Beiträge von LinuxSquare

Guten Abend beisammen

Ich bin wieder da :D

Problem lag am Mainboard, es war kaputt.
    Danach war noch die Festplatte kaputt und musste ersetzt werden.
    Naja, hoffentlich hält das Ding wieder 3 Jahre :D

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

Guten Tag zusammen

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, bin ich die letzten zwei Tage gar nicht mehr online. Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust mehr habe, sondern dass mein PC Schrott ist. Damit will ich sagen, dass mein PC kaputt gegangen ist. Wir hatten den Verdacht auf das Netzteil geschoben und an dem lag es leider nicht. Nun, erstmal würde ich mich auf eine unbestimmte Zeit abmelden, denn wir müssen zuerst das Problem raus finden und dann handeln. D.h. ich werde weder auf Cubeside noch auf dem TS ansprechbar sein.

Ich hoffe mein PC geht bald wieder, aber ich denke so für ne Woche ist der weg.
    Ich bitte um Verständnis, denn es liegt ja nicht an mir ^^

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

@_maddiboy eigentlich ist es nicht der tpa Befehl sondern eine Art /tell. Denn wenn man /cometo Portpunkt Name Nachricht eingibt jetzt zum beispiel /cometo Piltover _maddiboy sollte es den Satz "Möchtest du mit MrGamingTvYt in das Dorf Piltover gehen?"

Aber wie @97KARTFAHRER schon gesagt hat, ist dieser Vorschlag unnötig da man auch gut /tell name nachricht machen kann. Also ich könnte dir dann schreiben mit /tell _maddiboy möchtest du mit mir nach Piltover kommen?

Sagen wir so, die /cometo Variante ist eher etwas für die Spieler die nicht gerne lange Texte schreiben, aber irgendwann müssen sie es so oder so lernen.

Ich hoffe ich habe den Befehl richtig verstanden und auch richtig erklärt.

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

Hm... um welche Stadt handelt es sich denn? Und, Apokalypse ist ja noch bis im Hals im Bau. Also, eher unwahrscheinlich, ich würde erst Apokalypse fertig bauen und dann eine andere Stadt übernehmen, denn die Verwaltung einer Stadt kostet sehr viel Zeit. Und diese Zeit ist gerade für dich sehr kostbar. Ich würde es dir nochmal überlegen und Apokalypse fertig bauen.

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

Zitat von Simozzy

Zum anderen bräuchte man auch noch die Zeit

Ja, wie sie schon geschrieben hat, stimmt dies natürlich. Ich gebe ihr zwar recht, aber ich spreche bzw. schreibe auch aus eigener Erfahrung. Ich arbeite schon locker seit ca. einem Jahr an einem Aether 2 Resourcepack. Auch wenn ich die Dateien einfach aus der Mod rauskopieren kann, entstehen dabei sehr viele Fehler und schlussendlich muss ich es doch selber pixeln.

Es gibt aber tonnenweise tutorials auf YT wie man ein eigenes Texturepack erstellt. Kannst dich ja mal selbst dranversuchen ^^

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

Guten Tag miteinander!

Ich weiss, ich bin zwar ein Staff und könnte es Sonntags ansprechen, aber da ich es so oder so vergesse, weil ich mir die Sachen selten aufschreibe, sage ich es jetzt lieber hier.

Und zwar geht es um das Plugin CityBuilder.
    Mir ist nämlich die Idee gekommen, dass man einen neuen Befehl einfügen kann und zwar (wie schon im Titel) einen /cb h connect.

Ich stelle mir das folglich vor.

Wenn ihr jetzt mal auf das Bild schaut, seht ihr eine komische Wohnung, und diese hat eine kleine Ecke. Normalerweise müsste ich jetzt ein Rechteck auswählen um das Grundstück zu markieren.
    Da aber die Gefahr besteht, dass derjenige Besitzer die Wand einreisst, wollte ich den Befehl
    /cb h connect [GS1] [GS2] [Neuer GS-Name]
    vorschlagen.
    Dieser sollte zwei nebeneinander liegende Grundstücke miteinander zu einem verbinden, damit es auch möglich ist eine solche Eckwohnung zu kreieren.

Jetzt ist allerdings die Frage: Ist das technisch überhaupt umsetzbar?

Denn, ich wär echt zufrieden wenn ein ähnlicher Befehl eingefügt werden kann. Damit ich sorglos solche Wohnungen bauen kann.
    Die einen meinen jetzt bestimmt: Für was soll das nützlich sein? Man kann das doch einfach in die Stadtregeln einfügen, dass man die Wände nicht abreissen darf.
    Jetzt kommt meine Gegenfrage: Wer soll sich bitte daran halten? Es ist ein Grundstück zu verkaufen und es gibt nun mal Spieler, die sich nicht an die Stadtregeln halten.
    Ich könnte zwar das wieder zurücksetzen, aber da ich fair spielen will, baue ich das Grundstück wieder mit MEINEN Materialen wieder auf.

Kritik und Knackpunkte zu diesem Befehl sind in diesem Beitrag gerne gesehen.

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

Guten Tag xCuzTimez

Sieht garnicht mal so übel aus, aber ein paar Änderungen wären jetzt noch Praktisch, bsp: das Brickhouse am Anfang, dort solltest du noch ein wenig mit anderen Materialien spielen.

Und nun zum Builderrang:
    Bei uns ist jeder Spieler ein Builder, solange diese Person motiviert ist fürs Bauen. Fazit: Wir, Cubeside.de, haben keinen offiziellen Builderrang mit i.wie Worldeditrechten, da jeder Spieler bei uns im Creative Worldedit benutzen kann.

Dann noch frohes weiterbauen.

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

Zitat von SpeedDenis

Könnte man das als MiniGame machen? wäre echt nice

Nä, ist zwar schön und gut, aber ich bin der Meinung, dass es ein Event bleiben soll, da dies ja nicht jeder gewöhnliche Minecraftserver zu bieten hat. Und wenn wir es als Minigame machen, könnte die Chance bestehen, dass auch bald ein anderer grosser Minecraftserver (ich möchte keine Namen nennen) auf die glorreiche Idee kommt, DeadbyDaylight als Minigame zu machen. Und dann ist es ja auch nichts besonderes mehr. Wenn du es täglich spielen möchtest, musst du nur das Spiel dafür kaufen.

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

Guten Morgen Cubesiders

Ich werde ab Montag dem 30.01.2017 - Freitag dem 3.02.2017 nicht anwesend sein. Auch nicht im Teamspeak. Denn ich fahre wie jedes Jahr mit meinen Eltern in das schöne Graubünden (oder Bündnerland :D ) um dort skiferien zu verbringen. Ich wünsche euch somit schöne Sportferien und ruhe von mir.

@Anni kann sich auch mal von meiner grässlichen Stimme und Fratze erholen

Dann noch viel Spass und Vergnügen

Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt