Durchsuchen nach
Schlagwort: challenge event

Challenge-Woche 2026

Challenge-Woche 2026

Nach einer kleinen Pause ist es wieder soweit: Die Challenge-Woche 2026 steht vor der Tür!

Zwischen dem 15. Juni und dem 19. Juni könnt ihr euch in fünf Challengeevents gegeneinander messen und Punkte für coole Preise sammeln. Jeden Tag wird es um 19 Uhr ein Event geben, bei dem ihr, ohne vorherige Anmeldung, mitmachen könnt.

Das Ziel ist es, am Ende die meisten Punkte bei den Events verdient zu haben. Die Punktevergabe wird so sein, wie bei der Olympia-Woche der Sommerspiele: Ihr habt pro Event die Möglichkeit, bis zu 6 Punkte zu erspielen. Die Plätze 1 bis 3 erhalten 6, 5 und 4 Punkte. Wenn ihr nicht unter den Top 3 seid, könnt ihr trotzdem bis zu 3 Punkte erspielen. Das beste Drittel aller Teilnehmer, also die Platzierungen hinter Platz 1-3, erhalten 3 Teilnehmerpunkte, das zweite Drittel erhält je 2 Punkte und das letzte Drittel erhält einen Teilnehmerpunkt.

Ihr erhaltet also immer mindestens einen Teilnehmerpunkt, solange ihr beim Event entsprechend teilnehmt! Eure aktuelle Punktzahl könnt ihr dann immer kurz nach einem Event in der Challenge-Event-Lobby bei /tt challenge_event nachsehen.

Preise

Mitmachen lohnt sich, denn neben tollen Teilnehmerpreisen, erhalten die drei Besten dieses Jahr: eine Everlasting-Verzauberung, einen Endermen CubeCompanion und einen Itemskin. Wie bei den Mottomonaten darf sich der erste Platz als erstes einen Preis aussuchen und danach ist die zweitplatzierte Person dran. Platz Drei erhält danach, das was übrig geblieben ist.

Eventübersicht

Montag, den 15.06.2026 Event
19.00 Uhr Sammelfieber
Dienstag, den 16.06.2026 Event
19.00 Uhr Bridge Race
Mittwoch, den 17.06.2026 Event
19.00 Uhr Bingo
Donnerstag, den 18.06.2026 Event
19.00 Uhr Deathrun
Freitag, den 19.06.2026 Event
19.00 Uhr Force Quest

 

Am Samstag, den 20.06., findet dann unsere Cubeside Weltmeisterschaft statt. Die WM gehört nicht mehr zu Challengewoche. Dort könnt ihr aber auch mit machen, um den Cubesidepokal zu gewinnen.  Mehr Infos dazu findet ihr hier: Cubeside WM Event am 20.06 – Events – Cubeside deutscher Minecraft Server. Meldet euch gerne schon an und stimmt darüber ab, wann ihr starten wollt.

 

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß mit den Events.

Euer Cubeside Team

„Deathrun-Monat“ im September!

„Deathrun-Monat“ im September!

Wie ihr bereits wisst, werden wir im ganzen Jahr 2024 jeden Monat kleine Wettbewerbe veranstalten, die jeweils den ganzen Monat andauern.

Das können sein: Pistonrätsel-Monat, Mining-Monat, Holzfäller-Monat und vieles mehr..!

Und hiermit möchten wir den Motto-Monat für September ankündigen: „Deathrun-Monat“!

 

Beim Deathrun-Monat geht es darum, den ganzen September über so viele Deathrun-Punkte wie möglich, zu sammeln!
Den ganzen September über ist in der Challenge Event Lobby ein Deathrun-Event geladen. Dorthin gelangt man mit /tt deathrun_monat.

Der Deathrun-Monat funktioniert ähnlich wie ein Deathrun-Event. Mit dem Unterschied, dass man beim Tod neu spawnt und, dass die Punkte erst ab einer Distanz von 1.000 Blöcken zählen.
Beim Deathrun ist es das Ziel, so weit wie möglich in eine Richtung zu laufen. Dabei muss man sich natürlich den üblichen Gefahren stellen: Monster in der Nacht, Fallschaden usw. Und Achtung: Natürliche Regeneration ist beim Deathrun deaktiviert! Nur mit Regenerations- oder Instant Health- Effekten lassen sich Herzen wieder herstellen.
Wenn man Grasbüschel abbaut, erhält man zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Melonenscheibe, von der man sich ernähren kann.

Wenn man sterben sollte, verliert man nicht die bisher gesammelten Punkte, sondern startet lediglich bei 0 und sobald man es wieder zu 1.000 Blöcken geschafft hat, zählen die Punkte wieder weiter. Es wird jedoch auch einen kleinen Sonderpreis für die Top 3 der besten Einzelruns geben. (Also die Top 3 mit der weitesten Entfernung, ohne zu sterben)
Die Top 3 des weitesten Einzelruns erhält einen Schallplattengutschein, ein Frosch-CubeCompanion, oder einen Homepunkt-Gutschein! (Platz 1 darf zuerst wählen, dann Platz 2)

Man kann den aktuellen Run auch pausieren, indem man sich ausloggt, oder auf einen anderen Server wechselt (Freebuild o.Ä.). Wenn man wieder in die Challenge Event Lobby joint, spawnt man wieder an der selben Stelle und kann den Run fortsetzen.

Es spielen alle zusammen auf einer Map. Daher ist jegliches Fehlverhalten wie Spielerfallen bauen, Spieler trollen/behindern verboten!

Platzierte und abgebaute Blöcke und generierte Kisten (Lootkisten) werden nach sechs Stunden zurückgesetzt. Getötete Tiere spawnen nach einer Stunde wieder an der Stelle, wo sie getötet wurden.

Wer am Ende zwischen dem 01. September und dem 31. September die meisten Deathrun-Punkte gesammelt hat, wird Gewinner des Deathrun-Monats und kann sich über einen tollen Preis freuen! Doch auch die anderen Plätze sollen nicht leer ausgehen. Die Hauptpreise des Deathrun-Monats im September sind folgende:

  • Top 3:
  • Netherite-Schuhe mit Haltbarkeit VII, Eisläufer und Wasserläufer
  • Totem-Partikel für Schuhe
  • Eisengolem-CubeCompanion

(Platz 1 darf zuerst aus den drei Preisen wählen, dann Platz 2)

  • Top 10: Schreiter No-KI
  • bis Top 30: Sammelballon-CubeCompanion (Jeden Motto-Monat in 2024 wird es einen neuen Ballon zum Sammeln geben!)

 

Die aktuellen Platzierungen des Deathrun-Monats findet ihr hier: https://stats.cubeside.de/list/deathrunmonat 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Deathrun spielen und Punkte sammeln!

Euer Cubeside-Team