Auslegung:
... sowohl
- 4 (Teams) x 1 (Spieler)
- 4 (Teams) x 2 (Spieler)
- 4 (Teams) x 4 (Spieler)
spielbar (das überlassen wir gerne dem Server-Team)
Bei weiteren Fragen, immer her damit!
Auslegung:
... sowohl
spielbar (das überlassen wir gerne dem Server-Team)
Bei weiteren Fragen, immer her damit!
Ja schönes Video. Leider wurde ich grade wieder daran errinert, dass ich mit meinem Haus nicht fertig geworden war. Glückwunsch an die Gewinner! ... Errinnert mich daran, das nächste mal nicht mit so vielen Treppen und Stufen zu bauen... ach es ärgert mich immer noch
PPS: Wenn keiner mitmacht / zu wenige dann ist es auch nicht schlimm ich könnte das Geld dann für ein Itemregen oder so ausgeben.
Klavi es ist doch noch ein bischen Zeit, April ist noch lange hin ... ich hatte mir auch schon drüber nachgedacht. Ich finde den Wettberwerb eine gute Idee, deshalb denke ich das ich das unterstützen werde. Aber nicht gleich sofort .
Ihr habt schlussendlich alle nix zu melden also Gusche
Ich will ne Meinung von einem Admin, wenn der Nein sagt is der Salat gegessen [PUNKT]
[Besserwissermodus]
Wenn Du nur eine Meinung von einem Admin möchtest, schreib Ihm/Ihr eine PM und lass uns mit Deinem "Insider-Beiträgen" in Ruhe! Das ist kein Postfach, sondern ein Forum, wo auch andere Schreibrechte haben!
... [Punkt].
[/Besserwissermodus]
Eine Frechheit ohne Zeichensetzung anderen den Mund zu verbieten!
Wenn ich immer etwas melde,wenn ich etwas ich finde (und das andere genausomachen würden), dann hätte das Team wohl eher kaum noch Pausen.
Also was meiner einer kleiner Winzigkeit angeht, dränge ich mich jetzt nicht unbedingt zwingend auf. Wenn Ihr das so umsetzen möchtet ... ich bin gespannt!
Was die Tiere angeht, ja meine Tiere habt Ihr tatsächlich mir enteignet während meiner Spielpause aus privaten Gründen. Das waren nebenbei bemerkt allerdings Pferde, die allesamt in einem Stall standen und nicht in der Welt herumliefen. Wenn man dann wiederkommt, sind die Tiere sogar noch da, nur:
a) gehören sie dem Eigner nicht mehr (tauchen nicht in der Petliste auf)
b) kann man diese Tiere nicht mehr zähmen und muss sich neue beschaffen
Da die Pferde jetzt aber nur ein kleiner Teil meines Post war und nicht wirklich etwas mit dem Bauen zu tun hat, möchte ich auch gar nicht weiter darauf eingehen. Nur so stehen lassen wollte ich es aber dann auch nicht.
edit @Mili ... ich bin mir schon ab und zu ... so ziemlich sicher, sogar so ziemlich, dass es ... Ihr macht das schon .... *pfeiff*
So jetzt lehne ich mich zurück und ess hier meine Schokolade zum Kaffee ... *mampf* *schlürf* ...
Na da gibt es sicherlich einige Ecken, in denen zum Beispiel einfach mal ein Block geclaimt wurde (mit nem Schild drauf), sich mit Dreck hochgestackt wurde, Häuser nicht mal ansatzweise fertig werden und in der Gegend herumwuchern, planlos geparkte Haustiere haufenweise herumstehen, Kisten einfach mal in die Welt gestellt werden und Schilder die irgendwelche(nicht) lustigen Sprüche haben. Es gibt noch viel, viel mehr was man aufzählen könnte, es ist aber auch viel Arbeit, das auf einem guten Stand zu halten.
Auch um meine Stadt herum gibt es solche Sachen. Ich bemühe mich ab und zu mit passendem Terraforming, die Gegend um meine Stadt ein wenig schöne zu gestallten. Einfacher wird es aber nicht wirklich, wenn solche Leichen da herumwuseln. Ich kann den Vorschlag schon verstehen, bin mir der Schwierigkeiten aber durchaus bewusst. Ich bekomme es in meine Stadt ja schon nicht zu 100% auf die Reihe, wenn das Team zum aufräumen Unterstützung braucht, bindet mich gerne mit ein. Vielleicht mit dem Suchen solcher Sachen, wo später dann etwas mehr Zusammengefasst mehrer Leichen auf einmal abgearbeitet werden können. Wie auch immer ich mag es aufgeräumt und biete meine Hilfe hier sehr gerne an! Wenn was ist, ich bin ja regelmäßig im TS³.
Kleiner Tipp: Das Ganze als Frage formulieren und vielleicht auch eine Bitte unterbringen, dann könnte Deine Anfrage für andere etwas interessanter klingen!?
Youtuber hin oder her, Fragen oder Bitte sagen ist nicht schwer!
... Danke
Einschmelzen Owned by: Fire Resistance Potion
Hardcoreserver sind sicher eine Interessante Sache, aber ganz ehrlich viel weiter als Hunger- Games, Survival- Games oder so etwas sollte es nicht gehen. Stelle Dir vor jemand spielt Monate mit seinem Charakter durch und stirbt dann durch ein Lag, Verbindungsabbruch, andere Spieler-Gemeinheiten. Das geweine muss ich nicht haben, mir reicht der Chat aktuell manchmal schon. Im Moment geht es nur um Holzschwerter usw., stelle Dir vor es geht um ein ganzes Imperium ... ich hab jetzt schon Angst!
Hallo Cubeside!
Wenn man durch die Welten von Cubeside wandert, fällt einem sicherlich die große Anzahl an Ortschaften und Projekten auf. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und jeden Tag kommt etwas dazu. Auch wenn es manchmal nur Nuancen sind, lohnt es sich immer wieder sich die Dinge einmal genauer zu betrachten und sich etwas Zeit zu nehmen.
Um seine eigene Stadt für andere Interessant zu halten, gibt es einige Dinge die förderlich sind:
- ein gut umgesetztes Konzept, von dem man selbst überzeugt ist
- Teleportschild/Teleport-Befehl
- Bahn-Anbindung
- Spiele und Aktionen in der Stadt (oder sonstiges in diese Richtung)
Etwas was in meinen Augen eher unglücklich wirkt, ist Chat-Werbung für die eigene Stadt oder das Projekt. Das finde ich dort eher Fehlplatziert, wer bekommt schon gerne Werbung?!.
Es gibt aber, eine gute Möglichkeit auch vernünftige (und vor allem übersichtliche) Werbung für sein Werk zu machen. Als Beispiel: im Forum oder in einem Wiki.
So wie es im Moment im Forum möglich seine Werke zu präsentieren, finde ich es noch eher noch nicht perfekt und manchmal unpassend. Denn dort kann man im Moment nicht den ersten Beitrag editieren (wenn zum Beispiel der andere Stadt-Eigner, den Artikel verfasst hat). Den könnte man in diesem Thema vielleicht pinnen, so das er auf jeder Seite des Themas, immer ganz oben steht. Wenn das von der Forensoftware her möglich ist.
Falls dem nicht so ist, wäre es schön, wenn man auf den ersten Beitrag mehrere Eigner eintragen könnte um ein aktuelles Infoblatt der Stadt zu präsentieren.
Warum gerade der erste Beitrag? Weil wichtige Informationen, gerne in einem Beitrag untergehen können, wenn das Thema Chat-Ähnlich missbraucht wird und die Informationen von der aktuellen angezeigten Seite verschwinden, weil Beiträge Anderer diese verdrängen.
So anbei kurz noch zum Cubeside - Wiki: Auch hier könnte man eine Plattform schaffen, wo sich die Städte/Projekte präsentieren könnten. Vielleicht geht es hier sogar noch viel einfacher, wenn man zu bestimmten Themen, einfach bestimmte Autoren/Moderatoren benennen kann.
(nebenbei: das Wiki ist jetzt auch nicht gerade aktuell, wenn ihr da Unterstützung braucht, könnt ihr mich gerne ansprechen. Als Unterstützende Hilfe nicht als Wiki-Beauftragter Nr.1! )
Schöne Grüße
_5p0nG3_ !
p.s. ... Anbei habe ich eine Umfrage zu dem Thema erstellt!
Meine Meinung habe ich vor ein paar Stunden im Prinzip in einen anderen Channel zu einem anderem Thema geschrieben.
Knackpunkt: Freizeit!
Wer meint er könne es viel besser Supporten, als jemand anderes... der soll es gerne machen.
Kleiner Tipp: man brauch gar keinen Rang um anderen zu helfen!
Beachte: Du tust es in Deiner Freizeit!
Randbemerkung: 3 mal gebannt zu werden und sich über Fehler der anderen aufzuregen ... hab schon bessere Argumente gesehen!
Hallo Captain-sernd und Freunde von Cubeside.de,
Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen und Befürworte einige Deiner Gedanken hierzu nur all zu gerne. Es ist immer ein Ärgernis, wenn sich "Griefer" an den eigenen Bauten zu schaffen gemacht haben. Ich kann diese Spezies auch überhaupt nicht verstehen. Die Beweggründe dafür etwas zu zerstören oder zu plündern, was andere meist mühsam aufgebaut oder gesammelt haben, zeugt nicht nur von geistiger Unreife, sondern ebenso von sozialer Inkompetenz.
Von der Seite her: mit solchen Leuten möchte ich in meiner Freizeit auch nichts zu tun haben! Das genau ist aber auch der Punkt.
Das offizielle Team rund um Cubeside.de sind die Buddys, die Staffs, die Administratoren und der Owner. Sie alle versuchen einen fairen Ablauf auf Cubeside zu gewährleisten. Meiner Meinung nach machen sie das sehr gründlich und fürsorglich im Sinne der einzelnen Spieler. Dabei wird auch belohnt, wenn sich Spieler über einen längeren Zeitraum friedlich auf dem Server bewegen und Strafen für Fehlverhalten umgehend und Zeitnah ausgesprochen. Das lässt sich sehr leicht belegen, wenn man die Chatmitteilungen verfolgt. Ban's für das fliegen, "griefen" und "Jail's" für kleinere Vergehen wie nicht "nachzupflanzen in der Farm", machen in regelmäßigen Zeiträumen einen guten Prozentsatz im Chat aus. Das alles tut, aber das Team in deren Freizeit!
Das nicht jeder jede Situation gleich bewertet und ggf. nicht immer ganz im Sinne des Betroffenen ist, ist menschlich. Sicherlich aber immer in der Absicht einer gewissen Prophylaxe, um solch Fehlverhalten einzudämmen.
Lass Dir den Spaß nicht vermiesen, das Team leistet schon ganz gute Arbeit. Was zu meckern gibt es immer und reden kann man über vieles, daher:
Danke für dieses Thema hier im Forum und den resultierenden Gedanken im Anschluß.
Weil bauen mir Spaß macht, baue ich!
schöne Grüße
_5p0nG3_
Hallo zizou26,
ich bin zwar schon ein Weilchen wieder da, aber ich möchtet das Jahr mal so einige Sachen gerne zu Ende bringen und nicht offen lassen.
Da Du ja diesen wunderbaren Screenshot geschickt hast, gehe ich jetzt mal davon aus das Du gewonnen hast. Ich werde InGame mit Dir Kontakt aufnehmen
und wenn Du noch keinen Preis bekommen hast, dann kümmern wir uns darum.
Schöne Grüße
_5p0nG3_
Das bedeuted wohl, ich muss mich dann erst auf dem MC-Server anmelden und dann erst im Teamspeak ... hoffentlich kann ich mir das merken :gaga:
Das darf man dann auch gerne mit dazu schreiben oder man hat etwas zu verheimlichen und genau das klingt eben unseriös.
Vor allem ist es dann ärgerlich, wenn ander hier gutgläubig den Code genannt hätten und dann selbst drauf verzichten müssen.
Fairer Halber müsste man einfach sagen: "Kauf Dir eine Karte".
Also wenn das Wort währe nicht währ... dann wäre es wohl wahr gewesen, dass es ohne jegliches Gewähr, kein Gewehr gewesen war? :gaga:
Ich probiere mal zu verstehen:
Jeder soll einzahlen können in das Konto?
Es kann jetzt schon jeder überall einzahlen mit "/money pay" (oder so ähnlich)
1-4 Personen sollen abheben dürfen vom Konto wie bei einem CityKonto?
Es würde das spenden vereinfachen?
Wenn ein Projekt zur Stadt werden möchte?
dann bekommt man doch sein CityKonto!?
Wenn eine Person das Geld hat, kann beim kaufen etwas verloren gehen?
Ich kapiere es nicht ganz
Das Ganze erschliesst sich mir nicht, sorry!
XRulZ, da hast Du vollkommen recht, der Inhalt der TeamNachrichten hat in den meisten Fällen schon mehr gewichtige Substanz. Vollkommen zurecht werden diese Informationen auch dankend zur Kenntnis genommen (da bin ich komplett bei Dir).
Mir wichtig ist jetzt auch nicht, ob ich mich entmutigen lasse. Ich schreibe in diesem Thema absichtlich ohne Danke-Funktion (ich muss sie jedes mal manuell abstellen, das mache ich nur um das zu unterstreichen, gar nicht mal böse, einfach nur weil geht auch ohne). Wem es wirklich ein Danke wert ist, darf sich gerne die Mühe machen und mit mir persönlich reden oder einfach die PM Funktion benutzen. Die Knöpfchenmentalität wie auf "Zuckerberg's Spielwiese" nur um Bestätigung zu bekommen und "Freunde" zu haben, ist sowas von weit weg von mir, da brauchste Dir keine Sorgen machen . Ich besitze nicht einmal einen Account auf dieser Blau-Weissen Seite und habe auch kein "WhatsApparat".
1millionyearsold:
Danke Dir Milli, ich sehe erkenne sehr gut, dass Du meine Punkte verstanden hast. Natürlich ist das Ganze hier nur eine Idee und ja natürlich mein subjektiver Eindruck.
Schnepfi:
Lege meine Zeilen bitte nicht auf die Goldwaage. Was ich schreibe ist nicht Gesetz, es ist nur mein Eindruck. Wenn Du es überprüfen möchtest, kannst Du von mir aus gerne Fakten schaffen und auch Statistiken aufstellen. Ich glaube aber das es dem nicht Bedarf. Lassen wir es doch schön bei der individuellen Wertschätzung anderer Meinungen. Mein Eindruck ist tatsächlich, dass das persönliche Amt oder die Funktion bei einer Danke-Entscheidung nicht unwichtig sind.
Was die weiteren Antworten auf Kommentare angeht (in der Einfachheit auch gerne mit einem Smiley ausgestattet), gebe ich Dir recht. Mein Vorschlag und guter Rat wäre vielleicht einfach mal die PM-Funktion benutzen. So ein Smiley-Post (oder ähnliche "Beiträge") haben dann doch eher simplen Chat-Charakter als gesundes Forenniveau.
zu Captain-sernd:
War mir schon fast klar. Sorry aber wenn Du Dich mit dem Thema nicht auseinandersetzen möchtest, lasse es einfach bitte! Für Troller habe ich nichts übrig! Denn das ist es was Du grade machst mit dem Beitrag, in dem Du das Thema ins lächerliche stellst! ... oder es versuchst.