Monopoly - das Spiel beginnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Herzlich Willkommen in Monopoly!

    Bald ist es soweit und Monopoly startet in die erste Runde! Jede Menge Spielerei, Sehenswertes und Vergnügen erwarten Euch in Monoploy!

    Die Stadt Monopoly wurde im schönen Ländle von Cubeside, in einer ruhigen Ecke von Dice1ner und _5p0nG3_ ins Leben gerufen um das Leben etwas bunter zu machen. Man möchte meinen das niemand für Monopoly einen Stadtplan braucht, aber vorsichtshalber haben wir doch einen am Dorfspawn für Euch platziert. Monopoly wächst und wächst und verändert sich jeden Tag. Bunte Farben zieren das Stadtbild, klassiche Bauelemente mischen sich mit moderner Wuchtigkeit, sogar ein wenig Technik rundet das Ganze ab. Leider und das möchte ich hier an dieser Stelle nicht verschweigen, sind nur noch wenige Strassen zu ergattern. Wer also ein Teil von Monopoly sein möchte, sich von der gedichtenen Regeltafel nicht verschrecken lässt, kann sich noch eins der wenigen Grundstücke ergattern (vorrausetzt schnell genug :D ).
    Auch Besucher sind gern gesehen und können sich an den Spielerein von Monopoly laben. Im Moment existieren schon ein paar Jump'nRun unterschiedler Schwierigkeit und unsere Eisenbahn, welche Euch zur Besuchertour rund um das Spielbrett einlädt.

    Das Abenteuer Monopoly kann beginnen!

    Zu Monopoly gelangt Ihr durch die Portschilderwand am Spwan von CubeSide und auch durch "/tt Monopoly".

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

    3 Mal editiert, zuletzt von _5p0nG3_ (8. Januar 2016 um 14:01)

  • Hi :) ,

    Natürlich ne tolle Idee eine Stadt aus einem echten Spiel nachzubauen. Super gemacht Jungs :thumbup: Aber itze ne chlini Frage u zwar: Kann man da echt Monopoly spielen? Oder bin ich zu dopf zum Lesen? :D Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch ihr habt's geschafft und das sieht nice aus ;)

    MfG
    zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Vielen Dank zizou26!
    Jeder Dorfbewohner denke ich kennt die Grenzen seiner Macht recht gut. Soll bedeuten das man zu mindestens Automatisch nicht Monopoly drauf spielen kann. Ein funktionierender Würfel den hätten wir schon mal dort, ein Spielbrett auch, die Strassen, Bahnhöfe ect. sind auch alle vorhanden... der Rest muss dann wohl improvisiert werden. Aber wer weiß ob nicht der eine oder andere Scripter das umsetzen möchte. Das wäre ja der Oberhammer und soweiss ich weiß in Minecraft ach einmalig... ich habe es zu mindestens noch nicht gesehen. :D


    ... ähm Moment:

    Monopoly in Minecraft ... real?

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • etwas kurzfristig aber:

    Um 15 Uhr beginnen heute Eröffnungsfeierlichkeiten von MONOPOLY !

    An sonsten werden wir auch später immer gerne wieder Spiele lostreten in Monopoly, das heute ist ein Vorgeschmack :D !

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!