Pferderennbahn mit Hindernissen für Events

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin moin,

    ich habe vor eine Pferderennbahn im Freebuild zu bauen. Es wird sich um einen längeren Parcours handeln mit verschiedenen Hindernissen.

    Wenn die Rennbahn fertig ist möchte ich dort in unregelmäßigen Abständen Rennen/Turniere veranstalten und die Gewinne aus eigener Tasche zahlen. Da es keinen Commandblock gibt mit dem man den Sieger ermitteln kann habe ich mir eine alternative ausgedacht um nicht aufs Augenmaß angewiesen zu sein, dazu später mehr.

    Ich werde mit dem Bau schonmal beginnen und werde sicher noch die eine oder andere Anfrage stellen was Materialien angeht, da sind Spenden sehr willkommen. Über eine Grundstücksicherung freue ich mich dann auch, denn schließlich soll später keiner Schummeln können.

    Als Standort habe ich mir einen unbewohnten Wüstenflecken in der Nähe der Weltgrenze ausgesucht.

    Grüße
    gormesgorm

  • Kleiner Nachtrag: Wundert euch nicht über die komische Konstruktion mit den Steinmauern, damit möchte ich nur vorerst die Strecke abstecken. Später wird der Streckenverlauf eine schöne Fichtenholz/Glas - Begrenzung bekommen.

  • Hallo Gormesgorm,

    das freut uns sehr das du dich gerne an Events beteiligen willst. Ein Pferde Parkour ist eine sehr gute Idee, was man dabei nur beachten muss das es halt unterschiedliche Pferde gibt die alle anders springen oder unterschiedlich schnell laufen.
    Wegen dem Grundstück ist es kein Problem. Dort unterstützen wir dich als Event-Team natürlich sehr gerne. Bitte melde dich einfach dazu bei einem Admin (Brokko, milli, Thorsten, XRulZ), damit er das anlegen kann.
    Wenn dir bestimmte Ressourcen fehlen, kannst du dich natürlich gerne bei uns melden.

    Sobald du dann mit allem fertig bist finden wir sicherlich auch einen Termin zur Einweihung, natürlich mit Infos auf der Homepage und im News-Ticker.

    Bis dahin und ein fröhliches bauen :)

    97KARTFAHRER
    Eventteam-Leiter

  • So, die Strecke ist so weit fertig, jetzt freue ich mich über jeden, der die einmal testet und auf Verbesserungsvorschläge.

    Der nächste Schritt werden dann schöne Start/Ziel Bereiche sein und ein Testrennen Anfang nächster Woche.

  • Sehr gut :)

    Heute Abend um ca 22 Uhr (früher geht es leider nicht) veranstalte ich dann das erst inoffizielle Testrennen. Zu gewinnen gibt es 5000 Cubes und einen Diamanten. Wer mitmachen möchte kann mir hier oder später ingame Bescheid geben.