Hallo Cubesider,
ich habe seit einer halben Woche, dass mein Ping echt hoch ist und mein Paketverlust ist auch nicht besser.. Hatte davor keinerlei Probleme.. Internetanbieter sagt: "Läuft alles wie geschmiert" Speedtest sagt: "Download: 28.000kbit/s ; Upload: 10.000kbit/s ; Ping: 30ms" TS sagt: "Ping: 1000ms; Paketverlust 1%-60%" Mein WLAN-Router sagt: "Bei dir können bis zu 108mbit/s ankommen (Technisch;Test durchgeführt!)" & PC/WLAN-Stick sagt: "Verbindung ist gut"..
Ich hatte davor nie Probleme mit meinem Internet, aber neuerdings laggt es übel, egal wie doll es ausgelastet ist bei uns.. Eiki, ich und das Internet(google) haben keine Lösung gefunden. Anbieter sagt: " Wir sollen es mit DLAN versuchen (so heißt es, glaube ich :D) mit einem Adapter an der Steckdose für eine LAN-Verbindung.. Bevor ich sowas anschaffen möchte, muss ich mein Heimnetzwerk/PC/Anbieter ausschließen.. Ich habe jetzt schon wirklich alles ausprobiert und nichts hilft. Das Ding ist, ich hatte nie vorher Probleme gehabt und seit jeher hat sich nichts am Router/PC/Anbieter getan.
Dieses Problem ist, so kann man es ausdrücken, über Nacht aufgetaucht und will nicht mehr verschwinden. Außerdem habe ich schon mehrfach den Virenscanner laufen lassen, der mir gesagt hat "Alles ist ok, nichts entdeckt". Ich bin kurz davor meinen PC zurückzusetzen um meinen PC auszuschließen.
Hatte jemand mal ähnliche Probleme und hat diese behoben bekommen?
Danke für jeden Lösungsansatz, den ihr vorschlagen werdet..
MfG Ezvid