Player sollten einen farbigen Namen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe das mal ne ganze Zeit beobachtet und habe festgestellt das wenn viel auf dem Server los ist der Chat sehr unübersichtlich ist weil der Player Name und der Text beide weiß sind da würde ich vorschlagen das Player auch eine Farbe bekommen das würde auch das Problem mit dem VIP lösen wenn man VIP hart wird man oft als Team Mitglied betitelt
    Was nicht immer zu Vorteil ist weil das für einen Spieler ziemlich nervig sein kann also würde ich vorschlagen das Player eventuell eine Farbe bekommen vielleicht hell grün und youtuber bekommen dann lila oder gelb gibt es ja eh so gut wie keine die Farben kann man ja dann in das neulingsbuch schreiben das alle Bescheid wissen
    Würde mich freuen wenn die Idee mal besprochen wird und was alle anderen dazu sagen

    Mit freundlichen Grüßen
    fanta :D

  • Naja aber ich sage es mal so wenn es eine schlichte Farbe wie hell grün ist ist das nicht abschreckend nur man hat dann nicht mehr wer schreibt wo dann hat man {Name hell grün} und dann denn Text also ich als Player der gerne mal jemandem hilft und auf denn Chat achtet finde ich es manchmal recht verwirrend also ist meine Meinung und Regenbogen ist es meiner Meinung auch nicht weil ich sage es mal so Neulinge fallen mehr auf als Player wenn sie was schreiben und so soll es ja nicht sein was auch ne Idee währe vielleicht die Farbe von Neuling auf Player zu übertragen und Neulinge dann weiß

  • Ich glaube du erreichst keine bessere Übersicht, wenn 1000 Spieler in Grün statt in weiß schreiben :)
    Und Neulinge denke ich sollen ja auch etwas mehr auffallen da sie ja auch supportet werden müssen und ich finde das auch so in Ordnung :)
    Also mehr Farben würden wie Jan schon gesagt hat eher einen abschreckenden Regenbogen erzeugen als bessere Übersicht

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Naja ob Neulinge nun auffallen oder nicht ist eigentlich egal weil wie ich sehr oft mitbekomme sich keiner um die Neulinge kümmert also keiner weist sie darauf hin das sie noch das Buch lesen müssen das WordMaker ihn erst gesagt nach demm sie im Chat fragen obwohl sie Tage lang schon auf denn Server sind (soll nichts gegen das Team sein)
    Und die fallen ja immer noch auf wenn sie weiß sind weil alle anderen ja dann grau sind also so würde ich es machen dann haben wir denn Regenbogen Effekt auch wider weg
    Player grau
    Neulinge weiß
    Das fände das ich weit aus übersichtlicher
    Und man kann denke i h mal auch besser Supporten also ich könnte es dann besser :)

  • Schnepfi muss auch mal ihren Senf abgeben...
    Zum einen wird sich durchaus um die Neulinge gekümmert und sie werden sehr oft darauf hingewiesen, dass sie die Bücher im Inventar lesen sollen/können/dürfen/müssen damit sie wissen wie sich freischalten können und zum anderen auch einen kleinen Überblick über unseren Server bekommen.
    Das mit den farbigen Playernamen, halte ich persönlich (ist kein persönlicher Angriff) für schwachsinnig. Das würde, wie schon der ein oder andere hier erwähnt hat zu verwirrungen führen. So wie es bisher läuft, läuft es meiner Meinung nach super. Und wenn die Neulinge weiß sind und die Schrift auch, dann fallen ja die Neulinge nicht mehr auf und gerade diese sollen ja auffallen.
    Dein Vorschlag ist ja nett gemeint, aber ich denke nicht, dass dieser großen Anklang finden wird, bzw. wir uns darauf einigen werden, dass wir hier mit farben experimentieren.

    Schnepfi

    p.s. Solltest du mit dem Handy schreiben oder ähnlichem was eine Autokorrektur durchführt, dann würde ich dir gerne ans Herz legen, dass du deinen Text vor dem absenden nochmal liest und vielleicht auch das ein oder andere Komma setzt, denn ich hatte bei einigen Sätzen echt große Probleme diese zu lesen bzw. einen Zusammenhang zu finden. (Auch das ist kein persönlicher Angriff, sondern lediglich ein Rat)

    p.p.s Ach und Fantahund, ich hab gestern vergessen Squoozee das auszurichten. Sag es ihm für morgen. Sorry :D

  • Wir haben heute nun nach einer langen Diskussion darüber abgestimmt ob die Spieler eine andere Farbe im Chat bekommen.
    Das Ergebnis von der Abstimmung war, das die Spieler ihre Farbe behalten und alles beim alten bleibt.

    Trotzdem danke für dieses Verbesserungsvorschlag.

  • Zitat von gormesgorm

    ich halte mehr Farben auch für Blödsinn. Aber bei einer Sache stimme ich Fanta zu, Buddys und VIP's sollten nicht (fast) die gleiche Farbe haben, das stiftet immer viel Verwirrung.
    Grüße
    dat Gorm

    Richtig so!
    Wenn alle User weiß sind und alle Gäste grau, ist das immer noch am übersichtlichsten.
    Wenn ein User grün ist und ein Admin bzw. Owner,Staff,Buddy (Premi :D ) was schreibt, sieht man das dann direkt raus und weiß: Diese Nachricht ist eventuell für mich wichtig!! Wäre die Chatfarbe der User grün, sieht man die Teammitglieder nicht so raus und verpasst womöglich eine Ansage, z.B. wenn du Hilfe benötigst oder ein Hack erkannt wurde!

    Join now... eine Domain die man auf ner Serverliste findet :D