Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    Ähnlich wie man in einigen Regionen die Benutzung von Enderperlen deaktivieren kann, wäre es ganz praktisch wenn man auch die Benutzung von Elytren irgendwie blocken könnte durch "Flugverbotszonen".
    Beispielsweise, sollte man sich in einer Region befinden könnte sich die Elytra einfach nicht aktivieren lassen und eine Nachricht im Chat erscheint ("You are not permitted to fly here"). Sollte ein Spieler bereits im Flug eine Region betreten, könnte man auf den Boden teleportieren. Alternativ könnte man ihn auch aus dem Gleitmodus rauswerfen und den Statuseffekt Langsam Fallen geben.

    ODER:Sollte es nicht möglich sein das Betreten von Elytras grundsätzlich zu blockieren, verwendung von Feuerwerksrakten verhindern und dem Spieler den Statuseffekt Langsam Fallen plus Verlangsamung an Spieler geben welche eine Elytra aktivieren/ausgerüstet haben geben um die Elytra unbrauchbar zu machen.

    Wäre dann natürlich auch sinnvoll wenn /elytra speziell bei VIPs deaktiviert werden würde.

    Vielleicht, um einen kontinuierlichen langen Flug von Spielern nicht unnötig zu unterbrechen, könntem man eine Warnung schicken an Spielern die sich im Flug einer "Flugverbotszone" nähern?


    Der Grund warum ich nach solch einem Feature frage ist weil Jemand vielleicht Projekte im Bau hat mit Jump n Run Einlagen (oder ähnlichem, zum Beispiel ein Pistonrätsel bei welchem man eine Brücke über einen Abgrund errichten muss) bei welchem es darum geht einen gewissen Grad an Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und man nicht möchte dass solch ein Abschnitt mit Elytras und Enderperlen gecheesed wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass dies zum Vortel von euch Stafflern ist da ihr öfters mal Jump n Runs im Freebuild aufstellt und ich, ganz ehrlich, immer mit meiner Elytra durch diese durchgeboostet bin.

    sagt mir was ihr davon haltet und oder ob es umsetzbar ist
    scorchi

  • Wir haben in der Vergangenheit bereits öfters über sowas nachgedacht Scorcho. Leider ist das Problem, dass man mehrere Umstände/Situationen prüfen bzw abfangen müsste, um zu gewährleisten, dass die User nicht sterben, weil sie plötzlich "abstürzen". Versuchen sie zu starten? Fliegen sie gerade bereits? Oder wollen sie sich gerade mit einer Rakete boosten? Und und und.. Möglich ist es bestimmt, aber ob es sinnvoll, lagfrei und vom (Zeit-)Kosten/Nutzen Aufwand durchführbar ist, ist wieder etwas anderes.

  • Wir haben in der Vergangenheit bereits öfters über sowas nachgedacht Scorcho. Leider ist das Problem, dass man mehrere Umstände/Situationen prüfen bzw abfangen müsste, um zu gewährleisten, dass die User nicht sterben, weil sie plötzlich "abstürzen". Versuchen sie zu starten? Fliegen sie gerade bereits? Oder wollen sie sich gerade mit einer Rakete boosten? Und und und.. Möglich ist es bestimmt, aber ob es sinnvoll, lagfrei und vom (Zeit-)Kosten/Nutzen Aufwand durchführbar ist, ist wieder etwas anderes.

    Man Könnte es doch lösen wenn jemand Darüber fliegt Das er zwar abstützt aber kein schaden bekommt wen er auf kommt?

  • Wer mit Elytra/Enderperlen ein Jump'n'Run austrickst, verpasst doch am Spaß der vom Überwinden einer Herausforderung kommt, ist also sein eigenes Problem. Außerdem gibt es Spieler, die so schlecht darin sind, die trotzdem das Ende sehen möchten und sich somit etwas helfen können.

    Darum finde ich es unproblematisch, dass im Freebuild J'n'Rs nicht gegen Tricks geschützt sind. Für die Herausforderung mit Anti-Cheat-System gibt es ja extra die J'n'R-Welt.