Eine Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider,

    GINAundLINA und ich hatten eine Idee:Wir bauen eine Bank wo man sich Cubes und Xp auf Zinsen leihen kann und wo man seine Xp und seine Cubes aufbewahren kann z.B. wenn ihr 2000xp habt und in der pvp-world spass haben wollt und keine Xp verlieren wollt könnt ihr sie auf anfrage bei uns einschicken .Wir bewahren sie dann auf und geben sie euch nach euerem pvp besuch wieder.

    Wenns euch gefällt schreibt einfach unten drunter.

    weitere Infos kommen in den nächsten Tagen

    Mfg xxx_Tim_xxx und GINAundLINA :thumbup:

  • also ich hab da so meine bedenken.
    wenn wir unsere cubes/xp euch geben sollen zum aufbewahren stimmt mich doch ziemlich bedenklich.
    1.Ich will ja nicht den Teufel an die wand pinseln, aber gina hatte schon mal dreck am stecken, nicht sehr vertrauenswürdig, meiner meinung nach.
    2. Schnelle Verwechslung von Einsendugen, aufeinmal kriegt kunde a, das was kunde b eigtlich hatte.
    3.Was für Siecherheiten hätte ich,wenn aufeinmal alles weg ist?
    4. Angenohmen ihr geht selber irgentwie drauf, was ist dann mit der xp?
    5. Wie wollen wir wissen das ihr es nicht ausnutzt? Kleine Summen verschwinden schnell untern Tisch.

    also wenn da kein admin hinter steht,oder ein anderer staff, sehe ich da keine zukunft drinne.
    ist mir zu unsicher.

    mfg. die kritische birne!

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Die Idee eine Bank zu gründen kam mir auch gestern im Bett, allerdings hatte ich da zu viele Bedenken das auch umzusetzten.

    Was wäre wenn ich als Bank meine Cubes verleihen würde und diese niemals wieder bekomme? Der Kunde zahlt nicht oder kommt nicht mehr on?

    Von daher macht ihr das ruhig, allerdings habt ihr nicht gerade viele Cubes zum verleihen ;)

  • Ich wäre dafür, dass man in die Bank gehen muss und auf Schilder, wo darauf steht
    Bank
    0.05:Anleihen
    Cubes
    50:4

    Oder

    Bank
    0.05:Verleihen
    Cubes
    50:4

    Es gibt einen Zins, der Täglich verrechnet wird, z.B. der vor der Aktion steht.
    Dieser wird beim Anleihen auf die Anleihe addiert, so dass Zinseszins entstehen kann.
    Am Ende der Zeit, der Anleihe, die Zahl hinter der dem : in Wochen, wird der Endbetrag überwiesen.

    Beim Verleihen, kann man per Befehl, sondertilgungen vornehmen,
    Aber auch warten, dann wird alles was derjenige hat, wenn dies weniger gleich der Restschulden ist, abgebucht, und auf sobald dieser wieder Geld hat und irgendeinen Befehl eintippt wird geprüft, ob er wieder etwas hat, dann wird auf 0 Cubes abgebucht, oder ob nicht.

    Die fünf vor der Aktion gibt den Zinssatz an.
    Das wäre jetzt mal mein Vorschlag, der nicht allzu schwer umzusetzen sein sollte.

    ibhh

    [size=14]War Cityowner von Buxtehude, Blackharbour.
    Nun schreib ich Plugins. xD
    Mehr unter: http://ibhh.de

  • Ja wenns geht wär des schon gut ibhh .Und bei den xp wärs dann z.B. so:
    Beim Leihen :
    Bank
    Leihen
    XP
    30

    Beim abholen:
    Bank
    Abholen
    XP
    30

    aber mann kann dann nur die XP wieder abholen die man auch eingezahlt hat

    und dann immer schilder im 5 abstand:5,10,15,20,25,30,35,40,45,50

    wir müssen erstmal die Bank bauen aber die ist schnell fertig

    sprechen uns in den nächsten tagen nochmal ts

    xxx_Tim_xxx

  • Vielen Dank für die interessante Idee.

    Wir haben im Team ausgiebig darüber diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen das so eine Art Bank nicht ohne weiteres fair und transparent hier umgesetzt werden könnte.

    Des Weiteren benötigt unser Wirtschaftssystem keine Banken, Kredite, Pfandleiher oder sonstiges.

    Dadurch das man in jedem Job unendlich lang unendlich viel Geld verdienen kann ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Spieler den gewünschten Betrag zusammen hat, den er benötigt für seine Ausgaben.

    Das Cubeside-Team