Also ich finde die Map auch sehr nice, ist dir(euch) sehr gut gelungen!!
Beiträge von UltraFancy
-
-
Gute Erholung!
-
Dies respektier ich natürlich sehr, aber diesen Weg, mit dem Plugin-Lernen habe ich nicht vor, da ich noch in der Schule bin und ich so mein Abi verhauen werde. Und generell ist es sehr aufwendig so viele Jahre programmieren zu lernen, damit ich ein einziges Plugin habe. Ich habe deshalb natürlich auch großen Respekt vor Brokko, weil ich mich auch selber schon ein wenig damit befasst habe und gesehen habe wie viel man damit lernen muss.
Also du lernst nicht nur für eine Sache sondern kannst das dann in vielen anderen Dingen benutzen und wenn du gut bist, kannst du auch damit Geld verdienen. Programmieren lernt man auch nicht indem man sich ständig irgendwas durchliest und auswendig lernt...(Klar einige Dinge sollten schon sitzen) Programmieren lernst du indem du langsam und Schritt für Schritt probierst und durch deine Fehler, die du machen wirst, lernst. Das ist Zeit aufwendig, sehr sogar..
Aber es lohnt sich Allemale! Es würde auch nicht viel bringen wenn du dir einfach die passenden Quellcodes (Die es vermutlich so eh nicht geben wird) zusammen suchst und das dann zusammen fuschst.. Wenn man es nicht verstanden hat dann bringt das nichts..
Brokko ist ein guter Programmierer, aber er ist nicht der Einzige der programmiert. Du solltest auch allen anderen Respekt gebührenIch gebe dir vollkommen Recht thorsten!
Aber ich denke, wenn dir wirklich soviel an den Plugin liegt, das dir Brokko und Co auch Tipps geben werden
-
Desweiteren wäre es vielleicht mal eine Idee zu überlegen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt einen Zentrale Anlaufstelle für alle Spieler zu erstellen, wo ALLE Angebote von Items aufgeführt sind. Denn ich erlebe es immer wieder das Spieler mehrfach nach Items suchen... ja es gibt sie auf den Märkten, aber wo? Klar, Items wie Diamanten, Eisen oder Gold gibt es fast an jeder Ecke, zu meist den selben Preisen, aber was ist mit Items die nicht so häufig verkauft werden, weil sie evtl. weniger Gewinnbringend sind?
Ich würde es sehr begrüßen wenn man dafür eine Zentrale Anlaufstelle einrichten könnte, wo man die Angebotenen Items sieht, für welchen Preis und an welchem Markt sie sich befinden.
Das ist selbstverständlich mit viel Arbeit verbunden, entweder durch das programmieren eines Plugins oder durch eine beauftragte Person die dieses auflisten übernimmt.
Man könnte ja zum Beispiel eine Nachricht an eine betreffende Person schicken (Automatisch) die sich den Stand dann anschaut und auf einer dafür vorgesehen Wand passenden Schilder platziert. Oder das automatisch mit dem erstellen der Verkaufsschilder passiert und ein Duplikat dann an einer entsprechenden Wand erscheint, man dort aber nicht kaufen kann.
Was ich damit sagen will, jeder Spieler hat die Möglichkeit sich seinen Verkaufsstand nach seinen Wünschen entsprechend zu erstellen, das ist aber sehr Mühselig überall nach dem entsprechenden Item zu suchen. Da jeder Marktstand wieder anders aussieht. Außerdem gibt es keine einheitliche Richtung wo die Schilder stehen müssen, also muss man um jeden einzelnen Marktstand rumgehen um auszuschließen nicht vielleicht ein Schild vergessen zu haben.
Das geht soweit das man sich doch nochmal überlegt ob man wirklich kaufen möchte, oder nicht vielleicht eine Alternative findet...Was sagt ihr dazu? Findet ihr das genauso oder denkt ihr das eine einheitliche Übersicht überflüssig ist?
-
Ich sehe das genauso wie Wither.
Viele Dörfer haben mittlerweile Marktständte, die aber leider Aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades nicht wirklich genutzt werden. Da viele Spieler lieber den schnellen Warp zu den beiden Hauptmärkten nehmen, bzw auch gar nicht wissen welche Items es in welchem Dorf gibt, was wiederrum mit viel Arbeit verbunden ist, sich den passenden Markt raus zusuchen, gehen diese lieber schnell auf den Hauptmärkten schauen/kaufen..Meine Idee, die Dörfermärkte weiter ausbauen und dann den Spielern in den Dörfern, die einen Markt besitzen mit jeweiligen Schildern, die dann auf den beiden Hauptmärkten aufgestellt werden können (Meinetwegen auch gerne gegen Bezahlung, also so etwas ähnliches wie im JOB-Haus), die Möglichkeit geben, ihre Waren bekannter zu machen. Sodass suchende Spieler auch auf den Hauptmärkten sehen (die ja die ersten Anlaufstellen für die meisten sind) welche Items es wo zu welchem Preis gibt. Auch so werden die Dörfer bekannter und der jeweilige Dorfowner kann Beispielsweise mit freien Marktständen neue User in sein Dorf locken.
So das ist mal meine Meinung
-
Ohoh,
das hört sich ja eher nicht so toll an.
Ich drück dir die daumen bei deinem Abi! -
UltraFancy Eccomi also bei mit geht Fullscreen aus dem Imagehoster man muss das bild halt auch anklicken wenn es geladen hat
ja das ist bei mir auch, aber wir meinen das anders. Man kann das Bild auch so verlinken, das man direkt zu Vollbildansicht kommt.
Aber egal -
Sieht ja schon mal ganz schick aus, aber geht das nur mir so, das ich die Fotos beim anklicken nur auf der Uploadseite sehen kann und nicht direkt als Full-Screen?
Wenn ja, musst du das nochmal üben Jan -
Also das mit dem Creative muss ja nicht sein.
Du kannst das ganze ja in der Projekt-Welt bauen. Dort sind auch schon ganz tolle Projekte entstanden.
Die ebenfalls sehr groß sind.
Und wenn du die Baumaterialien nicht alleine beschaffen kannst, dann suchst du nach Spendern etc.Also die Idee finde ich ganz gut, so vom bauen her, allerdings frage ich mich, wie genau du dir das vorstellst Da ich denke das einige Disziplinen nicht so einfach zu realisieren sind.
Aber warten wir mal auf das Feedback der anderen.
-
Ich habe schon die letzte Sonnenfinsternis miterlebt und habe dort meine Schweißerbrille verwendet, genau das gleiche habe ich dieses mal auch gemacht
-
Gute Besserung!
-
Kann mir einer mal kurz erklären was Survivor ist?
Aber ich melde mich!
sollte ich das Minispiel nicht interessant finden nehmen ich meine Anmeldung zurück und würde den Platz für andere Freigeben.
-
Hmm... auf dem Berg vor Nordstadt steht schon eine angefangene, etwas unglücklich fortgesetzte und nun brach liegende "Burg", der Platz ist super und die ersten Anfänge ähneln deinem Baustil soweit man das beurteilen kann. Hättest du nicht mal Lust dir diese anzusehen? Es muss wohl ganz schön was abgerissen werden denke ich, das könnte es aber wert sein.
Ja ich schau es mir gerne an, kannst du mir das Ingame zeigen?
-
Halli Hallo,
ich möchte ein neues Projekt anmelden.
Auf einem früheren Server habe ich mit einem Freund zusammen angefangen eine Berg-Festung zu bauen.
Leider sind wir nicht fertig geworden und der Server ging pleite...
Nun hat mich der Reiz eine Burg/Festung zu bauen doch wieder gepackt und ich möchte es hier nochmal probieren.Ich habe mir bereits in der Projektwelt einen Platz ausgesucht, wo ich das ganze bauen könnte.
Die Burg wird nicht genauso aussehen wie auf de Bildern, aber das ist ja auch klar, weil die Geologischen Gegebenheiten ja variieren.
Ich möchte die Burg dennoch in etwa dem folgendem Baustyle aufbauen:
Wie man unschwer erkennen kann, ist das Hauptmaterial Brickstone und Holz.
Das ganze möchte ich ab ca dem 19. März anfangen zu bauen, gegebenenfalls etwas früher schon mit den Vorbereitungen anfangen.
Eine Ende ist vorerst nicht genau vorherzusehen, da ich vermutlich nicht jeden Tag bauen werde.Wenn jemand dieser Baustyl gefällt oder er/sie schon immer mal so etwas bauen wollte, aber sich so ein Projekt alleine nicht zugetraut hat, ich nehme Hilfe gerne an
(sofern sie qualitativ akzeptabel ist)Wenn ihr Fragen habt, immer her damit
An die Admins, ich würde ich dann den Projektplatz zeigen, bei Genehmigung des Projektes.
-
Mir ist vor allem aufgefallen, das du ja eher negativ von den Buddys redest, seitdem du nicht mehr im Team bist. Es ist klar, das wir nicht immer so aktiv sein können, vor allem wenn man in der Ausbildung ist und weniger Freizeit hat als Schüler und für sehr wichtige Arbeiten lernen muss...
Real Life geht vor, das sollte allen klar sein.Das ahntet hier schon wieder in einer Diskussion aus, die wir ja eigentlich nicht wollten und schweift ein bisschen vom Thema ab.
Meine Meinung, ich finde den Veteranenrang überflüssig und denke das dieser keinen wirklichen Nutzen hat und nur unnötig Arbeit kostet..
-
Ich sehe das genauso wie Volkorntomate und Dummi,
vorallem, heißt es ja nicht unbedingt, nur weil man schon lange auf dem Server registriert ist, das man auch viel weiß, bzw das sich ja auch einiges geändert hat.
Würdest du einfach den Leuten die beispielsweise 2 jahre registriert sind, diesen Rang geben? Das heißt ja bei weitem nicht das die auch Ahnung haben.
Desweiteren ist der Rang "Buddy" ja eigentlich dafür gedacht und wir Buddy's versuchen wenn mögliche alle Fragen korrekt zu beantworten und wenn wir uns unsicher sind, wird schnell jemand höheres um Hilfe gebeten oder um eine passenden Antwort "gewikied".
Also ich finde den Rang überflüssig.Wenn du unbedingt einen Rang dazu haben möchtest wäre ja schon eher ein Rang was, den NUR Spieler erreichen können, wenn man schon sehr viele Onlinespielstunden hat, beispielsweise 1000 oder so, den könnte man dann Ehrenmitglied nennen, oder was weiß ich
Allerdings nur für Player erreichbar und man bekommt dann vielleicht einige Zusatzrechte, wie z.b das man sich Dinge auf den Kopf setzen kann oder nen Homepunkt mehr oder so, das wäre so meine Idee dazu, wenn es unbedingt ein neuer Rang werden soll.Das ist meine Meinung :p
-
Kommt vielleicht dadurch, dass ich Moderator in mehreren Chats und Admin auf 3 Servern bin.
Ja, das mag durchaus sein, aber hier nicht!
Bedenke dies einfach -
So, da viele nur am Meckern sind.. Ein Thema, in die ihr (vermeintliche) Fehler, die ihr findet, reinschreiben könnt.
Zum Beispiel:
Fehler:
-Tiere lassen sich nicht züchten (XP-Kugeln kommen, Babys allerdings nicht.)To-Do:
-Kisten mit Shop-Schildern lassen sich nicht öffnen.
Ist ja schön und gut das du das hier ansprichst, aber deine ersten beiden Sätze klingen so, als wärst du hier Admin+ und müsstest das managen?Man sollte dem Team eher ein ganz großes Lob aussprechen, dass das bis jetzt alles so "reibungslos" klappt.
Das ist sehr viel Arbeit alles umzustellen und das sofort nicht alles 100% funktioniert, ist doch auch nicht schlimm. Rücksicht nehmen!
Und wie Thorsten schon erwähnt hat, wird das hier alles Freizeit mäßig gemacht, da sollte sowie dran gedacht werden!Ganz nebenbei, die 1.8 Version hat viele Änderungen hervor gerufen, ich habe bislang für mich selber aber eher negative feststellen können.
Das es einige neue Items etc. gibt ist ja alles toll, aber alleine schon die Probleme mit den Shadern sind für mich persönlich schon unangenehm -
- Wo willst du denn Tiere züchten in der Freebuild ging das noch nie!!
Ach so? Finde ich trotzdem, dass es eingeschalten werden sollte.. Da ich gerne Fleisch esse statt Grünzeugs xDDu kannst Fische auch in der öffentlichen Farmwelt /tt farm fangen und essen.
-
Hallo allerseits,
ich spiele noch nicht sehr lange auf Cubeside und muss mich schon gleich für ca. eine Woche abmelden.
Ich werde aus privaten Gründen nicht on kommen können und falls doch, dann nur sehr kurz.
Wenn Fragen bestehen oder Redebedarf, könnt ihr mich gerne anschreiben, ich schaue jeden Tag kurz im Forum vorbei.Bis dahin, haltet die Spitzhacken steif.
Ultra