Hi,
hab mich jetzt auch langsam auf Cubeside eingelebt und würde gern mal ein Projekt beantragen.
Da ich aus Speyer komme und den Speyrer Dom einfach Klasse finde würde ich ihn gerne auf Cubeside so genau wie möglich nachbauen.
Ich bräuchte dafür eine Fläche von 134x60x72 - also groß und vor allem sehr hoch und damit müsste die Grundfläche auf einer Höhe von 55 liegen...
Hoffentlich gibt es eine Fläche auf der Map die so niedrig ist, sonst müsste der arme Dom im Erdboden versinken oder man müsste ihn in der Höhe etwas stauchen, was natürlich ziemlich unschön, aber machbar, wäre.
Habe mal im Creative Mode geguckt wie viel Aufwand es wäre und wollte nur die Dimensionen sehen, aber irgendwie ist das etwas eskaliert und ich habe schon einiges gebaut.. aber nur auf der einen Seite^^
Aber zum Glück habe ich es da schon mal probiert, denn jetzt kenn ich viele Fehler die ich auf Cubeside nicht nochmal machen würde
Aus welchem (in Massen beschaffbarem) Material man die Dächer machen soll weiss ich noch nicht, aber ich denke Cleanstone wäre dafür ganz ok.
Wird ganz schön dauern, da ich das Teil alleine baue, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir mit Rat, Tat und ggf. Material beizustehen wenn das Projekt genehmigt wird
Achja, den Test-Dom habe ich mit ungenauen Angaben und Schätzungen gebaut, jetzt habe ich ziemlich genaue Daten von (hoffentlich) allen wichtigen Maßen.
Wenn ihr noch mehr Bilder oder vielleicht sogar das Savegame wollt, kein Problem
Gruß Squooz