Beiträge von Thaderio

Hallo Anonymuoz,

die Map an sich finde ich echt klasse. Leider gibt es da ein kleines Problem :
    Wenn du willst, das die Map übernommen wird, musst du darauf achten, das man NICHT rausgucken darf.
    Also am Spawn bei den Märkten sind ja hinten an der Wand Steinstufen, durch die man nach draußen
    gucken kann. Da musst du dir mal was einfallen lassen, wie du das fixen kannst. Bei dem Schneebiom
    gibt es sogar eine Stelle, wo man aus der Map rausspringen kann!
    Außerdem gibt es noch 2, 3 kleine Abkürzungen.
    Dazu fehlt noch das Vorschaubild, wo man das JnR dann betreten kann und wo die Schwierigkeit
    steht. Dazu musst du beachten : Das Vorschaubild geht 9 Blöcke in die Breite, 5 Blöcke in die Länge
    und 6 Blöcke in die Höhe.
    Ansonsten finde ich die Map vom Design her echt klasse.

Wie soll die Map eigentlich heißen? :D

Mfg, Thaderio.

Ok, nur mal so nebenbei : Ich warte jetzt schon bei 3 Maps 3 Monate lang auf eine Rückmeldung, und du hast
    geschrieben, dass das Forum ja so überfüllt ist und ich warten soll und so. Jetzt ist es bei dir gerade mal
    eine Woche her, und du bittest jetzt schon um Rückmeldung? :D

Hallo Cubeside,

ich habe mal eine neue TW-Map gebaut. Sie soll Ice Cave heißen. Sie besteht hauptsächlich aus Eis und hat eine Decke (wer hätte das gedacht?).
    Jedes Team hat 3 Spawnstellen. Zwischen den äußeren Spawns und dem in der Mitte ist etwas weiter vorne ein Eisberg. Die Wände sind aus
    Schnee, Eis und Packeis. Der Boden besteht aus Eis, wo unten drunter Seelaternen sind, damit der Boden auch beleuchtet ist. Natürlich nicht der
    ganze Boden, nur da, wo kein Ton ist. In der Mitte der Map ist auch nochmal ein kleiner Eisberg. Auf den kann man jedoch nicht wie bei den
    anderen nach oben kommen.ganz oben an der Decke in der Mitte ist ein Eiszapfen (mir war langweilig). Die Spawns sind durch Wände geschützt.
    Koordinaten : -1658, 71, -2299

Danke fürs Lesen :)

Euer Thaderio

Klar ist das Forum überfüllt von Beiträgen, die sich die Admins und Staffs durchlesen müssen...
    Dennoch warte ich 3 Monate, während andere Beiträge erst später gemacht wurden, weshalb es schon längst hätte durchgelesen
    werden müssen (wenn das gramatikalisch korrekt ist :D ).

Oh, und mir fällt da mal ein Beispiel ein :
    Cubebomber hängt ja auch an Eiki.
    Ich (Player) warte jetzt bald 3 Monate.
    NyancatMausi`s (Buddy) Map wurde jedoch schon sofort eingefügt.

Hallo Cubeside,

ich habe eine neue Cubebomber-Map gebaut. Sie soll Light It Up heißen. Es ist eine 4x6 Map, die hauptsächlich aus Kohleblöcken, Glas und
    Endstäben besteht. Die Map ist in einem Kasten, wo oben an der Decke und unten am Boden Endstäbe als Beleuchtung stehen. Außerdem
    befinden sich noch auf den Mauern welche. Die Wolle ist bereits eingefügt (danke nochmal an XRulZ :D ). Sie haben die Farben hellgrau, grau
    und schwarz. Die Spawns befinden sich an den Ecken der Map. Wo welches Team spawnt, sieht man an dem Boden, weil dort das Glas nicht
    schwarz, sondern in der jeweiligen Farbe ist. Außerdem kann man überall auf dieser 100x100 Map hin. Der Spawn befindet sich auf einer
    Glasfläche, die durch Endstäben gehalten wird. Man kann da auch wieder durch Leitern hoch. Hindernisse dürften genug vorhanden sein.
    Koordinaten (Spawn) : X = -1766 Y = 84 Z = -2406

Ich hoffe, das die Map übernommen wird, da es auch lange dauerte (länger, als ich anfangs glaubte :D ).

Euer Thaderio

Hallo Cubeside,

ich hätte da mal so eine Idee. Man könnte ja in der Gameswelt so etwas wie Coins einführen (Coins ist nur so eine Idee, könnte auch noch
    anders heißen wie z.B. Tokens, aber nicht Cubes). Diese Coins kann man Beim Spielen von Spielen gewinnen. Wenn man ein Spiel gewinnt,
    bekommt man natürlich mehr, als wenn man verliert (bei Kit-PvP kann man ja nach Kills ein paar Coins bekommen). Mit diesen Coins, Tokens, ...
    kann man sich dann Partikel, Rüstung, Köpfe und Banner kaufen, welche man dann in der Gameswelt aktivieren bzw. aufsetzen kann. Ich finde
    so etwas nähmlich eigentlich ganz cool :D. Ich hoffe, dass dies vielleicht übernommen werden kann.

Euer Thaderio

Es ist Nacht. Du bist in einem verlassenem Gebäude. In einer Welt, in der Geister leben...
    Es ist Halloween und zu dieser Zeit lebt ein ganz besonderer Geist...
    Der König der Geister, auch Wither genannt.
    Dieser Geist lebt nur an dieser Nacht an diesem Tag...
    Er kommt aber erst spät in der Nacht. Doch auch wenn er nicht lange bleibt, er zerstört alles und jeden in seiner Nähe...
    Deshalb ist es Zeit, ihn zu töten, damit er die nächsten Jahre keinen Schaden anrichten kann !
    Und du und deine Freunde wurden dafür auserwählt !
    Wenn du den Wither in dieser Nacht tötest, bist du ein Held !
    Doch es gibt da nur ein "kleines" Problem : Wie bereits gesagt, er kommt spät in der Nacht. Und zwar wirklich spät.
    So spät, dass du nur 5 Minuten hast, um ihn zu töten !
    Und das ist nicht so einfach : Die Rüstung mag zwar gut sein (Diamant), doch Bogen und Schwert sind nicht gerade so gut dafür geeignet (Schwert : Eisen, Bogen : Stärke I)
    Ein weiteres Problem ist auch noch, dass die Stadt, in der du dich befindest, auf einer fliegenden Insel steht ! Er kann den Boden zerstören und du kannst runterfallen !

Eine Map dazu habe ich schon gebaut, doch Koordinaten kann ich leider nicht angeben, da sie sich auf einem speziellen Grundstück befindet, das mir Brokkonaut gegeben hatte.
    Also, wenn ihr sie euch angucken wollt, dann einfach mir bescheid geben.

Man hat...
    ... gewonnen, wenn man den Wither innerhalb von 5 Minuten tötet,
    ... verloren, wenn alle Spieler tot sind,
    ... verloren, wenn man den Wither nicht innerhalb von 5 Minuten getötet hat.

Ich hoffe, dass dies übernommen werden kann.

Euer Thaderio

PS : Das Positive bei diesem Spiel ist es, dass kaum Plugins vonnöten sind.

Wie gesagt, dass sind ja alles nur Beispiele. Außerdem habe ich versucht, Achievements zu machen, die es noch nicht gibt, zum Beispiel
    habe ich nicht immer bei PvP-Spielen "First Blood" oder "First Death" gemacht. Sind nur Beispiele.

Hallo Cubeside,

ich habe mir mal überlegt, wie man Leute dazu bringen kann, auch mal die Minispiele hier zu spielen und nicht nur
    PvP, Freebuild oder Creative. Und das Erste, was mir einfiel, waren Achievements. Auf vielen Servern gibt es
    Achievements, und sie sind neben dem Ranking so ziemlich das Einzigste, was mich dazu motiviert, die Spiele auch
    zu spielen.
    Es würde mich freuen, wenn das übernommen werden kann :).

Euer Thaderio

Hier mal ein Paar Beispiele (zu jedem Spiel erstmal 3) :

Bedwars :

- Sniper : Töte einen Gegner aus mindestens 30 Blöcken Entfernung mit einem einzigen Schuss
    - Besser gehts nicht : Habe die beste Rüstung, die Beste Spitzhacke, das beste Schwert und den besten Bogen im Inventar
    - Zerstörer : Zerstöre alle gegnerische Betten, wobei euer Bett noch vorhanden ist

SG :

- Killer : Töte mindestens 5 Spieler in einer Runde
    - Enderperlen-Fail : Sterbe durch das Werfen einer Enderperle
    - Alles voll : Habe jeden Slot in deinem Inventar gefüllt

Cubebomber :

- Atombombe : Töte 3 Spieler mit einem TNT
    - Zerstörer : Zerstöre insgesamt 15000 Blöcke
    - Fail : Töte dich mit deinem eigenem TNT

Spleef und Splegg :

- Wo ist der Boden? : Zerstöre insgesamt 10000 Blöcke
    - Maschienengewehr : Schieße insgesamt 250 Eier in einer Runde
    - War nicht gerade schwer : Gewinne, ohne einmal zu schießen oder einen Block zu zerstören

KitPvP :

- Attentäter : Töte insgesamt 1500 Spieler
    - Killreihe : Töte 7 Spieler hintereinander
    - Element-Kampf : Töte ein Feuermonster als Meerjungfrau > Spektralschütze : Habe zur selben Zeit 5 Spieler mit einem Spektralpfeil getroffen

Fußball :

- Tooooor : Schieße in einer Runde 3 Tore
    - Profi : Schieße insgesamt 50 Tore
    - Konter : Schieße in nur 10 Sekunden ein Tor, obwohl vorher der Gegner in deiner Hälfte den Ball hatte

Guess It :

- Ich bin der Beste : Errate in einer Runde alle Wörter
    - Profibuilder : Alle deiner gebauten Wörter wurden von jedem erraten
    - Lucker : Errate ein Wort in nur 5 Sekunden

Aura-PvP :

- Ein Glück : Gewinne eine Runde wobei du alle Enderperlen verbraucht hast
    - Ein Hoch auf Federfall 10 : Falle 50 Blöcke in die Tiefe und überlebe
    - Enderperlen-Profi : Rette dich mit einer Enderperle, obwohl du schon Schaden vom Void bekommst

Hide and Seek :

- Erstarrt : Bewege dich als Hider nicht einmal, nachdem der Seeker freigelassen wurde
    - Rollentausch : Töte einen Seeker als Hider
    - Was machst du denn da? : Laufe als Hider die ganze Zeit rum, ohne einmal als fester Block zu stehen

Mobarena :

- Creeper, du machst das schon : Lasse einen Creeper so explodieren, dass er insgesamt 5 Monster tötet
    - Kein Ausweg : Werde bei einer neuen Welle getötet, wobei du davor nur noch ein halbes Herz hattest
    - Impossible : Töte den dritten Boss alleine

Paintball :

- BOOOM : Töte einen Gegner mit einer Granate
    - Easy : Töte alle Gegner, wobei du kein einziges Leben verloren hast
    - Minen-Profi : Töte 3 Gegner in einer Runde nur mit Minen

So, dass wars auch schon :D

Danke fürs lesen.

Hallo Cubeside,

ich habe mir mal ein anderes Spiel ausgedacht, bei dem ich mir sicher bin, dass es den noch nicht gibt. Es heißt Dragonwars.
    Es ist vom Prinzip her das selbe wie Bedwars : Man muss etwas zerstören, damit die Gegner nicht mehr respawnen können,
    um sie ganz zu töten. Jedoch gibt es hier anstelle von einem Bett einen Enderdrachen. Tötet man ihn, kann das Team nicht
    mehr respawnen. Jedoch muss man zuvor noch 2-3 Enderkristalle zerstören, um ihn angreifen zu können. Die Enderdrachen
    müssen dabei natürlich auf der stelle fliegen. Doch man sollte sie aber auch mit dem Schwert angreifen können. Es gibt
    auch hier Gold, Eisen und Bronze, um Waffen, Rüstung usw. zu bekommen. Die Maps sollten eher in Richtung "Ende" gehen
    vom aussehen her. Gebaut habe ich noch keine Map.

Wichtig zu beachten :
    - Der Enderdrache muss auf der Stelle fliegen.
    - Spieler können nicht ihre eigenen Kristalle zerstören !
    - Spieler können nicht ihren eigenen Drachen töten !
    - Aussehen in Richtung "Ende".
    -Der Drache sollte nah genug am Boden sein, dass man ihn mit dem Schwert schlagen kann.

Es würde mich sehr freuen, wenn diese Idee umgesetzt werden könnte.

Euer Thaderio

Hallo Cubeside,

Ich habe mal zwei neue Bedwars Maps gebaut. Die eine heißt Bioms, die andere Fallen Valley.

Bioms :

Bioms ist eine 4x2 Map. Sie befindet sich bei den Koordinaten : X = 375, Y = 120, Z = -265. Die Map hat vier Teams und eine Mitte.
    Auf den Teaminseln befinden sich unter einem kleinem Dach Die Villager, Bronze und Eisen. Auf diesem Dach ist eine Fahne, welche
    die Teams mit Farben unterscheidet. AUF dieser Fahne befindet sich das Gold und das Bett. Auf der Mitte befinden sich vier Goldspawner.
    Die Inseln sind alle Flach. Da die Map "Bioms" heißt, muss sie aber auch etwas mit Biomen zu tun haben. Deshalb sieht die Insel von
    Team Rot aus wie der Nether, die von Team Blau wie ein Ozeanmonument, die von Team Gelb wie eine Wüste und die von Team Grün
    wie eine Taiga. Die Mitte hat was von allen der vier Biomen. Extra Eisenspawner gibt es auf der Map nicht. Aber auf...

Fallen Valley :

Fallen Valley ist eine 4x4 Map. Sie befindet sich bei den Koordinaten : X = -1760, Y = 118, Z = -2400. Die Map hat vier Teams, eine Mitte
    und auf dem Weg zur Mitte befinden sich bei jedem Team 2 Insel mit Eisen. Auf den Teaminseln befinden sich ein Haus, ein Turm und
    ein Baum. In dem Haus befinden sich Villager und der Spawn. Am Baum hängen drei Eisenspawner und auf dem Baum befindet sich ein
    Goldpawner. Auf dem Turm steht das Bett. Der Bronzespawner befindet sich vor dem Turm. Die Gebäude sehen verlassen aus. Auf den
    Inseln mit dem Eisen befindet sich ein verlassenes Haus, in dem das Eisen spawnt. Auf der Mitte befindet sich ein großer Turm. Man
    kann von allem Seiten aus reingehen. In diesem Turm befindet sich eine Wendeltreppe nach oben. Oben sind vier Goldspawner und auf
    jeder Seite ein kleiner Ausgang. Dort kann man gut mit dem Bogen schießen. Die Teams werden durch Banner und Wolle, die am
    Baum hängt, markiert. Der Turm in der Mitte sieht allerdings nicht verlassen aus.

Es würde mich sehr freuen, wenn beide Maps übernommen werden können, ohne das ich nochwas umbauen muss :)

Euer Thaderio

Hallo Cubeside,

Ich habe (mal wieder) eine neue Cubebomber-Map gebaut. Ihr findet sie da, wo auch die "Elemente"-Map war. Diese Map soll "Schlossgarten" heißen.
    Die Map ist, anders wie bei den anderen Maps, umschlossen. Die Wand und die Decke bestehen hauptsächlich nur aus hellblauem Ton. Der Boden besteht
    aus Gras. Es gibt aber auch Blätter am Rand (damit es auch wie ein Garten aussieht). Die Spawns sind an den Ecken. Es gibt noch andere große Räume.
    Ein großer Raum ist der Spawn. Dann gibt es noch einen großen Raum zwischen 2 Spawns, also an den Seiten. Da kommt man durch gerade Gänge hin.
    In diesen Räumen befindet sich ein Brunnen. Da es ein Brunnen ist, ist dort natürlich Wasser. Ich weiß nicht, ob Wasser in Cubebomber gesetzt werden
    darf. Falls nicht, werde ich noch was anderes reinbauen. Die vier Räume sind alle auch mit der Mitte verbunden. Dort findet man viele Blätter.
    Falls es nicht gut beschrieben ist, könnt ihr ja mal beim Plot nachschauen, denn es ist etwas schwer zu beschreiben.
    Koordinaten : X = 375, Z = -267

Es würde mich sehr freuen, wenn sie übernommen werden kann.:)

Euer Thaderio

Hallo Cubeside,

Ich habe mal ein neues Spiel gemacht. Es soll "Lava Run" heißen. Dort soll es darum gehen, dass man auf der Fläche bleibt, die aus Wolle besteht.
    Wenn man runter in die Lava fällt, ist man ausgeschieden und spawnt als Spectator. In diesem Spiel kann man andere Spieler nicht schlagen und kann
    auch keine Blöcke abbauen. Es geht eher in die Richtung Jump and Run. Am Anfang sind alle Wollen weiß. Lauft man nun auf einer Wolle, wird diese
    gelb. Lauft man auf einer gelben Wolle, wird diese dann orange. Lauft man auf einer orangenen Wolle, wird diese rot. Lauft man aber nun auf einer
    roten Wolle, verändert sie nicht ihr Farbe, sondern verschwindet. Somit werden es immer weniger Blöcke und man fällt nach einer Zeit schneller runter.
    Wer am Ende dann noch als Letztes oben steht, hat gewonnen. Ich habe auch schon eine Map dazu gebaut, die "Arena" heißen soll. Ihr findet sie bei den
    Koordinaten : x = -1762, Y = 199, Z = -2411. Es würde mich sehr freuen, wenn es übernommen werden kann. :)
    Falls es nicht ganz für ein Spiel reicht, kann es ja mal ab und zu als Event benutzt werden.

Euer Map-Bauer Thaderio :)

PS : Sollte man auf einem Block etwa 1 1/2 Sekunden stehen bleiben, wird die Farbe noch weiter verändert (z.B. : Steht man auf einer weißen Wolle,
    welche dann gelb wird, und weiterhin 1 1/2 Sekunden drauf stehen bleibt, wird diese dann orange.)

Hallo Cubeside,

ich habe eine neue Kit-PvP Map gebaut. Sie soll "Tundra" heißen. Wie der Name schon sagt, ist diese Map aus Schnee.
    Der Spawn auf dem Teich, ziemlich in der Mitte. Es gibt mehrere Bereiche : Einen Wald, der aus Fichten besteht.
    In diesem Wald befindet sich eine Hütte. Wenn man oben auf den Dachboden dieser Hütte geht, kann man
    von einem Balkon aus auf den Bäumen laufen. Außerdem noch oben in den Bäumen befindet sich ein Baumhaus.
    Dieses ist auch von unten durch eine Leiter zu erreichen. Dann gibt es noch einen zugefrorenen Wasserfall, hinter
    dem sich ein Kanal mit Wasser befindet. Der Ausgang ist etwas weiter rechts vom Wasserfall. Dann gibt es noch
    spitze Berge aus Packeis. An diesem Bergen gibt es Wege um nach oben zu kommen. Sie sind außerdem mit
    Brücken verbunden. Und da es direkt neben dem Wald ist, gibt es dort auch noch eine Brücke, um von den Bergen
    auf die Bäume zu kommen. Unter anderem befindet sich zwischen diesem Bregen noch ein Iglu. Dann gibt es noch
    einen Teich und ein Haus. Diese sind auf der anderen Seite der Berge. Auf den Weg dort hin befinden sich noch drei
    kleine Schneehügel. In einen dieser Hügel kann man reingehen. Ansonsten war es das mit der Map. Sie befindet sich
    da, wo auch die Bedwars Map ist (siehe "Neue Bedwars Map"). Da es auch lange gedauert hat würde ich mich sehr
    freuen, wenn es übernommen wird.
    Danke!

-Thaderio