Phyyton hast du meinen Text überhaupt gelesen? ![]()
Beiträge von gormesgorm
-
-
Guten Morgen,
wie wäre es, wenn hier eine kleine Hardcorewelt das Cubesideimperium erweitert?
Ich stelle mir das so vor, dass das eine richtige Hardcorewelt ist, wo jeder Spieler nur eine Chance hat, also einmal gestorben und er ist für immer raus. Normalerweise startet man beim Hardcore ohne Startitems, allerdings halte ich das bei einem Multiplayerserver für sinnlos, da man ja nicht immer bei Sonnenaufgang beginnen kann und durch die aktivität anderer Spieler auch bei Sonnenschein Mobs auflauern. Daher halte ich ein kleines Startinventar, Steinschwert und Werkzeuge, Lederrüstung und ein paar Laibe Brot für Sinnvoll, dazu ein Spawnbereich ähnlich wie im Nether, damit man nicht zufällig in einer Herde Creeper beim ersten Mal spawnt. Dort kann man warten bis es hell wird oder sofort beginnen um dann per Schild in eine zufällige Gegend der Karte teleportiert zu werden. Die Größe sollte ähnlich der Minewelt sein, damit jeder auch genug Platz zum bauen hat.
Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber gut wäre es, wenn man bei /tt hardcore da erscheint, wo man auch die Hardcorewelt verlassen hat. So lässt sich verhindern, dass Spieler durch wegteleportieren dem Sterben entgehen, weil sie zB in Lava gefallen oder einen tiefen Absturz durchmachen. Man kann sich einen Homepunkt setzen, aber wie im PVP dauert es 5 Sekunden, bis der Teleport einsetzt.
Das ganze würde ich mit ein paar Statistiken garnieren wie
- Zeit in der Hardcorewelt
- getötete feindliche Mobs
- abgebaute BlöckePVP sollte deaktiviert sein und für Griefing stelle ich mir eine Strafe vor, wo man auch sterben kann wenn man sich dumm anstellt, zB einen Raum, wo man an mehreren Mobspawnern vorbei muss um zum Ausgang zu gelangen.
Also ich fänd eine solche Hardcorewelt als Herausforderung und freue mich, wenn es möglich wäre, sowas umzusetzen. Ich baue auch gerne den Spawnbereich im Creative vor

Grüße
gormesgorm
-
Ich finde "alle sind doof" Themen wichtig, denn sie tragen meistens zur allgemeinen Erheiterung bei

Ne mal im Ernst, was soll das Phyyton? Du schreibst da Zeile für Zeile nichtssagende Kritik, damit machst du dir sicher keine Freunde.
Cubeside ist kein kommerzieller Server, was bedeutet dass hier jeder (Buddy, Staff, Admin und Owner) unentgeltlich seine Freizeit opfert damit der Server reibungslos läuft. Wenn dann mal jemand nix macht ist es halt so, das muss man akzeptieren. Zumal viele von dir angeprangerte wie bereits gesagt unsichtbar im Hintergrund werken.
Also Fazit: Ich fands meine Mittagspause erheiternd, aber lass sowas trotzdem besser in Zukunft

-
Zum Mindestumsatz:
Am Anfang habe ich auch dafür plädiert dass man den Mindestumsatz erhöht. Mitlerweile finde ich das nicht mehr so wichtig, ich laufe öfter über die beiden Märkte um Preise zu vergleichen oder Schnäppchen zu finden und sehe fast jedes mal mindestens einen freien Shop. Also denke ich, dass die Fluktuation auch so schon groß genug ist dass jeder der ein bisschen sucht auch einen Shop findet.
Wiederaufbau der Spawninsel:
Bin ich gegen! Cubeside ist ein gewachsener Server und insbesondere die Spawninsel ist zum Teil ein Museum vergangener Tage. Da würde ich nichts ändern.
Portkosten:
Bin ich voll dafür! Cubeside hat ein sehr großes Eisenbahnnetz mit interessanten Strecken und Ausblicken, welches fast garnicht mehr benutzt wird. Das finde ich sehr schade. Portkosten würden nicht nur dazu führen, dass man wieder mehr mit der Lore unterwegs ist sondern auch einen Anreiz geben, bisher unerschlossene Gebiete an das Schienennetz anzuschließen.
Strengere Regeln für Dorfowner (im Bezug auf den Besitz mehrerer Dörfer):
Auch hier ein "voll dafür!" von mir. Es gibt hier viel zu viele tote Dörfer, die in meinen Augen nur Platz wegnehmen, da sie entweder nicht schön oder nur halb fertig sind. Daher sollte man zum Einen nicht sofort Dörfer genehmigen sondern besser prüfen und die Owner auch mehr in die Pflicht nehmen. Ausserdem sollte man auch jedem nur eine Dorfgründung zugestehen, viele Dörfer werden erstellt um an Geld zu kommen und wenn alle GS verkauft sind links liegen gelassen um ein neues Dorf zum selben Zweck zu gründen.
-
Moin,
ich halte mehr Farben auch für Blödsinn. Aber bei einer Sache stimme ich Fanta zu, Buddys und VIP's sollten nicht (fast) die gleiche Farbe haben, das stiftet immer viel Verwirrung.
Grüße
dat Gorm -
Moin moin,
wollte gestern Abend mal Optifine austesten, mir sagen ja alle ständig, ich soll das mal installieren
Also runtergeladen, die .jar ausgeführt, installiert, Launcher mit Profil "Optifine" gestartet und MC ruckelt so stark dass es nicht spielbar ist.
Daher nun meine Frage: was habe ich falsch gemacht / vergessen und welchen Nutzen soll Optifine haben, MC läuft bei mir ja auch so flüssig und ohne Probleme

-
-
Sodele, funktionierender PC ist wieder am Start, gestern auch direkt mal eine neue Mine angelegt, die Bösewichte haben ja die Minewelt resettet

-
Schlechte Nachrichten:
Gestern war der PC da, hab ihn eben ausgepackt und gestartet, leider ein Montagsgerät mit Mängeln, muss ich zurückschicken und noch mehr warten :wall:Langsam bekomme ich echt Entzugserscheinungen :wacko:
-
Moin,
ich bin gegen Monster im Freebuild, auch wenn es eine Survival-Welt ist ist der Freebuilt fürs bauen gedacht. Monster sind da eher lästig als eine Herausforderung. Meinen persönlichen Spielspass würde das deutlich reduzieren und das sehen andere sicher auch so.
Wer Monster will kann jederzeit in die Minewelt, den Nether oder ins Ende, da gibt es genug Monster

Grüße
dat Gorm! -
Im Laufe dee kommenden Woche wird mir ein schöner, nigelnagelneuer PC geliefert, dann bin ich wieder am Start

-
Tja, da steh ich gerade am Wüstenmarkt und handel mit wuselmomo, da macht es einmal "knack!" und mein Bildschirm ist schwarz. Nach kurzer Überprüfung steht fest: meine Grafikkarte - die mir über vier Jahre treu und zuverlässig Dienst leistete - hat den Löffel abgegeben
Da sich ein Austausch nicht lohnt muss ein neuer PC her und das wird ne Weile dauern, daher melde ich mich hier schweren Herzens erstmal ingame ab :wall: -
Sehr gut

Heute Abend um ca 22 Uhr (früher geht es leider nicht) veranstalte ich dann das erst inoffizielle Testrennen. Zu gewinnen gibt es 5000 Cubes und einen Diamanten. Wer mitmachen möchte kann mir hier oder später ingame Bescheid geben.
-
So, die Strecke ist so weit fertig, jetzt freue ich mich über jeden, der die einmal testet und auf Verbesserungsvorschläge.
Der nächste Schritt werden dann schöne Start/Ziel Bereiche sein und ein Testrennen Anfang nächster Woche.
-
Ich habs ja "damals" erstmal auf Eis legen müssen...
Geld dafür habe ich mitlerweile mehr als genug dafür. Was mir nachwievor fehlt ist ein Co-Owner. Ich habe im Moment auch ein anderes Projekt laufen:
Pferderennbahn mit Hindernissen für EventsWenn dies nächste Woche abgeschlossen ist werde ich mich wahrscheinlich nochmal um die Westernstadt bemühen.
-
Ich mach einfach jedes Hindernis 6 Blöcke hoch

-
Kleiner Nachtrag: Wundert euch nicht über die komische Konstruktion mit den Steinmauern, damit möchte ich nur vorerst die Strecke abstecken. Später wird der Streckenverlauf eine schöne Fichtenholz/Glas - Begrenzung bekommen.
-
Moin moin,
ich habe vor eine Pferderennbahn im Freebuild zu bauen. Es wird sich um einen längeren Parcours handeln mit verschiedenen Hindernissen.
Wenn die Rennbahn fertig ist möchte ich dort in unregelmäßigen Abständen Rennen/Turniere veranstalten und die Gewinne aus eigener Tasche zahlen. Da es keinen Commandblock gibt mit dem man den Sieger ermitteln kann habe ich mir eine alternative ausgedacht um nicht aufs Augenmaß angewiesen zu sein, dazu später mehr.
Ich werde mit dem Bau schonmal beginnen und werde sicher noch die eine oder andere Anfrage stellen was Materialien angeht, da sind Spenden sehr willkommen. Über eine Grundstücksicherung freue ich mich dann auch, denn schließlich soll später keiner Schummeln können.
Als Standort habe ich mir einen unbewohnten Wüstenflecken in der Nähe der Weltgrenze ausgesucht.
Grüße
gormesgorm
-
Finde ich nicht gut, das voten ist dazu da um Cubeside bekannt(er) zu machen und dadurch neue Spieler hinzu zu gewinnen. Mich hat es auch hier hin verschlagen weil ich auf minecraftserver.eu nach einer guten Multiplayercommunity gesucht habe als der Singleplayer langsam langweilig wurde

Daher sollten bestimmte Dinge auch weiterhin nur mit Votepunkten kaufbar sein.
Nervig finde ich das Voten auch nicht, ist ja schnell gemacht.
-
Hiermit melde ich mich nicht für "Das Team sagt" an, ist ja wieder um 19 Uhr :wall: