Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe Minecraft bisher immer nur im SIngleplayer gespielt, möchte jetzt aber auch mal Multiplayer ausprobieren. Vorher hab ich aber noch ein paar Fragen:

    1)Ich habe mir das Wiki zum Server durchgelesen, aber nicht ganz den Unterschied zwischen der Farmwelt und der Miningwelt verstanden. Kann ich in beiden Welten abbauen wo und was ich möchte oder gibt es da Beschränkungen?

    2) Wie ist das mit der Grundstückgröße geregelt? Bekommt jeder sein Grundstück zugeteilt mit schon gesetzten Grenzmarkierungen oder muss man sich selbst irgendwo einen passenden Platz suchen und die Grenze dann selbst z.B. durch Steine markieren?

  • 1.) Die Farmwelt ist dazu gedacht um Holz und Nahrung zu farmen. Wenn du /tt farm in den Chat eingibst, teleportierst du dich in die Farmwelt. Um dich herum sind Bäume (die Baumfarm) und wenn du rausläufst die Nahrungsfelder (Weizen & co). Zudem kannst du in der Farmwelt ein Farm GS kaufen, auf dem du Tiere züchten und töten kannst.
    Die Miningwelt ist unsere Abbauwelt, dort kannst du alles abbauen. und mit Alles meine ich Alles :D

    2.) Grundstücke in der /tt plotme welt sind einheitlich geregelt (glaube 30x30). In den verschiedenen Dörfern sind die GS-Grössen durch die jeweiligen Dorfowner geregelt.
    Du brauchst aber nicht unbeding ein GS, um zu irgendwo wohnen zu können. Du kannst auch an einem beliebigen Ort im Freebuild ( /tt) bauen. Die Grösse dieses GS darf aber höchstens 60x60 betragen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du noch weitere Fragen zu unserem Server hast, entweder im Minecraft Chat, Teamspeak oder hier im Forum fragen :thumbup:

  • Hey, danke für die Hilfe!
    den zweiten Punkt verstehe ich noch nicht so ganz. Sidn dei Grenzen irgendwie sichtbar abgesteckt oder muss ich beim Bauen jedesmal die Blöcke zählen, um zu wissen, wie viel Platz ich noch habe?

  • Im Freebuild, leider ja. Aber ich denke nicht dass dein haus 60x60 gross wird oder? Zudem kannst du mit der Holzaxt nachmessen, da auf der Holzaxt das WorldEdit Plugin basiert. Sprich: wenn du auf den Boden klickst siehst du die Koordinaten des Blockes, du läufst nach gerade weiter und klickst auf den Boden bis die Koordinate X oder Z 60 höher/tiefer ist als die vom ersten Block.
    Ist vielleicht ein bisschen kompliziert, wenn du es nicht verstehst kommst du am besten ins TS. Kann dir auch so helfen dein 60x60 GS abzustecken ;)