• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Eccomi

Beiträge von Eccomi

• Die Moderne Stadt sucht Unterstüzung

• Eccomi
    • 21. März 2016 um 10:20

Hallo von mir und Grüße an das Moderne-Stadt Team. Leider bin ich nicht die letzen 3 Monate, aber insgesamt doch fast 1 1/2 Jahre (erster Login am 08.2012, jedoch nicht durchgehend aktiv) auf dem Server aktiv. Zurzeit habe ich in Ragnarok am Hafen zu bauen. Diese Aufgabe wurde mir von Brokkonaut übertragen. Doch da diese in ungefähr einer Woche, vielleicht auch etwas länger abgeschlossen ist und ich zurzeit keine anderen Projekte am laufen habe, möchte ich mich doch darum bewerben auch an eurer Stadt mitarbeiten zu dürfen. Besonders der Moderne Baustil hat mich wegen seiner Schlichtheit, ohne jedoch langweilig zu wirken schon immer fasziniert. Meistens benutze ich zum Bauen weiße wolle oder Quarz, Stein, Birkenholz und/oder Schwarzeichenholz, Glasscheiben in jeder passenden Farbe und gerne auch mal Wasser für Pools oder Fontainen. Zur Beleuchtung natürlich Glowstone. Beispiele habe ich auf Cubeside leider keine, kann aber gerne im Creative auf Wunsch welche bauen. Da ja aber der wesentliche Bestandteil darin bestehen wird Straßen, Grundstücke und ähnliches anzulegen kann ich auch gerne meine Dienste als Bauarbeiter und Gärtner anbieten. Beim naturbauevent im März 2015 habe ich auch einige Erfahrungen gesammelt.

Ich freue mich auf eine Antwort und bin gerne zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bereit.

Lel Bewerbung wie im Real Life. Zwar nicht Normgerecht aber inhaltlich ähnlich xD

Ne ich würde mich echt freuen wenn ich euch unterstützen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,

Eccomi

• Ist die Bewerbung speziell als Buddy/Staff/Admin/Developer sinnvoll?

• Eccomi
    • 16. März 2016 um 22:13

@_5p0nG3_ Ich danke dir für das Kompliment! Ja mir liegt tatsächlich etwas an Cubeside auch wenn ich seit Anfang 2015 nicht mehr wirklich Aktiv war.

Und nein ich will auch nicht erreichen das jemand verärgert wird. Das waren einfach nur meine Gedanken zu diesem System.

• Eccomi
    • 16. März 2016 um 21:14

@1millionyearsold also auf solche die z.B. eher morgens online sind und deshalb nicht zwingend den "richtigen" Leuten auffallen. Welche über die man sich dann erkundigen kann. Ne Chance aufzufallen... Gut. Danke fürs erklären ^^

• Eccomi
    • 16. März 2016 um 20:42

@Schnepfi Verzeihung das ich mich da etwas Vulgär ausgedrückt habe, aber danke für die Antwort. Natürlich macht es Sinn, und dann das z.B. Staff Postfach oder Privatgespräche habe ich gar nicht gedacht. Mein Fehler.

@B_lue in der Beschreibung der Sparte oder wie man es nennt steht beschrieben das man sich offenbar als alles bewerben darf. Also als Buddy möglicherweise als Staff. Zumindest hab ich das so verstanden.

• Eccomi
    • 16. März 2016 um 18:48

Hallo Cubeside,

Das hier soll eine Frage samt Verbesserungsvorschlag darstellen. Zuerst allerdings die Frage:

Warum hat man die Möglichkeit sich als Buddy/Staff/Admin/Developer zu Bewerben, und weshalb gibt es diese Möglichkeit?

Ich schätze das kann man schon eine Weile, da ich auch schon eine Weile nicht mehr hier war. Ändert jedoch nichts an der Frage.
    Natürlich bin ich mir im Klaren darüber das es ja nen Grund für dieses System gibt. Allerdings versteh ich den (noch) nicht.

Deshalb der Rotzfreche Verbesserungsvorschlag, schafft es ab! (Bis auf den Youtuberrang) Oder verpflichtet euch wenigstens zu einer Begründung bezogen auf die Absage (Auch wenn es heißt die Posts sind unverbindlich)

Warum? Nun. Wenn ein Spieler schon seit langer Zeit auf diesem Server spielt, sich in seinen Augen den Arsch aufreißt (den Spielern Hilft, allgemein viel über Cubeside weiß etc.), und sich dann Bewirbt, nur um eine Absage zu kassieren...
    Jetzt bin ich natürlich kein Psychologe. Aber ich kann mir Vorstellen das derjenige dann demotiviert und vielleicht sogar sauer ist. Jetzt gibt es da dann bestimmt die Einen die sagen: "Hey, Ok ich muss mich also noch mehr anstrengen" aber eben auch Die, die sagen "Boah so eine Sch****, f**** euch doch alle!" und einen auf Ragequit machen. Einen wirklichen Vorteil seh ich jedoch in einem bereits genannten Punkt. Die Begründung warum der Spieler kein Buddy wird. auf diese Art und Weise wissen die Spieler genau, woran sie noch zu Arbeiten haben. Allerdings musste ich Feststellen das das nicht bei jedem so ist, was ich schade finde. Das Übliche ist wohl eine Standartabfertigung mit der Option es später noch einmal zu probieren.

Wenn man es jetzt so Regelt wie es mal war, das Beförderungen sozusagen wie aus heiterem Himmel kommen, ist es meine Annahme das die Leute sich dann kontinuierlich so lange Anstrengen bis sie den Rang auch verdienen. und die ganze Sache läuft ohne Entäuschung oder Aufwand hier im Forum. Allerdings existiert das System ja, weshalb ich euch bitten würde mir zu erklären warum, jedoch auch meinen vorschlag zu respektieren. Für Kritik bin ich immer offen.

Danke fürs Lesen und Mit freundlichen Grüßen,

Eccomi

• Valimar

• Eccomi
    • 24. März 2015 um 10:43

Geht nicht nur dir so Fancy... ;) sieht aber wirklich Schick aus!

• Project Antrag Olympia

• Eccomi
    • 23. März 2015 um 06:15

Ich halte das schon für ne gute Idee, aber warum im creative? Wie genau stellst du dir Leistungssport in creativemode und in Minecraft allgemein vor? Ich hab jetzt als player darüber nix zu entscheiden, aber ich hätte schon gern ein paar mehr infos was für spiele du dir vorstellst, und wie du sie umsetzen willst.

Vorschlag: Speerwerfen, Angel nehmen und versuchen sie von einem Zaun weiter zu werfen als der Gegner oder so.

MfG Eccomi :gaga:

• Neue Bettkriege Karte ?

• Eccomi
    • 17. März 2015 um 19:28

Aber mal echt xD Himmel Herrgott, wie ein Kleinkind hier (*hust* alles rein Persönliche Meinung und soll hier auch niemanden beleidigen)

• McH Beach Club

• Eccomi
    • 15. März 2015 um 11:12

Das hört sich schon mal echt gut an! Da werd ich wohl auch mal vorbeischauen ;)

Und richtig nice das die Otto Normalverbraucher den fetten preis zahlen müssen während buddys, Staffs, etc hier Rabatte bekommt xD *Unfair* *Meuterei!*

• eventuell Krankenhaus

• Eccomi
    • 15. März 2015 um 11:09

Gute Besserung auch von mir!

• Internet Probleme

• Eccomi
    • 11. März 2015 um 22:25

Na also, sieht so aus als würde alles wieder normal laufen. Ab morgen könnt ihr wieder mit mir rechnen ;)

MfG und danke für die Tipps,

Ecco

• Bau eines Patentamtes

• Eccomi
    • 11. März 2015 um 17:18

Also, um Tarus mal zu verteidigen, er spricht in seinem post ganz klar von NAMEN von FIRMEN.
    nicht von Redstone Schaltkreisen, blöcken oder sonst was. Ihm geht es offenbar darum einen Anreiz zu schaffen, um neue Firmen zu gewinnen/gründen...

Ganz offenbar reden hier aber viele davon sich alles und jeden patentieren zu lassen, sollte das Amt erst mal stehen. Allerdings sollte man dabei Mal im Auge behalten was denn passiert wenn man sich alles patentieren lässt. Im schlimmsten Fall würden Spieler den Server verlassen, weil sie nicht mehr frei entscheiden können was sie bauen, wie sie ihr Haustier nennen etc. Es wäre keinerlei Kreativität mehr möglich, außer man hat die Idee als erster, und das nötige Kleingeld um sich die Idee auch schützen zu lassen bevor es ein anderer tut...

Also wenn das Patentamt steht, dann sollte es tatsächlich auf Namen von Firmen beschränkt bleiben. Alles andere würde die Kreativität meiner Meinung nach, und offenbar auch der Meinung vieler anderer nach einfach nicht mehr möglich machen.

• Internet Probleme

• Eccomi
    • 11. März 2015 um 16:57

Also, scheint nicht an mir oder meinem Router speziell zu liegen... Mittlerweile klagt das halbe Dorf über beschissenes Internet. Kann aber sein das es schon wieder gut ist. Ich mach ein paar Tests und schau obs geht, bis vielleicht heut abend

• Bau eines Patentamtes

• Eccomi
    • 11. März 2015 um 09:12

Da hat zizou recht xD einfach selber regeln aufstellen sollte knifflig werden...

• Internet Probleme

• Eccomi
    • 11. März 2015 um 09:11

Ich hab überall die selben Probleme, witzigerweise laut cmd Ping 19 Millisekunden, also perfekt, allerdings kann ich keine 3mb Datei übers WLAN unter einer halben Stunde runterladen.

Hawken: Ping von 250
    Team Fortress 2: Ping von 500-1000(!)
    Minecraft: 300-Zeitüberschreitung

Usw, ist komisch...

• Bau eines Patentamtes

• Eccomi
    • 10. März 2015 um 22:31

Also insgesamt muss ich Miny da recht geben. Wirklich Sinn macht das Patentamt nicht wenn der Kläger die Kosten trägt. Eigentlich sollte der angeklagte die Kosten tragen, immerhin verstößt er gegen das "Gesetzt". Und die Aussage das eine Beschwerde an das Staffteam feige ist ist totaler Blödsinn, immerhin sind die genau dazu da! Helfen, und nicht rumstehen und zukucken wie sich im chat ein paar Spieler die Köpfe einschlagen.
    Und ich glaube kaum das ein Staff oder Admin Lust hat in nem Gerichtssaal rumzuhocken wenn man das in 5 min im chat oder mit nem eigenen Thread hier im Forum regeln kann...

Fazit von mir: wenns nett aussieht bauen, aber nutzen hat das meiner Meinung nach wegen unnötigem Aufwand und einer etwas komischen Aufgabe nicht wirklich...

• Bau eines Patentamtes

• Eccomi
    • 10. März 2015 um 20:57

Mal abgesehen davon das ich die Idee ganz cool finde, weil ich die Idee des Rechtsschutzes von Ideen/Objekten/Namen sehr interessant finde... Wie stellte du dir die Umsetzung vor? Also eines Gerichtsverfahrens? Und können wirklich nur Namen geschützt werden? Außerdem, was für "Firmen" haben wir?

Wie gesagt, ich find die Idee genial! Würde mich auch gerne beteiligten wenn du in irgend einer Form Hilfe brauchst. Ansonsten Gutes Gelingen ;)

• Internet Probleme

• Eccomi
    • 10. März 2015 um 19:49

Ich hab keine Ahnung warum aber seit jetzt 2 Tagen Spackt meine Internetverbindung derart rum das ich auf keinen Server mit nem Ping unter 300 komm...

Anbieter: Telekom

Tut mir sehr leid :( das kann erst in 2 Wochen oder auch schon morgen wieder gut sein... Keine Ahnung wie lang das jetzt geht... Man sieht sich!

• Farbige Namen im Scoreboard

• Eccomi
    • 2. März 2015 um 18:35

Stimmt, die Idee eine Servernachricht alle halbe Stunde zu schicken wäre ja auch nicht so doof. Allerdings wenn man das bei zu vielen Sachen eine extra Nachricht macht, spammt das irgendwann den chat zu.

Und wegen der technischen Umsetzung hat squoozee ja schon gesagt das die farbigen Namen im tab wegen "spezieller" Konfigurationen nicht möglich, bzw sehr schwierig umsetzbar sind...

• Farbige Namen im Scoreboard

• Eccomi
    • 2. März 2015 um 08:37

Naja, ich bin so gesehen kein Minecraft Neuling, eher ein Cubeside Neuling. Ich bin das scoreboard einfach aus anderen online spielen gewohnt.

Steam Online-Benutzer

• Schnurrlify

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer
Tom