Ja.. habe Feli schon angemeckert deswegen. Aber es war ja kein Turnier.
Sowas hatten wir dann noch nicht!
Beiträge von Dummi
-
-
Ich hätte gern ein Paintball-Turnier.. auch wenn das mit hoher Wahrscheinlichkeit Wunschdenken bleibt.

-
Ja, und der werte Herr vom Computerkombinat wollte heute zwischen 19 und 20 Uhr kommen. Doch er ist noch immer nicht erschienen. Muss ich wohl doch noch bis morgen warten.. sowas nervt gewaltig. Bin das Pech aber auch langsam gewöhnt.

-
Maus ist da, Bildschirm steht, Kabel liegen bereit.. zwischen 19 und 20 Uhr kommt der PC an. Bin schon hippelig.

-
Ups, war wohl zu aufgeregt, um ordentlich zu schreiben. Verkaufen kann ich ihn ja immer noch später, haha.
Am Mittwoch ist er bereit zum Abholen, wie bereits auch schon in einem anderen Thread erwähnt. Dann muss er nurnoch angeschlossen werden, was ja an sich nicht schwer sein sollte.
Falls ich nicht komme, dann habe ich mich vertan bzw. einen Stromschlag bekommen. Hoffen wir mal, dass es soweit nicht kommt! 
-
So, jetzt auch noch mal hier: Habe nun einen PC gekauft. Kann ja mal, sofern es jemanden interessiert, das Datenblatt übernehmen und hier reinstellen. Wir sind Endeffekt beim Preis bei 1257€ rausgekommen. (Eigentlich sind es 1227€, haben aber gleich noch ein Anti-Viren-Programm von Kaspersky dazugekauft.)
-
Klar, Momo.
Ist wohl am besten, wenn ich richtig motiviert bin. Kleiner Edit am Rande: Am Mittwoch darf ich den PC abholen, dann geht's los. -
Ach herrje, ob ich das wiederfinde?

-
Hallo, liebe Cubesider, dass ich keinen Computer hatte (Für die letzten 1,5 Jahre, no big deal) dürfte ja nun wohl kein Geheimnis mehr sein. Aber damit ist nun endlich Schluss - Am 19. November wird der Computer bestellt!
Danach wird es zwar noch 1-2 Tage mit der Konfiguration dauern, aber ich sollte den Computer am Montag, den 22. November abholen können. Daraufhin folgt der Aufbau Zuhause, dann geht's auch schon los. 
Bis dahin! Kann es nicht mehr erwarten.

-
Nun, deswegen ja auch 1200€.
Aber gut, ein wenig dauert es ja eh noch. Bis dahin muss ich mich mit meinem Handy, einen Emulator und Fire Emblem-Spielen über Wasser halten.
*grummel* Schreibe hier nochmal, sollte ich Hilfe brauchen. Danke für die Empfehlungen bzw. Tips von euch. -
Okay, dann sollte ich darauf schon mal beim Kauf achten.. alles so kompliziert. Müsste mich in der Richtung mal bilden.

-
Mal interesseweise: Wie lange hält eine solche SSD für gewöhnlich, bis man sie austauschen muss?
-
Die 1200€ hatte ich mir aber extra für den PC zur Seite gelegt. Das mit dem Argument, dass ich mir einen billigeren PC kaufen sollte hat man mir auch schon mal vorgetragen. Aber ich wüsste auch nicht wirklich, wofür ich dann 700€ ausgeben sollte, wenn ich jetzt angenommen einen PC für 500€ kaufe. Da nehme ich lieber die Katze im Sack, kaufe mir einen PC für 1200€ und habe meinen Seelenfrieden. :wall: Danke trotzdem für den Rat. Ist SSD nicht was temporäres, also praktisch etwas, das man von Zeit zu Zeit austauschen müsste? Oder irre ich da?
-
Also sollte ich mir praktisch bei Spielen wie Arma 3 keine Sorgen machen müssen.. gut, dann war es das eigentlich schon. Danke für die Hilfe.

-
War das Angebot mit dem auf Windows 10 upgraden nicht zeitlich begrenzt? Was könnte der Computer in dem Angebot so? Kennst du dich da aus?
-
Kleiner Nachtrag am Rande: Als Betriebssystem hatten wir uns Windows 10 ausgesucht. Windows 8 fiel von vornherein aus dem Schema.
-
So, als allererstes erstmal viel Dank an diejenigen, die geantwortet haben. Habe eigentlich nicht gleich mit so vielen Antworten gerechnet, aber gut. Zur Beantwortung der Fragen: 1. Geräte wie Maus, Tastatur etc. sind bereits vorhanden. 2. Von Computern allgemein habe ich selbst recht wenig Ahnung. Mein Vater allerdings schon eher, er könnte ihn dann eventuell zusammenbauen. Das mit den Teilen sollten wir auch auf die Reihe kriegen - Also dass die Konfiguration im Endeffekt hinhaut. Wir wollten eigentlich einen i7er Prozessor nehmen, als Kostenvoranschlag haben wir da 349-399€ genommen. Eventuell könntet ihr ja auch mal ein konkretes Angebot nennen. Als Maßstab wollten wir einen PC auf den mindestens GTA 5 läuft. (Auch wenn ich es nicht spielen werde. Andere High-End-Spiele in der Richtung auch nicht. Ist es denn überhaupt realistisch mit einem Budget von 1200€?) Im Laden meinten sie, dass wir mindestens mit 1000€ rechnen sollten. Nur sind Verkäufer ja auch darauf verpicht, einem Sachen anzudrehen.

-
Hallo, liebe Cubesider.
Wie schon bekannt war ich ja nun seit längerer Zeit (Nur mal so 1 1/2 Jahre, nichts besonderes.. ;)) inaktiv, da mein Laptop kaputt war. Nun sollte ich allerdings schon zu Weihnachten letztes Jahr einen neuen Laptop bekommen, doch daraus ist leider auch nichts geworden, da wir leichte Probleme in der Familie hatten. Seit jeher spare ich also selbst für einen Computer. Ich habe nun bald mein Budget von 1200€ erreicht und wollte mich einfach mal erkundigen, was man denn damit anfangen kann. Der Computer sollte natürlich eher auf das Spielen von Spielen ausgelegt sein.
Alles andere ist Nebensache. Bis Weihnachten dieses Jahres sollte der PC sich dann in meinem Zimmer eingefunden haben, dann bin ich auch wieder aktiv. Hoffe ihr könnt mir helfen, nehme auch gerne Links für Computer-Foren an.Bis bald, euer Dummi!

-
*Gotta catch em' all. :p (Friendly corrections) Hoenn ist eh am besten.

-
Der Turm ist aber nicht aus der fünften Generation. (Besser weiss, grins..)