Beiträge von MasamuneLPS
-
-
Fiebertraum beschreibts glaub ich ganz gut bei mir xD . Aber trotzdem sehr nice und echt spannend irgendwie . Immer wenn ich auf den Boden gekuckt habe und wieder hoch war gefühlt alles anders und als ich 2 Grasblöcke abgebaut hatte, hat sich plötzlich einfach ne kleine Höhle gebildet haha. Kann ich empfehlen mal auszutesten ist echt funny
-
Hatte gestern Abend so nen Hunger ... tut mir leid falls ein paar Ecken von euren Solitärkarten fehlen...
-
Heyho ich hätte Vorschläge für Spielzeugköpfe bzw halt Miniatur aber da dort eh auch Autos etc drin sind würds denk ich passen:
Bäume
Apple Tree - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comLemon Tree - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comPalm Tree - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comHäuser
Toy House - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comToy House - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comCity Building - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comFarm
Barn - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com
Edit Kalle : DONE -
Heyho ich liebe es ja mit Displayentitys zu bauen und so aber sobald es zum Thema Left Right bla Rotation kommt bekomm ich nen halben Nervenzusammenbruch.
Ich erstelle aktuell ganz gerne auf ner Webseite die Tiere die ich für meinen Tierpark haben will schon mal im vorraus:
Aber ich stoße dann bei besonderen Tieren die dann mal n paar "speziellerer" Rotierungen haben auf meine Grenzen. Denn die Ausgabe dort ist dann in diesem komischen Bogenmaß und nicht in Grad. Das kann ich gerade noch so umdenken bei der Y Achse dass dieses 1.5 z.b 90 Grad ist. Aber Bei den Flügeln z.b kommt dann ja noch einiges dazu. Ich kann mir die Ausgabe als Command Block auch geben lassen und hätte dann Z.B. für den Linken Flügel (bzw halt diese Schwarze Wolle davon) folgende Werte:
/summon block_display ~-0.5 ~-0.5 ~-0.5 {Passengers:[{id:"minecraft:block_display",block_state:{Name:"minecraft:black_wool",Properties:{}},transformation:[0.4350f,-0.0000f,0.0866f,0.3750f,-0.0000f,0.8000f,0.0000f,1.5625f,-0.7534f,-0.0000f,0.0500f,-2.4375f,0.0000f,0.0000f,0.0000f,1.0000f]}]}
Ich wünschte wir hätten nen Command wo ich das mit /de auch direkt rein pasten könnte aber haben wir aktuell ja leider nicht, weshalb ich irgendne Anleitung bräuchte wofür die "Transformation"-Werte stehen und wie ich die in /de setleftrotation [drehachse_x] [drehachse_y] [drehachse_z] [winkel] unwandeln kann.
Links zur Webseite bzw andere Nützliche Seiten maybe?
Minecraft Block Display Studio - 3D editor and command generator for block display entities
Transformation Visualizer - Minecraft 1.19, 1.20, 1.21
Vielleicht hat jemand von euch da ja zufällig Expertise und kann mir da weiter helfen ?
-
Neue Tierarten und aktuell große Bauarbeiten im Tierpark!
Aktuell gibt es mehrere Baustellen im Mercury Zoo, da wir eine große Erweiterung planen, um die ganzen neuen Wolfsarten die in der neuesten Minecraft Version hinzugefügt wurden, unterzubringen! Außerdem dürft ihr euch über weitere Tierarten und Neuzugänge freuen!
Der im letzten Post angekündigte Wüstenbereich ist inzwischen abgeschlossen! (Die Wüste + Savannenregion werden jedoch natürlich für neue Mobs und Ideen weiterhin erweitert)
Kamel.jpg(Das waren natürlich nicht alle Wüstentiere. Besucht den Tierpark, wenn ihr Armadillos, die Hyäne, Koalas, Schlangen, etc. auch noch sehen wollt! )
Außerdem gibt es jetzt einen Eingang zum Zoo von Xalandar aus.
Dieser wird natürlich noch verschönert und ist aktuell noch nicht besonders dekoriert .
Und nuuuun noch zum Highlight!
Begrüßt unsere 3 aktuellsten Neuankömmlinge!
Die Lemuren und Faultiere:
Und den Schneeleoparden:
Bis die Bauarbeiten abgeschlossen worden sind, wird es noch etwas chaotisch sein und man findet vielleicht nicht sofort zu jedem Tier!
Bitte bedenkt das beim nächsten Besuch . Aber ich freue mich über jeden Besucher, der/die vorbei schaut!
-
Meine neue Geisterbahn hat sogar Live Darsteller . Bald schon soll in jedem Fenster 1 Cubeside Spieler stehen, kappa
Geiterbahn 01.png -
-
Heyho!
Erstmal Alles Gute zum 13. Geburtstag Cubeside!
Danke, dass ich immer noch Teil dieser Community sein darf (seit 2015... unglaublich).
Als Dankeschön und natürlich für diesen Creative-Wettbewerb hab ich mich auf einen Luftballon am Spawn gesetzt und diese Song Lyrics geschrieben und wieder mithilfe der KI (und gefühlt unzähligen Anläufen) zu nem Song gemacht.
Viel Spaß!Happy Birthday Cubeside | #13JahreCubeside by @masamune | Sunodanceable catchy synth pop song. Listen and make your own with Suno.suno.comSongtext:
[VERSE 1]
Willkommen hier auf Cubeside
Ganz egal ob ihr ein Noob seid
Ein preisgekrönter Baumeister
Dauerhaft Minispiel begeistert
Enthusiastischer Karottensammler
So mancher Hase findet "Das ist Hammer!"[CHORUS]
Dreizehn Jahre Cubeside!
Was 'ne lange Zeit!
Ich hoffe doch ihr seid
Für die nächsten Jahre auch bereit![VERSE 2]
Schießt das Konfetti in die Luft
Lasst eure Cube-Ballons aufsteigen
Oh, was ist nur dieser Duft?
Seht wie die Cherry Partikel Blumen austreiben
Und die Teamler Plüschis auf Cubeside
sind alle so super Cute - Hype![CHORUS]
Dreizehn Jahre Cubeside!
Was 'ne lange Zeit!
Ich hoffe doch ihr seid
Für die nächsten Jahre auch bereit![BRIDGE]
Ja fühlt euch gerne wie Zuhause
Heute schmeißen wir 'ne fette Sause
Doch die Quest, ist ganz bezaubernd
Leider, Diebe hab'n sich was ergaunert
Deine Hilfe ist jetzt von Nöten
Und am Ende erklingen Geburtstags-Tröten[CHORUS]
Dreizehn Jahre Cubeside!
Was 'ne lange Zeit!
Ich hoffe doch ihr seid
Für die nächsten Jahre auch bereit!
Erklärung wie viel Aufwand es ist einen Song so zu erstellen (da ja KI im Spiel ist):(Den Text habe ich komplett eigenständig geschrieben. Als Erstes hab ich mir ne Mindmap gemacht mit Stichwörtern wie "Konfetti, Fatrabbit, Regenbogenbonbons, quest, ...". Reime ausgedacht, verworfen etc. und dann diese zu Versen zusammengefasst. Ich versuche außerdem darauf zu achten, dass sich am Ende der Strophe eine Silbenanzahl ergibt, wie in den weiteren Strophen. Einen passenden Reim für "Cubeside" zu finden ist btw schwerer als man denkt xD . Zum Schluss noch einen passenden Chorus ausdenken und dann ist man fast fertig ^^. Gibt dann immer noch etwas fine-tuning was ich mache wenn ich merke die KI später kommt mit etwas nicht klar.)
(Die Musik erzeuge ich mit Angaben zu Genre, in diesem Fall "danceable catchy synth pop", erstmal grob und generiere dann so oft bis mir etwas gefällt. Ich generiere etwas das maximal eine Minute geht, d.h. ca 1 Vers + 1 Chorus. Dann weiter für die Nächsten usw. bis zum Ende. Es ist nicht immer was Gutes dabei, deshalb kann es manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen bis der Song so nice klingt, wie das was ihr am Ende hört und das endgültige Ergebnis ist. Man kann außerdem nicht spontan Fehler ausbessern sondern muss von Vorne bzw halt dem vorherigen Vers wieder anfangen.) -
Heyho! Ich hab mich mit dem Fat-Rabbit-Official zusammengetan und gemeinsam noch einen Zweiten Song mit ihm erstellt!
Da der letzte ja so n Banger wurde und so gut ankam haha .
Bin gespannt wie ihr den findet xD .The Fat Rabbit - Mir Schmeckts! by @masamune | SunoQuirky Dance Song, High Pitched Voice, Cute song. Listen and make your own with Suno.suno.com -
Wer in meinen Städten wohnt, muss mit Allem rechnen . Auch damit, dass Team Bandit plötzlich im Lager steht
-
Hey als ebenfalls VR-Brillen Besitzer kann ich sehr gut nachvollziehen warum du dir Cubeside mal in VR ansehen möchtest .
Soweit ich das aber mitbekommen habe ist es eher nicht möglich, den Mod auf die Erlaubte Liste zu setzen, da damit sehr viele merkwürdige Movements entstehen können. Es ist geht dadurch eine gefährliche Verwechslungsgefahr mit Cheats aus . Unter anderem sind folgende Punkte problematisch:
"Arc teleportation (with optional limitations for a balanced survival experience)."
(Quelle: https://www.vivecraft.org/
Betonung auf "Optional" Limitations. D.h. du könntest das wahrscheinlich umgehen und dich naja... durch die Gegend teleportieren.
und
"World scaling: Scale your size in the world up or down. Play as an ant or a giant!"
(Quelle: https://www.vivecraft.org/
Deshalb würde ich dir in dem Punkt "bringt keine Vorteile oder andere vorteilhafte Funktionen." eher widersprechen müssen.
Ich weiß als ich es damals als Staff mal benutzt hatte, hab ich definitiv ein paar Problemchen damit verursacht, deshalb denke ich, dass du höchstens mal ganz lieb vorher Fragen kannst und es mit einem Admin absprichst. Damit du dir zumindest mal dein Städtchen oder sowas kurz ansehen kannst und es keine Missverständnisse gibt. Aber dauerhafter Spaß ist glaub ich damit schwierig.
Ich würde mich aber die Tage auch zu Testzwecken mal zur Verfügung stellen und mich mit einem Admin und dem Mod auseinander setzen, damit wir wissen was wirklich alles geht und was nicht.
-
Heyho hatte sehr viel Langeweile und allgemein wenig Hobbys, weshalb ich einen Songtext zum Fat-Rabbit geschrieben habe und ihn dann mithilfe ner Ki zu nem Song gemacht hab! Ist n richtig krasser Banger Song geworden, ich erwarte dass der bald automatisch bei jedem von euch im Hintergrund läuft während ihr den Hasen vollstopft Höhö
The Fattening | SunoRap, Female voice, rhythmic song. Listen and make your own with Suno.app.suno.ai -
Heyho ihr Wasserhamster!
Ich plane aktuell den Ozean nahe meiner Stadt etwas "auszubauen". Würde den Ozean gerne mit Meerestieren und deutlich mehr Bepflanzung füllen. Auch in anbetracht für eventuell zukünftige Projekte, Quests und Stadterweiterungen am anderen Ufer.
Innerhalb des Meeres soll es mindestens zwei Inselgruppen (Seeschauminseln und Strudelinseln) geben (eventuell auch noch weitere siehe "Unbekannt", da hab ich aktuell aber noch keinen genauen Plan). Die Seeschauminseln und Strudelinseln werden ähnliche Geheimnisse verbergen, wie der Freiheitsgarten und sind relevant für meine zukünftigen Quests. Mehr verrate ich dazu aber nicht, außer dass mich Pokemon hierbei gerne sehr inspiriert . Außerdem gibt es seit Kurzem in Xalandar ein Ozean-Forschungslabor (siehe 3. Bild unten), das erfahrene Taucher und Erkunder sucht.
Vielleicht gibts ja in Zukunft dann etwas Interessantes im Ozean zu finden .
Benötigter Projektbereich: Xalandarische Tiefsee
Planung Strudelinseln und Seeschauminseln (und ja bei den Strudelinseln gibt es Strudel, obviously)
Ozeanforschungslabor in Xalandar:
-
-
In meinen Augen sehr Starke Köpfe für Unterwasserwelten und halt Exotische Tiere die es sonst so nicht gibt. UND HAMSTER!
Kopfvorschläge fürs ANIMAL CASE
--- Flamingo --
Flamingo (head) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comFlamingo (body) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com-- Ferret / Fretchen --
Ferret - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- MEHR HAMSTER!!!!111elf ---
Hamster (Orange) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comHamster (Brown) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comHamster (Light Gray) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Lemur ---
Lemur - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Otter ---
Otter - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Faultier---
Sloth - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Leuchtender Shrimp---
Luminescent Shrimp - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Orca ---
Orca - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Nautilus Crab ---
Hermit Crab (nautilus) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Hermit Crab mit anderer Farbe ---
Lavender Hermit Crab - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Fisch mit anderen Farben! (Lila) ---
Fish (purple, head) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comFish (purple, body) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comFish (purple, tail) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Fisch mit anderen Farben (Blau) ---
Fish (Blue, Head) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comFish (Blue, Body) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.comFish (blue, tail) - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com--- Chinese White dolphin ---
Chinese White Dolphin - Minecraft-Heads.comFind your Minecraft custom or player head in our collection of over 50.000 heads and start decorating your world!minecraft-heads.com
DONE -
Neue Themengebiete verfügbar!
Ozeanium und Außenbereich mit Meeresanbindung:
- Fischarten: Tropenfisch, Kugelfisch, Lachs, Kabeljau und Klein- / Weichtiere
- Frosch und Kaulquappe
- Tintenfisch und Leuchttintenfisch
- Axolotl
- Wächter und Großer Wächter
- Delfin
- Meeresschildkröte
Weitere Tierarten aus den Tropen:
- Äffchen und Gorilla
- Krokodil
- Flussotter
- Capybara
Zukunftsaussicht:
Aktuell wird der brandneue Wüstenbereich aufgebaut der folgende Tiere beheimaten soll:
- Armadillo
- Schlange
- Kamel
- Schnüffler
- Hyäne
- Fischarten: Tropenfisch, Kugelfisch, Lachs, Kabeljau und Klein- / Weichtiere
-
WeiLyra hat den armen Händler so verängstigt, dass er als Fluchtreaktion auf nen Baum geklettert ist...
-
Player X Tintenfisch
-