Verbesserung des Geldsystems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Minecrafter und liebes Staff-Team,

    Ich wäre für ein Geldsystem, wie Europa und die USA. Man kann mit Freunden eine eigene Währung erstellen, allerdings muss man dafür eine Zentralbank bauen, wo das Gold gelagert wird, dieses bestimmt den Wert der Währung. Und der Chef der Währung kann auch neue Währungsmitglieder hinzufügen/löschen(allerdings löschen mit Grund). Eine zweite Möglichkeit wäre auch noch das ganze für die Währung cubes/cubies.

    Ich hoffe auf ein okay

    Alles Gute, sohap

  • Welche Vorteile würden unterschiedliche Währungen unter Freunden denn bringen? Mir gefällt das jetzige System gut :D

    Quelle meines Avatars: de.minecraftwiki.net; Artikel "Setzling"

  • Das System würde schnell unübersichtlich werden, darum bin ich dagegen.
    Außerdem kann nicht jeder eine eigene Währung machen, da sonst kein großer Handel mehr stattfinden könnte.

    [size=14]War Cityowner von Buxtehude, Blackharbour.
    Nun schreib ich Plugins. xD
    Mehr unter: http://ibhh.de

  • dann hätte gold auch einen Wert


    Gold hat ja bereits einen Wert, eben einen in Cubes. Ich denke es ist besser eine externe Währung zu benutzen als eine "Naturalie" aus dem Spiel

    Quelle meines Avatars: de.minecraftwiki.net; Artikel "Setzling"

  • Nein eine Inflation wäre alles andere als "cool". Habt ihr mal wirklich darüber nachgedacht was das bedeutet?

    Du kannst gern ein großes Bankgebäude als Projekt anmelden. Das Währungssystem wird so wie es ist nicht umgestellt. :)

    [tc][/tc]