kann ich irgentwie nicht nachvollziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • also jezt red ich mich mal von der seele. Mir ist aufgefallen das ja viele mit mehreren accounts aufm server rumgurken und jezt wollt ich hier mal ne diskussion los treten, um zusehen wie eure Meinungen sind.
    1. ich will hier nicht das jemand irgentwie,irgentjemaden in einer weise beleidigt.
    2. ich will eine ordentliche, saubere diskussion. keine schlamschlacht!
    3. jeder hat ein recht auf eigene meinung, nichts hier ist also richtig oder falsch^-^


    Also nochmal zum thema, eine person,mehrere accounts. Wie findet ihr das?


    Ich finde das etwas..naja unfair und komisch zugleich. Sogesehn kann man sich so ja tausende von gs holen, z.B. im freebuild.
    oder kucken die staffs ,dass das nicht passiert?
    Ich kann mich mit dieser idee nicht wirklich anfreunden und ein account reicht doch? Mir wäre es irgentwie lieber wenn jeder wirklich nur ein account/profil hat.


    mfg. das birnchen^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Keine Ahnung wie es hier gehandhabt wird, aber im Prinizip finde ich es ebenfalls besser, wenn pro Person auch nur ein Account besteht. Mehrere Accounts untergraben meiner Meinung nach vor allem das Wrtschafts-/Berufssystem. Und ich armer Steinmetz muss doch von etwas leben :(

  • Mir isses eigentlich Wurst wieviele jemand hat... ich brauch nur einen, auch wenn meine Freundin auch einen hat und ich damit hin und wieder on bin.

    Hat sicherlich Vorteile, die brauch ich aber nicht.

    Aber wenn ich mir General Samus Fussifisto Green anguck, der kann ja jeden Job Hardcoren und macht nur Gewinn^^

    Wenn Staffs Doppelacc's haben, das ist das nicht nur ok, sonder auch manchmal nötig mMn.

  • wow, viele coole meinungen hier.
    ich will ja jetz nicht den teufel an die wand malen aber nehmen wir zum beispeil mal generalfussi (oder so)
    es soll jetzt wirklich nicht beleidigent sein.
    Aber er spielt soweit ich weiß mit der 3 acc und das ist auch bekannt.
    Wäre nett wenn er hier mal was schreiben würde. Ob er für alle 3 acc einen gs hat oder so in der art.
    Natürlich kann man nicht kontrolieren, wer nun wieviele hat, aber dem fall weiß man es doch und man könnte betreffende person die wahl lassen mit welchen er auf cubeside spielen möchte?
    Also ich wird gerne mal die meinung von euch mehr acc. spieler hören^^


    p.s. ich glaub ich mach ab und zu mal wieder so ne runden, macht spaß^-^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • was wäre denn der unterschied wenn wir es verbieten?
    höchstens das die leute es geheimhalten das sie mehrere haben.
    dies führt dann dazu das wir erst recht nicht mehr wissen wer mit wem zutun hat.
    und auch wenn es schon vielfach besprochen wurde - es gibt KEINEN weg dies sinnvoll zu verhindern ohne es den anderen spielern schwerer zu machen oder einige vielleicht unabsichtlich ganz auszusperren
    es gibt nunmal keine direkte verbindung zwischen den accounts, vielleicht wenn sie mit der gleichen email-addy angeleget wurden aber dies kann nur mojang selbst sagen.
    ne gleiche ip sagt auch nix aus. es gibt so oft leute die sich eine verbindung teilen, geschwister, RL-Freunde,... das kann man vielleicht als anhaltspunkt nehmen aber generell könnten da auch 20 leute ne private lan machen und über eine verbindung allesamt auf den server connecten.

    aber ich bitte nochmals zu bedenken - es gibt schon ein paar klauseln in den regeln die grobes missbrauchen ausschliessen... als beispiel: "Hilfestellung von anderen Mitspielern beim leveln des eigenen Berufes ist verboten." wenn also jemand meint er könnte seinen zweiten account dazu missbrauchen seinem hauptaccount mit HC-Steinmetz erze hinzustellen damit dieser die nochmals abbauen kann bricht die regeln. wenn jemand aber einfach "nur" einmal förster zum holzfällen und einmal steinmetz zum minen hat... naja persönlich denke ich hat man dadurch sogar mehr nachteile ;) man levelt beide doppelt, erhält also prinzipiell sogar weniger geld als wenn man sich auf eins konzentriert :P und die groben rohstoffe sind so günstig zu bekommen das es mir als HC-Steinmetz auch garnicht in den sinn kommt mir holz zu fällen wenn ich den krams in 10mins kistenweise für wenig geld kaufen kann.
    wenn ich das mal vergleiche: disconnecten, account wechseln, inventar leeren, werkzeug einpacken, zur baumschule fahren. holz fällen, wieder zurück, ausleeren, account wechseln. in der gleichen zeit hab ich den krams per chat in weit größerer menge gekauft und nebenbei durch das weiterminen sogar noch mehr geld gewonnen - UND ich hab in meinem hauptberuf weiter xp gesammelt :D macht ihr doch eure doppeljobs wenn ihr ineffektiv leveln wollt *g*

  • wenn das staff team nicht gegen die unternehmen kann, dann lassen wir die leute in ruhe die 2 oder 3 account haben.
    was spielt da fürn ne rolle?

    aber wenn die leute mit ihren 2 oder 3 account griefen oder abwerbung machen und gebannt werden dann ist das ihr pech

  • es geht ja nichts um verbieten, das ist einfach nur eine diskussionsrunde, wo jeder sich mal ausreden kann.^^
    ich versuch hier keine revolution vom zaun zubrechen.^^
    Ich will nicht das es verboten wird oder sonst was, einfach nur wie du meinst speedy, es nicht missbraucht wird.
    z.b. mehrere gs im freebuild oder stats pushing.
    Wir wollen ja nicht das cubeside ein Stasi server wird XD


    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • also ich habe selber einen Zweiten acc und ich bin der Meinung das das auch nichtz zu verbieten ist denn ich halte mich immer an die Regeln und ich nutze es auch nicht aus ich habe auch in der funwelt nur 1 farm und habe in den städten auch nur mit meinem Haupt Account häuser damit ich anderen Leuten nix wegnehme wenn das alle so machen würden ist das ja auch ok aber auch wenn nicht finde ich es ist auch ihr gutes Recht da sie auch (in den Meisten Fällen) für beide Accounts bezahlt also finde ich das auch nur fair. Und man kann ja auch nur immer nur mit einem online sein und aktiv sein also finde ich persönllich es keine schandtat.


    Mfg lughat :)

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.