Meinungen NO.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • So ihr lieben Menschen, ich bin mal wieder scharf auf eure meinung^^


    Diesmal ist das Thema: "Marktpreise"


    und nun will ich hier wieder klarstellen das:


    1. hier jede meinung akzeptiert und reskeptiert werden soll
    2. niemand den anderen beleidigt,verletzt oder sonstige schwarzmalerei!


    Also fang mal an. Wer macht die Preise eig. und nach welchen Kreterien wird der wert eines items entschieden?
    Sogesehen könnte man ja alles für 1 cube verkaufen, weil man ja sogesehen an alles ohne große probleme rankommt.
    Ich würde mir da mal ein bisschen mehr Einsicht ins Marktsystem wünschen, also sozusagen bestimmte grundpreise, die festgelegen wurden.^-^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Denk des lässt sich leicht klären:
    Des ergibt sich aus Angebot und Nachfrage:
    Man schaut was die Preise der Nachbarn sind stellt ein Angebot rein.
    Wenn am nächsten Tag die ganze Kiste leer war, weiß man, es war zu billig.
    anders wenn nach 3 Wochen immernoch nichts verkauft wurde ist man zu teuer.
    Ich persönlich find die Preise akzeptabel.
    wenn jemdand zu wenig Geld hat und etwas unbedingt braucht kann er sich ja per chat melden.
    die preise im chat entsprechen eh meist 60-90% der Preise vom markt

  • Es wurden keine Grundpreise festgelegt. Wie Ben schon gesagt hat, entwickeln die sich immer nach dem Angebot und der Nachfrage. Deswegen haben wir auch einen sehr dynamischen Markt. Man hat ja auch die Entwicklung des Eisenpreises mitbekommen. Wo ich angefangen bin lag der bei 10 Cubes pro Stück, mittlerweile bei 40 Cubes.

  • Vergeßt nicht die Jobleve. Viele sehen es irgendwann nicht mehr ein ihre Wahren zum "Dumping-Preis" zu verkaufen, da sie in verhältnismäßig geringer Zeit weitaus mehr bei der Ausübung ihres jeweiligen Jobs verdienen.

    Warum sollte z.b. ich als Förster mein Holz extrem billig anbieten, wenn ich beim Abbau schon mehr verdiene? Dann könnte ich das Holz ja gleich verschenken oder verbrennen.

    Aber wie schon so oft gesagt, dass regelt sich hier bisher wie ich finde wunderbar von selbst. :)

  • hmm ich finde das de hardcoreberufe den wert von cubes gesenkt haben...
    früher habe ich mich tod gearbeitet und hab trozdem durch joben kein geld gemacht
    heute... na ja hab mich erstmal übelst gewundert das man in 10 min hcfoerster 100c macht
    eigentlich ist das schade

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • der macht werbung sammi...

    ich persönlich finde ja,die preise deutlich zu niedrig...wie schaffi schon sagt,ich muss mein zeug nich verschenken,da verbrenn ich es lieber als für eisen nur 20c zu bekommen...

  • Ich finde das System nicht ganz so gut,weil Dus schufftest ewig als hardcore Bauer zb. und setzt ein obsi und weg is das geld
    Man kann seine Items auch gleich verschenken.... :S

    When you see a Creeper it´s going to BUUM! :D

  • Ich finde das System nicht ganz so gut,weil Dus schufftest ewig als hardcore Bauer zb. und setzt ein obsi und weg is das geld


    also ich bin normaler Steinmetz und verkauf ein obsi glaub für 200 oder 250 ka. Zum Abbau brauch ich eine diahacke und viel Zeit. Die Diahacke hat ihren verschleis und in der Zeit in der ich Obsi abbau, finde ich keine Dia/Gold/Eisen... und von Obsi abbau bekommt man als steinmetz auch nicht wirklich cubes.

    Man kann seine Items auch gleich verschenken....


    Widerspricht das nicht dem ersten Teil?

    Also ich muss zu dem Thema Jobs/Markt schon sagen:
    1. Meiner Meinung nach ist der Steinmetz der einzig Sinnvolle Job, da man so quasi dauerhaft Geld bekommt solang man unter Tage ist. Außerdem findet man viele wervolle Sachen die man für mehr Geld verkaufen kann.
    2. Durch den Job ist man nicht mehr darauf angewiesen über den Markt Geld zu verdienen. D.h. man setzt ein Element zu einem hohen Preis ein und entweder wirds gekauft oder halt nicht. Man ist durch das nicht kaufen aber nicht gezwungen im Preis runter zu gehen. Es entwickelt sich ein Denken wie "Man darf nicht der Billigste sein". wenn man auf das geld vom markt angewiesen wäre wer die Denke aber ein "ich MUSS der Günstigste sein". Das würde auch eine Preisentwicklung nach unten Hervorrufen.
    3. Thema Mehrspieler (sh. anderes Thema) sorgt verstärkt dazu, dass niemand angewiesen ist überhaupt aufm Markt zu kaufen.

  • Ich denke Comyu redet von den Abzügen beim setzen eines Obsidian Blockes. Tja, als Bauer ist es nunmal nicht nötig einen Obsidian zu setzen, das is ja nur ne optische Angelegenheit. Und Hardcore bedeutet nunmal Hardcore, ich darf auch keine Bäume fällen um für meinen Hardcore Steinmetz Beruf Sticks für Hacken zu machen...
    Is sowieso ne Jobsache und hat nix mit dem Markt zu tun^^

    Also ich finde die Marktsituation eigentlich gut so wie sie ist, denn der Preis verändert sich immer, je nach dem was gerade benötigt wird.

    Ich weiss noch ganz am Anfang von Cubeside 2.0 bekam ich Dias für 200^^

  • na ja ich finde es gibt keinen sinnvollsten beruf.
    alle berufe bringen etwas und es kommt ganz auf die person an ob sie lieber steinmetz ist und pvp spielt , also neben bei noch mobs killt oder
    hc steinmetz ist und die ganze zeit lang nur unterirdisch ist.

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)