Teamspeak und Steam funktionieren nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    ich hab jetzt seit gestern das Problem, dass Teamspeak und Steam nicht mehr an meinem Pc funktionieren.
    Sobald ich mein Teamspeak starte und versuche mich mit einem Server zu verbinden, kommt nur keine Rückmeldung und Teamspeak stürzt ab.
    Bei Steam sobald ich es versuche zu starten, kommt Steam wird aktualisiert und Installation wird geprüft, dann geht das Fenster weg und Steam
    öffnet sich aber nicht.
    Ich hab schon alles Mögliche versucht. Teamspeak neu installiert, in Steam fast alle Ordner gelöscht(bis auf Steam.exe und den Apps Ordner) es
    konnten allerdings irgendwie nicht alle gelöscht werden, das hat aber auch nix gebracht. Und dann hab ich noch bei Windows Taste + R steam://flushconfig
    eingegeben, danach hab ich meinen Pc neugestartet und es ging wieder alles. Allerdings als der Pc danach wieder aus war, musste ich das ganze Prozedere
    mit steam://flushconfig nochmals machen, dann hat es auch wieder funktioniert.
    Allerdings hab ich heute nun festgestellt, dass das nun auch nicht mehr funktioniert. Zudem ist mir grade aufgefallen, dass mein Skype auch
    keine Rückmeldung hat und sich nicht verbinden kann. Möglicherweise steht das damit auch im Zusammenhang.
    Vielleicht hat ja irgendjemand von euch schonmal soetwas ähnliches gehabt und/oder hat einen anderen Lösungsansatz, den ich noch ausprobieren könnte.
    Ich las bereits, dass ich wahrscheinlich um das zu fixen meinen Pc neu installieren müsste, jedoch würde ich dies gerne vermeiden.
    Also falls ihr irgendeine Idee habt, auch wenn sie noch so klein ist, bitte schreibt sie hier drunter. :D Ich bin echt verzweifelt.
    Lg Becky <3