Erschaffers Cubeside 2.0 Objekte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da dieser Bereich des Forums bis auf Lughat's Labyrinth bisher sträflich genutzt wird, obwohl es schon einige weitere abgeschlossene Projekte gibt außer dem Labyrinth & Dagoberts Geldspeicher, möchte ich die Gelegenheit nutzen euch einmal nach und nach die Gebäude / Objekte vorzustellen die ich für den Neustart von Cubeside 2.0 designed / gebaut habe. :)

    Ich fang einmal mit dem allseits beliebten Knast an. :D

    Der Knast ist im Wesentlichen ein Zylinder im Wüstenboden. Inspiriert wurde ich durch die Filme "The Fortress - Die Festung" mit Christopher Lambert und "Pitch Black - Planet der Finsternis" mit Vin Diesel in den Hauptrollen.
    Er erstreckt sich vom Level 73 bis fast runter zum Bedrock (Level 6). Die Gefängniszellen übersteigen die Zahl 200, obwohl ich hoffe das wir niemals mehr als 200 Leute zeitgleich in den Knast stecken müssen. :)

    Als Materialien wurde hauptsächlich Mossy Stone Bricks, Cracked Stone Bricks und Glas genutzt. Die Zellen sind alle gleich mit Bett, Kiste, Bücherregal, Fackel, Tisch und Spinnenwebe ausgestattet.

    Der Gefängnisdirektor ist natürlich Eiki und auch er hat einen eigenen Raum. ;)

    Diejenigen unter den Knastis die es nicht mehr aushalten können sich jederzeit in die Lava stürzen, sie bildet den Boden des Gefängnisses. Aber so entkommt man nicht, im Gegenteil, dass gibt nur Extraminuten. :) Dort unten bei der Lava befindet sich auch so manch verlockendes Erz. :)


    Zum Knast kommt ihr entweder vom Spawn via Portschild, oder ihr nehmt die Bahn Richtung Osten vom Spawn aus.

    Zum Abschluss hier noch 10 Fotos vom Knast, viel Spaß damit :)

    Der Knast aus der Vogelperspektive, nachts sieht er am besten aus wie ich finde :)

    Noch ein Foto aus der Luft, im Hintergrund das Cubeside-Gericht

    Das innere des Gefängnisses, links Eiki's Büro

    Eiki's Gefängnis-Direktor-Büro

    Eine Zelle von innen

    Sonnenaufgang im Knast

    Der Knast im Inneren von unten nach oben in volle Pracht

    Ein Ausweg aus dem Knast? Wohl eher nicht :D

    Eine feuchte Zelle mit Blick auf die Nachbarzelle

    Erze, unerreichbare Erze :D