Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!



  • Heyho Cubesidegemeinschaft,


    ich hatte vor nach einiger Zeit mal wieder bock Minecraft anzuwerfen. Wie jeder andere werden einem die "normalen" Texturen vlt. langweilig und man holt sich ein Resource Pack. Ich holte mir das Sphax x256 (Ich hab eine GTX 980m und kann auch locker auf x512er Auflösung spielen dazu fehlt mir aber der RAM wo ich wiederum zu faul bin das umzustellen.) und wollte es benutzten, doch auf einmal, als ich denn dachte es wäre fertig mit dem übernehmen, wurde ich wieder in das Hauptmenüfenster zurückgeworfen und hatte noch das Default Pack drin...


    Jetzt frage ich euch... Kann mir jemand helfen das zu fixen?


    Danke :P

    SKYTOWN since 6.06.2014

  • Für RAM umstellen muss man ja lediglich auf Change Profile und dann ja irgendwas anklicken wo dahinter viele Buchstaben stehen anklicken und dann da die erste Zahl ändern oder so :D

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Zitat

    Minecraft nimmt sich soviel RAM wie es braucht, und wenn dein PC nunmal nicht mehr hergeben kannst wird sich das Texturepack automatisch selber entfernen.

    Sicher? Das war aber früher auf jeden Fall anders, aber wenn ich drüber nachdenke habe ich die Meldung "out of memory" schon Jahre nicht mehr gesehen, die früher ja irgendwie Standard war :D

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich hab doch geschrieben in klammern ich hab eine GTX 980m... ich liste dir hier meine Specs auf ->

    - Intel® Core™ i7-4720HQ @2,6GHz - 3,6GHz
    - 8-GB-Dual-Channel-DDR3L mit 1.600 MHz
    - 4 GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 980M
    - 256 GB SSD
    - 1TB


    Wäre cool wenn du mir eine wirkliche Lösung meines Problems mir sagen könntest, weil ich hab Minecraft eine lange Zeit nicht gespielt ^^

    SKYTOWN since 6.06.2014

  • Hast du bei der Nvidia Systemsteuerung die minecraft.exe und Java als Programm deiner Grafikkarte zugeordnet? Schau mal in minecraft wenn du F3 drückst dann steht rechts an der Seite weicher Grafikprozessor verwendet wird.
    Bei mir war das bis vor kurzem nur die Intel HD Graphics aber seit ich das umgestellt hab läuft das ganze viel flüssiger und stabiler.

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

  • Oder hol dir einfach die 128- oder sogar 64-Version von dem Texture Pack. Es ist ein Texture Pack im f***ing Comic Style, warum muss man da so enorme Texturen haben??? Wir reden hier immer noch von Minecraft, nicht von einer NASA-Ultrareal-Spaceexploration-VR-Megasimulation mit 8k-Auflösung...