Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Heiho Leute,

    In letzter Zeit ist mir immer öfters aufgefallen, dass einige Leute nur unnötige Sachen im Forum schreiben. Damit ist gemeint nur kleine Wörter oder Smileys wie "xD" oder ":p". Meisteins suchen sie sich irgendein altes Thema und schreiben sowas rein. Mir ist noch nicht ganz klar, was sie für ein Ziel haben...ausser Aufmerksamkeit zu kriegen. Sowas bringt eher Aerger als Aufmerksamkeit denk ich. Wir haben ja InGame Regeln. Wir wär's mal ganz einfach mit neue Forum Regeln?

    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Fidne ich prinzipiell eine gute Idee, aber: Ich glaube, dass die Umsetzung ziemlich schwer werden könnte. Was willst du tun, wenn jemand diese Regeln bricht? In Minecraft ist das viel einfacher. Da kann man Leute Muten/Jailen/Bannen. Aber wie willst du das im Forum machen? Mute - Naja, dann mache ich mir eben einen neuen Account, Jail - geht hier nicht, und Ban - Das selbe wie beim Mute..

    Wenn du eine Lösung für das Problem finden könntest, währe ich voll und ganz auf deiner Seite.

    Mfg Dotsch

    Music is EPIC ~ Music is my best friend

  • Da geb ich dir leider vollkommende Recht...Wenn die Teamsmember eine Lösung finden würden, wär's praktisch :)

    Irgendwie kann man nicht 2 Beiträge innerhalb 30 sek erstellen, also könnte ich mir virstellen, dass es gut möglich ist einen bestimmten Spieler für eine lángere Zeit zu "muten". Oder sonst eine mindest Anzahl an Wörter zu verlangen, damit kleinere Kommentare wie nur "geilo" oder was aucch immer nicht mehr vorkommen.

    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Moin, damit ich noch was konstruktives hier dazugebe:
    Ich glaube, dass dein Vorschlag zwar löblich, aber nicht unbedingt praktisch umsetzbar ist. Wie wäre es, wenn ein Moderator des Forums diese Spieler einfach mal drauf hinweist?
    Geht schneller und bestreffende Spieler merken dann auch, wenn es sie betrifft. Viele merken es ggf gar nicht, dass ihre Beiträge nicht unbedingt förderlich sind.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Als Ergänzung zu Sernd:

    Vll. wären dann "Strikes" oder ähnliches gut, um das Verhalten der Spieler einschätzen zu können. Ab einer bestimmten Anzahl derer wäre es dann nötig, eine Ermahnung oder eine Temporäre Sperrung des Accounts einzurichten (fragt mich net, ob das möglich ist).

    Andererseits ist es aber auch fraglich, ob das Staffteam extra nochmal so einen Haufen an Zusatzaufgaben bekommen will.

  • Naja, also ich denke, dass wir für das Forum nicht unbedingt ein Reglement aufstellen müssen. Denn bisher hat ja alles einigermaßen gut funktioniert. Sollte es mal zu Ausnahmen gekommen sein, haben wir die Leute darauf hingewiesen und diese haben sich dann meist auch zurück gehalten.
    Und wie gesagt, es kommt ja relativ selten vor, dass wir hier im Forum irgendwen ermahnen müssen...außerdem hab ich die Hoffnung, dass doch alle wissen, wie man sich zu verhalten hat :P:D


    p.s. Übringes Sernd, sehr "geiler" Beitrag :thumbup: