Twin Towers (World Trade Center)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • An das sehr fleißige Staff-Team

    Ich habe mir gedacht, wir könnten zum Gedenken an die vielen Heldenhaften Feuerwehrmänner und an die Zivilisten, welche gefallen sind, das World Trade Center of New York auch genannt Twin Towers nachbauen. Ich würde gerne die Leitung über das Projekt Übernehmen, da ich jetzt schon Rohstoffe dafür sammel.

    Ich hoffe auf ein angenommen :thumbup::thumbup: und auf eine tatkräftige Unterstützung der Communtiy.

    Viel spass beim MineCraften :D:P

    Sohap

  • Stimme dafür, aber mache es bitte besser als auf dem alten server, den, (sry) ich fand das alte schlecht...

    Stimme dafür :thumbup:

    PS: hast du schon einen platz?

  • Ich weiss ja nicht...
    Selbst wenn du vom Bedrock aus bauen würdest und jmd vom Team den Bedrock begradigen würde - du könntest es entweder nur in einem 1:4 Massstab nachbauen oder es einfach nur fei nach Schnauze bauen.

    Auf jeden Fall wäre es nicht annähernd so imposant wie es sein sollte, 65-75 Meter (realistische MC höhe, das wäre sogar 1:7 oder so) sind solch einem Bauwerk einfach nicht ebenbürtig und es würde wie Spielzeug aussehen.

    Sorry für meine ehrliche Meinung^^

  • Ich weiß die Kritik zu schätzen, aber man auch ein bisschen hinuntergraben und dort zu baucne beginnen. Natürlich, nur das Original schaut so aus wie das Original. Es soll auch eine möglichst annähernde Nachbildung des Original sein.

  • Ich weiss ja nicht...
    Selbst wenn du vom Bedrock aus bauen würdest und jmd vom Team den Bedrock begradigen würde - du könntest es entweder nur in einem 1:4 Massstab nachbauen oder es einfach nur fei nach Schnauze bauen.

    Auf jeden Fall wäre es nicht annähernd so imposant wie es sein sollte, 65-75 Meter (realistische MC höhe, das wäre sogar 1:7 oder so) sind solch einem Bauwerk einfach nicht ebenbürtig und es würde wie Spielzeug aussehen.

    Sorry für meine ehrliche Meinung^^


    Sehe ich genauso. Eine Erinnerung an das was da passiert ist ist sicher ein gutes Projekt, aber vielleicht wäre ein Denkmal/Statue oder was weiß ich besser geeignet als eine genaue Kopie, die dann dem Ziel des Bauwerks nicht gerecht werden kann.

    Quelle meines Avatars: de.minecraftwiki.net; Artikel "Setzling"

  • Das Problem bei solch hohen Bauwerken ist immer, dass man sie einfach nicht Detail getreu bauen kann. Wenn du den Maßstab einhalten willst, würden das wahrscheinlich nur zwei Säulen mit ner Grundfläche von 4*4 werden. Stehe dem Bau auf jeden Fall skeptisch gegenüber da es meiner Meinung nach nicht möglich ist ein gutes Endprodukt zu erschaffen. Finde das auch schade aber so ist es nun mal leider, weil man an die maximale Höhe von 128 gebunden ist.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Das World Trade Center war inkl. Spitze 526,7 m hoch. Gut, vernachlässigen wir die mal und nehmen den kleineren von beiden Türmen mit 415 m Höhe.

    Sagen wir Du baust von der Höhe 60 aus, dann hast Du noch 68 m für die Gebäudehöhe. 415 / 68 = rund 6,1

    Das heißt Du müsstest die Grundfläche um das 7-fache verkleinern!

    Gut ok, sagen wir Du buddelst fleißig bis zum Bedrock runter und ein Admin macht Dir den Bedrock noch ebenerdig. Da bleiben Dir 127 m zum bauen. 415 / 127 = rund 3,2

    Also auch hier, die Grundfläche muss 1/4 der Originalfläche sein um maßstabsgetreu bauen zu können... und dann fehlt die Spitze...


    Wie Du siehst ist Minecraft leider nicht wirklich für maßstabsgetreue Türme gedacht :( Dazu fehlt einfach die Bauhöhe. Also von mir gibt's für das Projekt leider kein ok. Das kann einfach nicht gut aussehen... oder eben wie nen winziges Modell wirken.

    Abgesehen davon war das WTC kein schönes Gebäude. Wie würde man das in MC nachbauen? Da stehen dann 2 riesige Cobblestifte mit Glas in der Welt herum? :D

    Nee nee :P

  • Erschaffer, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, soviel zu der Aussage "Das kann einfach nicht schön aussehen.",

    denn mir fällt dazu mehr ein als nur zwei Cobble-Tower. Z.B. Glas, ein sehr schöner Baustoff. Ein bisschen Kreativität und Vorstellungskraft macht aus allem ein schönes Bauwerk.

    Auf "legalem Weg" gibt es ebenfalls die von dir genannte Möglichkeit:

    "Gut ok, sagen wir Du buddelst fleißig bis zum Bedrock runter und ein Admin macht Dir den Bedrock noch ebenerdig"

    Verglichen mit der Landschaft und anderen Objekten bin ich sehr wohl der Meinung, dass das Objekt imposant aussehen würde und ich bin mir sicher da stimmen mir einige zu. Dass Außnahmen, also Leute wie du, in der Abstimmerposition sind, da können wir nix dafür, doch hoffe ich nicht, dass das Projekt an Ausnahmen scheitert.

    Zudem gibt es viele Wege das Gebäude höher zu bauen als es MC zulässt, z.B durch McEdit, oder Ähnliches (kp was für ein Programm ihr benutzt) wobei ich nicht glaube dass ihr das anwendet, nur um es mal erwähnt zu haben.

    Meiner Meinung nach ist dieses Projekt eine Bereicherung für diesen sich im Wachstum befindlichen Server, dessen Nahrung nuneinmal neue Ideen sind. So sollte man diesem Projekt eine Chance geben, denn es ist prinzipiell realisierbar, unfehlbar an Imposanz und Größe, ein großer Arbeitgeber und eine tolle Verbindung zur realen Welt, um nicht zu vergessen ein Gedenken und ein Symbol meschenfreundlicher und sozialer Staff-Mitglieder und eines weltoffenkundigen und Servers.

    Gruß, VY

  • Ich bleibe bei meiner Meinung dass es nicht in einem angemessenen Rahmen möglich ist

    Quelle meines Avatars: de.minecraftwiki.net; Artikel "Setzling"

  • Zudem gibt es viele Wege das Gebäude höher zu bauen als es MC zulässt, z.B durch McEdit, oder Ähnliches (kp was für ein Programm ihr benutzt) wobei ich nicht glaube dass ihr das anwendet, nur um es mal erwähnt zu haben.

    Nein, kann man nicht. Minecraft speichert die Welt in einer Art dreidimensionaler Tabelle, und diese hat nun mal eine begrenzte Größe. Es gibt Mods, die die Welt in der Höhe erweitern. Diese Mods manipulieren Minecraft so, dass die Tabelle größer wird. Das geht jedoch einher mit einem größeren Speicherverbrauch. Dieser wächst ungefähr proportional an, d.h. wenn man die Höhe verdoppelt, verdoppelt sich der Speicherverbrauch. Das ist ein Grund, aufgrund dessen das Team so einen Mod sicher nicht installieren wird.

    Auch ich finde, dass es besonderere Gebäude als das WTC gibt. Das WTC hat unzweifelhaft undgefähr die Form eines Quarders, und unterscheidet sich damit nicht von vielen anderen Hochhäusern des Planeten. Wenn du ein Hochhaus bauen willst, dann baue besser eines mit einer besonderen Form, eines, das man nur an seiner Silhouette sofort erkennen kann, wie

    • das Gebäude aus den zwei verbundenen Kugeln, das in Shanghai steht (glaube ich)
    • den Burj Al-Arab (den gibts aber schon auf CS)
    • das Empire State Building