Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • So, ich bins mal wieder, chroma ^^

    Also, ich hätte mal ein Paar Eventideen da es einfach langsam eintönig wird immer und immer wieder das selbe event zu spielen.


    Hier die Ideen:


    SpeedbauEvents:
    Die Wiedereinführung wäre toll, dieses Event hat nahezu jedem gefallen!


    UHC:
    UHC steht für Ultra Hardcore. In diesem Spielmodus / Event geht es darum das eine Zahl von bestimmten spielern auf einer map ausgesetzt wird. Die Map ist von Minecraft generiert und muss somit nicht gebaut werden.
    Das Event läuft so ab: Die Spieler müssen Erze suchen, mit denen sie sich Rüstungen, Schwerter etc. craften. Das schwere daran ist, dass man nicht regeneriert. Heißt: man verliert ein Herz, dann bleibt das auch weg.
    Mann kann nur durch GoldeneÄpfel, Heiltränke und alles, was einen eben so heilen kann regenerieren. Das Ziel das Spiels ist es dann eben als letzter zu überleben.


    LongWayDown:
    Ich weis das gibt es schon.
    Das Event ist aber leider sehr schlecht umgesetzt...
    - Man könnte eigene Maps Bauen und nicht diese komischen woll türme verwenden.
    Das würde schonmal einiges an Professionalität steigern!
    -Den Spielern Unsichtbarkeit geben oder es irgendwie anders lösen.
    Beim Fall sieht man teilweise absolut garnichts, was einem den Spielspaß nimmt und das ist ja nicht das Zeil eines solchen Events.


    Also, lange Rede kurzer Sinn:


    Events besser umsetzen / mehr Events einführen.
    Wenn ihr Eventvotschläge habt schreibt sie doch einfach als Antwort, das würde auch weiterhelfen!


    LG,
    Chroma :saint:


    Ich hafte für keine Rechtschreibfehler ... :thumbup:

  • Hei Chroma,

    Cool, dass du die Events verbessern möchtest. Als Eventteammember kann ich dir ein paar Sachen dazu sagen...Wahrscheinlich wird sich aber auch der Chef Karti melden.

    -Speedbauevenrs:
    Die sind natürlich nicht weg. Aber manchmal gibt's ein bestimmtes Events für jeden Monat. Deswegen gab's viele in letzter Zeit. Also gab's letzte Woche oder so keins...Es werden aber natürlich wieder Speedbauevents vorkommen, auch wenn die Nachfrage gross ist!

    -UHC:
    Haben wir schon mal getestez. Wäre auch eine coole Idee für die Gameswelt.

    -LongWayDown:
    Hmm diese "komische Türmer" sind ja selbstgebaut...Und die funktionnieren doch schon einigermassen :). Du kannst aber sehr gerne welche bauen und dann werden die vielleicht eingefügt. Zum Thema Unsichtbarkeit...Es wurde schon mal erwähnt, weiss aber nicht wie weit wir damit sind...

    Hoffentlich konnte ich dir schon eine kleine Antwort geben. Die anderen werden dir aber nen besseren Feedback geben!

    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Ich hätte vllt eine Idee für ein Event:

    - Es gibt 2-4 Teams
    - Jedes Team befindet sich in einem Turm mit (möglichst) einer Etage pro Teammitglied
    - Jeder wird also einer Etage zugeordnet und ist am Anfang "gefangen"
    - Der unterste wird zuerst in den Turm in die unterste Etage gelassen, wo er auch bleibt
    - Auf jeder Etage ist ein kleines/großes?? Redstonerätsel (auch andere Sachen möglich) welches, wenn es gelöst wird, die nächste Etage freigibt
    - Das Team das als erstes oben ankommt, gewinnt die Runde (Es sollten mehrere Runden gespielt werden, in denen die Teams die Türme austauschen oder so)

    Ich denke zwar nicht, dass das so wie ich mir das jetzt denke sehr oft wiederverwendbar ist da die Türme höchstwahrscheinlich vorgebaut werden müssen (oder auf jeden Fall die verschiedenen Etagen, wenn der Turm einigermaßen zufallsgeneriert sein soll), aber ich denke das man das als kleineres Event oder als mehr ausgearbeitetes Event durchaus benutzen kann.

    Ich hoffe es ist alles anschaulich geschildert
    Fragen und Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne vorbringen

  • -LongWayDown:
    Hmm diese "komische Türmer" sind ja selbstgebaut...

    Ich meine damit, dass man gescheite Maps baut, wie z.B. eine Mine und minecartrails gehen über die "Flugbahn" und unten ist wasser.. das es einfach etwas besser aussieht und man nicht in ein 1x1 Loch springt! :D

  • Ja also wenn du magst, kannst du gerne Maps bauen. In der Creativewelt hat man ja alles dafür :)

    Zum Thema Speedbauevent: Diesen Monat gibts immerhin 2 Speedbauevents. Ich finde aber auch eins pro Woche besser :)

    Zu UHC: Als Event könnte man das mal machen - Ja

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Nun melde ich mich auch mal etwas zu Wort:

    Speedbau-Events:
    Da wir 5 Speedbau-Events im Juni hatten, wollten wir es nicht gar so übertreiben mit denen und im Juli erstmal keins machen. Nach einer weiteren Diskussion haben wir uns entschieden im Juli insgesamt 2 Speedbau-Events zu machen und zwar am: 13.07 und am 23.07. Im August überlegen wir uns hierzu etwas neues. Ich denke wenn es aber von den meisten gewünscht ist, werden wir wieder mehrere machen.

    UHC:
    Werden wir uns anschauen und demnächst Feedback geben, wie, wo, wann usw. wir es umsetzen können.

    Long Way Down:
    Du kannst gerne Maps bauen, die wir dann einfügen können. Das ist kein Problem. Bezüglich der Unsichtbarkeit muss brokkonaut mal schauen, ob er dies umsetzen kann, sobald er Zeit gefunden hat.

    @89Stefan98 so ganz habe ich deine Idee nicht verstanden. Vielleicht probierst du es noch einmal zu erklären oder wir treffen uns mal im TS.
    Wenn jemand weitere Ideen hat, kann er sich gerne melden.