Durchsuchen nach
Schlagwort: juni

Die Weltmeisterschaft auf Cubeside

Die Weltmeisterschaft auf Cubeside

In ein paar Tagen ist es wieder soweit, dann beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Nordamerika. Egal ob ihr den Spielen schon entgegenfiebert oder ob ihr euch nicht wirklich für Fußball interessiert, so wird es auf Cubeside während der nächsten Wochen einiges zu erleben geben.

Neue Länderflaggen Partikel

Ihr habt es euch schon lange gewünscht und nun konnten wir es für euch umsetzen. Neben den Deutschlandpartikeln wird es während der WM auch erstmals unsere neuen Landesflaggenpartikel für Österreich und die Schweiz geben! Ab Donnerstag den 11. Juni könnt ihr alle drei Partikel für jeweils 6 Stacks Diamantenblöcke im Aktionsshop kaufen. Das Angebot gilt bis zum Ende der Weltmeisterschaft am 19. Juli.

Das Cubeside Tippspiel

Wie auch schon zur letzten EM, werden wir auch dieses Mal ein gemeinsames Tippspiel veranstalten. In unserem Webinterface könnt ihr heute schon mitmachen und eure ersten Tipps abgeben (https://webinterface.cubeside.de/worldcup). Mitmachen lohnt sich, denn auf euch warten tolle Preise! Die Top 30 wird unsere neuen Landesflaggen-Partikellederschuhe erhalten. Bei diesen Lederschuhen könnt ihr zwischen Deutschland-, Österreich- und Schweizpartikeln wählen. Die Besten der Besten können bei diesem Tippspiel aber noch mehr gewinnen, denn unsere Hauptpreise sind diesmal ein komplett neuer Spezial Companion, ein Totempartikelbuch und ein Kelch der Tiefen.

Die große Cubeside-WM

Zusammen mit euch wollen wir auch ein gemeinsames Community-Fußballevent veranstalten. Zusammen mit bis zu zwei weiteren eurer Freunde werdet ihr dabei in Teams gegeneinander antreten. Seit am Samstag den 20. Juni dabei, wenn wir herausfinden, welches Team den Cubesidepokal gewinnt! Auch bei allen anderen teilnehmenden Teams werden wir natürlich nicht mit Teilnahmepreisen geizen. Zusätzlich verlosen wir auch eine Preisshulker an eine glückliche teilnehmende Person mit coolen exklusiven Effektitems. Diese könnt ihr in ein paar Tagen am Spawn anschauen. Im Forum könnt ihr, wenn ihr wollt, jetzt schon eure Teams anmelden und auch darüber abstimmen, um welche Uhrzeit wir mit dem Event beginnen sollen (Cubeside WM Event am 20.06 – Events – Cubeside deutscher Minecraft Server).

Neben diesen großen Sachen könnt ihr aber auch ein paar kleine Ereignisse erwarten. So könnt ihr zum Beispiel zwischen dem 15. Juni und 30. Juni am Gruppenphase-Giveaway teilnehmen und dort unteranderem ein Landesflaggenpartikelbuch nach Wahl gewinnen. Ab und zu könnt ihr auch kleine Miniquests mit WM-Bezug am Spawn finden.

Wir hoffen, dass euch die kommenden Wochen gefallen, wenn es wieder heißt „Das Würfelförmige muss ins Eckige“.

Euer Cubeside-Team

„Minesweeper-Monat“ im Juni

„Minesweeper-Monat“ im Juni

Die Motto-Monate gehen weiter! Auch in 2025 möchten wir Motto-Monate veranstalten!
Dieses Jahr wird es nicht jeden Monat einen Motto-Monat geben, sondern etwa jeden zweiten Monat (unregelmäßig).

Das können sein: Arcade-Monat, Mining-Monat, Tetris-Monat und vieles mehr..!

Und hiermit möchten wir den Motto-Monat für Juni ankündigen: Minesweeper-Monat!

 

Beim Minesweeper-Monat geht es darum, den ganzen Juni über so viel Minesweeper wie möglich zu spielen!
Wer zwischen dem 01. Juni und dem 30. Juni die meisten Minesweeper-Punkte sammelt, wird Gewinner des Minesweeper-Monats und kann sich über einen tollen Preis freuen! Doch auch die anderen Plätze sollen nicht leer ausgehen. Die Hauptpreise des Minesweeper-Monats im Juni sind folgende:

  • Top 3:
  • Pride-Flag-Partikel für Schuhe nach Wahl (pastell od. normal)
  • Bienen CubeCompanion
  • Gutschein für ein Minesweeper-Spielfeld

(Platz 1 darf zuerst aus den drei Preisen wählen, dann Platz 2)

  • Top 10: Ghast No-KI
  • bis Top 30: Sammel-Custom-Kopf (Jeden Motto-Monat in 2025 wird es einen neuen Custom-Kopf zum Sammeln geben!)

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Minesweeper zocken und Punkte sammeln!

Euer Cubeside-Team

„Holzfäller-Monat“ im Juni!

„Holzfäller-Monat“ im Juni!

Wie ihr bereits wisst, werden wir im ganzen Jahr 2024 jeden Monat kleine Wettbewerbe veranstalten, die jeweils den ganzen Monat andauern.

Das können sein: Arcade-Monat, Pistonrätsel-Monat, Mining-Monat, Tetris-Monat und vieles mehr..!

Und hiermit möchten wir den Motto-Monat für Juni ankündigen: „Holzfäller-Monat“!

 

Es geht darum, den ganzen Juni über so viel Holz abzubauen, wie nur möglich!
Wichtige Regeln des Holzfäller-Monats:

  • Farmen darf man in den Farmwelten und auch in der Freebuild.
  • Es gelten jedoch die üblichen „Landschafts-Verschandelungs-Regeln“.
  • Sollte bemerkt werden, dass Wälder im Freebuild nur dafür abgeholzt werden, folgt eine Strafe.
  • Es zählen alle Holzarten. Jeder Holzblock, unabhängig von der Holzart, zählt 1 Punkt.
  • Es zählen nur Holzblöcke, die maximal mit der Effizienzverzauberung Stufe 5 abgebaut werden.
  • Es zählen nur Holzblöcke, die zu einem Baum gewachsen sind. Zuvor manuell platzierte Holzblöcke zählen nicht.

Wer zwischen dem 01. Juni und dem 30. Juni die meisten Punkte sammelt, wird Gewinner des Holzfäller-Monats und kann sich über einen tollen Preis freuen! Doch auch die anderen Plätze sollen nicht leer ausgehen. Die Hauptpreise des Holzfäller-Monats im Juni sind folgende:

  • Top 3:
  • Netherite Axt (Voll verzaubert mit Haltbarkeit 7)
  • Pride-Flag-Partikel-Sammlung
  • 8 Elevator Blöcke aus dem Adminshop

(Platz 1 darf zuerst aus den drei Preisen wählen, dann Platz 2)

  • Top 10: Sumpfskelett No-KI
  • bis Top 30: Sammelballon-CubeCompanion (Jeden Motto-Monat in 2024 wird es einen neuen Ballon zum Sammeln geben!)

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Bäume fällen und Punkte sammeln!

Euer Cubeside-Team