Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben...
Ein Reset? Bist du dir sicher, dass du vielen Spielern (vor allem mir, mastersimon1 und Co.) den Spass verderben willst?
Cubeside 3.0 gibt es mittlerweile schon seit mehr als 2 Jahren. Und seit 2 Jahren ist meine Stadt im Bau. Und du willst jetzt einen Reset?! Was läuft hier falsch? Würde das zu Stande kommen, würde ich alles aufgeben. Staff-Rang abgeben und Cubeside quitten. Weil dann hätte ich wortwörtlich keinen Bock mehr auf Cubeside. Überleg dir das nochmal, es geht hier nicht nur um dich und deine Wirtschaft, sondern um die Spieler und das was sie haben... Klar, es gibt die Leute die halt eher arm sind, aber die können es selber managen indem sie nicht mehr auf der faulen Haut liegen würden! Und die Frage mit den Reichen? Die Reichen haben ein gutes Recht reich zu sein.
1. Spielen sie bzw. wir schon ein gutes Weilchen (2011, 2012 etc.) In dieser Zeit konnte sich das Geld ansammeln.
2. Machen sie etwas produktives. Sie stellen etwas auf die Beine was niemand je zuvor gemacht hat.
Und kommen wir nochmal zum Reset. Ich hoffe dir sagt das Projekt Erebor von @BuilderNr1 was! Stell dir vor du wärst Builder und baust an Erebor und dann kommt ein Hard Reset. Alles Weg! Geld weg, Items weg, einfach alles. Die ganze Welt ist am A*sch! Wie würdest du reagieren? Würdest du sagen, "tja so ists halt" oder eher komplett ausrasten und rum schimpfen und fragen wer die verdammte Idee gebracht hat.
Aus meiner Sicht würde ich Nummer zwei sagen.
Also... kommen wir zum Fazit: Ein Hard-Reset ist vollkommen unnötig und wenn Leute zu arm sind, sollen sie gefälligst was produktives machen um an Geld zu kommen! (Nichts gegen faule Leute )
Das ist ja sozusagen eine Strafe für alle.
Ich hoffe du liest das ganze durch und verstehst es dass das nur meine Meinung ist.
Freundliche Grüsse
~MrGamingTvYt