch-Feldes ist immer quadratisch und bleibt leer.
Die Umgebung welche um das Spielfeld herum liegt könnt ihr nach eurer eigenen Kreativität gestalten.
Die Umgebung sollte so gestaltet sein das man, wenn man sich auf der Spielplattform frei bewegt man möglichst nicht direkt über den Rand blicken kann.
Als Richtwert: Höhe 5-6 Blöcke, Breite ca. 10 Blöcke.
Diese Werte sind aber Flexibel und müssen nicht genau eingehalten werden.
Kart Racing
Die Strecke welche entlang gefahren wird sollte mindestens 10 Blöcke breit sein.
Länge: Da man die Länge der Strecke nicht genau in Blöcken festlegen kann, sollte man wenn man die Strecke im Sprint-Modus und ohne andere Schnelligkeits-Hilfsmittel entlang läuft mindestens 40 sek. brauchen, gerne auch länger.
Gestaltung: Die Strecke darf sich auch gerne an einer Stelle für eine kurze Zeit teilen, die zwei Strecken sollten sich aber schnell wieder vereinen.
Zudem sollte die Strecke keine gerade Linie sein, sondern mit Kurven ausgeschmückt sein.
Knockout
Eine Knockout-Map besteht aus mehren kleinen Inseln. Hier solltet ihr darauf achten, dass der Abstand zwischen den einzelnen Inseln nicht mehr als 3 Blöcke beträgt.
Größe: Die gesamte Größe der Map sollte ca. 70x70 sein, kleinere Abweichungen sind in Ordnung.
Gestaltung: nicht alle Inseln sollen gleich groß sein.
Die Größe der einzelnen Inseln ist euch selbst überlassen.
Long way Down
Größe: Die Map sollte mindestens 150 Blöcke hoch sein, und sollte mindestens 50x50 groß sein.
Gestaltung, Hindernisse: Auf der Strecke von oben nach unten sollte es keinen Weg geben welchen man ohne Bewegung in der Luft runter springen kann, es sollte aber trotzdem möglich sein nach unten zu kommen.
Wasser: Auf dem Boden der Map müssen sich Wasserstellen befinden, es sollten unterschiedlich große Wasserflächen sein und nicht nur 1x1 Wasserlöcher.
Achtung!: Die fliegenden Hindernisse werden beim laden der Map immer um ein paar Blöcke verschoben.
QuickSG
Größe: 200x200
Auf der gesamten Map sollten 60-80 Kisten verteilt sein.
In der Mitte der Map darf nicht mehr als eine Ebene sein, damit sich alle Mitspieler am Ende treffen können.
Die Gestaltung der Map ist eurer Kreativität überlassen.
Man sollte nicht irgendwo reinfallen können wo man nicht mehr raus kommt.
Es sollte immer mehrere Fluchtwege aus Häusern geben, damit man nicht von der Border eingesperrt werden kann.
Spleef
Größe: mindestens 50x50 und maximal 70x70.
Die Map sollte eine einigermaßen runde Form haben, kleinere Abweichungen sind in Ordnung.
Achtung: Rüstungsständer dürfen nicht verbaut werden.
Der Boden sollte maximal 1 Block dick sein, an manchen stellen darf er aber auch 2 Block dick sein.
Touchdown
Größe: Sie sollte mindestens 20x20 sein, und maximal 35x35,
Die Form und Höhe ist euch überlassen.
Auf der Map sollte sich ein „Loch“ befinden welches 9x9 Blöcke sein sollte.
Die Form des „Loches“ ist euch überlassen.
Am Ende sind es 2 Inseln welche sich genau gegenüberliegen, da diese aber identisch sind müsst ihr nur eine Insel bauen.