Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallöchen miteinander,

    hier der liebe Dice1ner in mentaler Begleitung von Becky0810.

    Da so langsam Monopoly sich einem Stadium nähert in dem es als Fertig bezeichnet werden kann, sofern man das in Minecraft sagen kann :D (gibt immer was zu tun) und ich schon lange nach einer richtigen Stadt als solcher mich sehne, würde ich hiermit gerne einen Stadtantrag stellen. Da _5p0nG3_ sich in einem Projektweltprojekt (komisches Wort) verwirklichen wird und mir dieses Stil-mäßig leider nicht zusagt habe ich mich mal eben mit der lieben Becky0810 zusammengetan und mir ihre Unterstüzung und ihr Interesse für dieses Projekt gesichert.

    WAS WÜRDEN WIR GERNE BAUEN ?


    Wie aus dem Titel schon zu entnehmen eine Steampunkstadt.
    Wer sich darunter erstmal nichts vorstellen kann benutzt den guten alten Freund google oder gibt sich mit dieser kurzen Definition zufrieden:


    Steampunk- futuristisch-industrieller Stil, der eine Existent einer älteren industriell und technisch hocheintwickelten Menschenform vorsieht, diese allerdings in einem "mittelalterlichen Stil" lebt.
    Freunde des Zocken´s kennen bestimmt "Dishonored" oder ähnliche die in dieser fiktiven Welt spielen.

    Wir wollen viele Grundstücke anbieten auf denen auch Fabrikhallen usw gebaut werden können damit das Stadtbild auch industriell gestaltet wird.
    Die Grundstücksgrößen sollen erst bei 20x20 anfangen da der Baustil recht komplex ist und von daher Plätze benötigt wird um es gut aussehen zu lassen. Auf kleineren Flächen haben wir selbst Probleme beim bauen gehabt.
    Es soll viele kleine Details wie fliegende Gegenstände, Brunnen, Katakomben (Fabrikhallen die teils eingestürzt sind) usw geben.
    Materialien werden sich auf verschiedene Steinarten (Polished Andersite...), Eisenblöcke, die meisten Holzarten, Quarzelemente, und Ton und Wolle belaufen. Wir sind da aber fleißig am herumexperimentieren.

    So, jetzt sollte jeder eine Vorstellung davon haben.
    Wenn nicht, auch gut - dann hier mal Bilder:


    Ein Boot in dem Stil.


    Ein Versorgungsturm (Energie)


    Und hier mal noch eine Halle in dem Stil


    Desweiteren lassen sich Luftschiffe gut umsetzen und es ist geplant dann auch Luftschiffgrundstücke einzurichten.


    So dadurch sollte jeder einen ersten Eindruck haben. Das sind nicht selbstgebaute Sachen aber um euch einfach ein Grundverständnis von dem zu liefern, was wir uns vorstellen.



    WO WOLLEN WIR DAS BAUEN ?


    So...das ist ein Thema dass immer Zeit braucht^^
    Nach langem Suchen und Absprachen mit diversen Leuten usw. sind wir im Freebuild bei:


    - 2000 / 2100 angekommen
    (Rot ca die Grundfläche evtl mit 2 Erweiterungen-gelbgrün spätere Erweiterungen)




    Dazu kurze Infos :


    Größenvergleich- Entenhausen (rechts im Bild) ist 300x300 also mit 4 Erweiterungen


    Entenhausen will nicht in das Sandbiom erweitern. (Absprache Owner Tobias)


    Fujima hat noch gut Fläche frei und auch Platz in alle anderen Richtungen darüber hinaus ist der Spieler "T1bb0r" ja nicht vorhat weiterzumachen.


    Das Gs dass sich in unmittelbaren Nähe bzw evtl in dem Gebiet befindet ist seit langem inaktiv und auch vom Materialienwert unter 1k.
    Darüber hinaus hat jemand 2 Spawner mit einen Schild (im freebuild O.o) gesichert dieser ist aber auch seit einem halben Jahr off.


    PROBLEME DIE WIR SELBST NOCH SEHEN


    Becky0810 hat bereits eine Stadt, die aber durch eine Pause von fremy erstmal ein wenig eingefroren ist und aber trotzdem aktiv weitergeführt wird. An dieser Stadt gibt es auch nichts auszusetzen. Läuft aktiv und wir auch weitergemacht.

    Dice1ner hat ebenfalls eine Stadt: Dazu habe ich ja bereits oben ein paar Sätze gesagt und da leider Monopoly offensichtlich nicht erweiterbar ist und auch keine Stadt in dem Sinne empfinde ich dies als das kleinste Hinderniss.

    Naja, unsere Namenswahl war noch nicht zufriedenstellend :D Also sind Vorschläge willkommen ;D


    PROBLEME, DIE KEINE SIND :D

    Geld ist schon problemlos zusammen.

    Ressourcen verstauben in meinen Lagern und Shops :D

    Motivation ist auf jeden Fall da :D

    Bauhilfe und Interessenten an GS haben wir auch genug :D


    So in diesem Sinne würden wir uns über Rückmeldung und vielleicht sogar eine Genehmigung freuen, mit einem "kommt mal in ts zum bereden" sind wir aber auch schon sehr glücklich :D


    Dice1ner

    und

    die liebe Becky0810

    (Becky liegt übrigens auf der Stadtfläche begraben^^)


    Einmal editiert, zuletzt von Dice1ner (15. August 2015 um 16:57)