Cubenews #2 | Die Cubeside-Zeitung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Cubenews
    jeden Samstag neu!

    Ausgabe 2
    Samstag, 29. August

    **********************

    Inhalt:
    1. Rückblicke

    2. User der Woche
    3. Interview

    4. Quiz
    5. Witze

    ***********************

    Rückblicke

    Vom 09.08.2015 bis zum 16.08.2015 fanden auf Cubeside die Olympischen Sommerspiele statt.
    Dort mussten die Spieler jeden Tag in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Dieses

    große Event gewann Zedoran mit 20 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

    Das jüngste Event ist "Das Team sagt...". Bei diesem Event geht es darum, dass das Team Anweisungen

    gibt welche die Spieler ausführen müssen. Allerdings nur wenn bei der Anweisung davor gesagt wird "Das Team sagt...". Sollte ein Spieler etwas machen ohne das "Das Team sagt..." davor gesagt wurde ist er raus.

    Auch bei diesem Event hat Zedoran gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

    ***

    User der Woche

    Der erste User der Woche ist Phyyton ! Er ist im Teamspeak immer sehr nett und es ist lustig mit ihm!
    Auf dem Server ist er ebenfalls nett und versucht anderen zu helfen! Er ist für uns der User der Woche!
    Weiter so!

    ***

    Interview

    Heute im Interview: Starjon

    Frage: Wie lange spielst du schon auf Cubeside?

    S.: seit dem 26.10.2011

    Frage: Was sind deine Aufgaben als Staff?

    S.: Leute bestrafen, Eastereggs bauen, Support leisten, nicht unbedingt in der Reihenfolge :D

    Frage: Wie bist du Staff geworden?

    S.: It's a kind of magic

    8)

    Frage: Was sind deine Ziele auf dem Server?

    S.: Spaß haben, und den Server verbessern

    Frage: Was gefällt dir am besten?

    S.: Becky

    Ich mag Bäume ~ Starjon 2015

    Danke für das Interview!

    ________________Werbung_____________
    Kennst du schon Starjons Märchen?

    Band I-IV gibt es jetzt in Athris! (Portschild am Spawn)
    ____________________________________

    ***

    Quiz

    Gewinn: 10.000 Cubes auf dem Server

    Seit 4 Jahren bin ich schon da,

    also von Anfang an das ist klar.

    Ich habe dieses Werk erschaffen,

    ohne zu erschlaffen.

    Du weißt die Lösung? Dann schreibe sie hier im Forum als Privatnachricht!

    Teilnahmeschluss ist am 10.09.2015

    ***

    :D

    :D

    Witze

    :D

    :D

    [align=start]

    Der Fußballer fragt den Schiedsrichter: "Wie heißt denn ihr Hund?"

    Schiri: "Ich habe keinen Hund"

    Fußballer: "Oh, das tut mir aber leid. Blind und keinen Hund."

    ***

    Leserbriefe/Feedback

    Brokkonaut: "Find ich ne gute Idee :) Was hälst du davon die Zeitung auch ingame als Buch zu verkaufen?"

    --> Leider ist es sehr viel Aufwand in Minecraft eine Zeitung zu schreiben, da man jedes Buch einzeln schreiben muss.

    zizou26: "Super schöne Idee :) Einige hatten's schonmal probiert aber nicht im Forum. Weiterso! :)"

    --> Danke für das nette Feedback. Ich werde versuchen das durchzuziehen mit der Zeitung.

    Schnepfi: "Ich finde es auch gut dass es mal ne Zeitung für das Forum gibt. [...]"

    --> Schön das es auch dir gefällt

    ***

    Maxi

    Redaktionsleiter

    Redaktionsschluss immer Donnerstags

    [/align]

  • Coole idee :) . Es gibt da so ein programm, das den Text für Minecraft layoutet und dann kannst du ein Buch damit machen und das dann über den BookShop verkaufen.
    Kann dir mal den Link schicken, wenn du willst :D (den hat starjon mir gezeigt, ich will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken :D)

    Und stimmt das Datum des Gewinnspiels? Das sind ja noch über 2 Monate :D

  • Ich finde die Zeitung echt cool, aber ich wollte noch anmerken, dass ich nicht alleiniger Gewinner bei "Das Team sagt" war. Die erste Runde habe ich zusammen mit Zizou gewonnen, die zweite hat B_lue gewonnen und die dritte Runde habe ich dann nochmals ganz knapp gegen 3witherLp gewonnen. ;)

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...