Dom zu Speyer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

hab mich jetzt auch langsam auf Cubeside eingelebt und würde gern mal ein Projekt beantragen.

Da ich aus Speyer komme und den Speyrer Dom einfach Klasse finde würde ich ihn gerne auf Cubeside so genau wie möglich nachbauen.

Ich bräuchte dafür eine Fläche von 134x60x72 - also groß und vor allem sehr hoch und damit müsste die Grundfläche auf einer Höhe von 55 liegen...
    Hoffentlich gibt es eine Fläche auf der Map die so niedrig ist, sonst müsste der arme Dom im Erdboden versinken oder man müsste ihn in der Höhe etwas stauchen, was natürlich ziemlich unschön, aber machbar, wäre.

Habe mal im Creative Mode geguckt wie viel Aufwand es wäre und wollte nur die Dimensionen sehen, aber irgendwie ist das etwas eskaliert und ich habe schon einiges gebaut.. aber nur auf der einen Seite^^
    Aber zum Glück habe ich es da schon mal probiert, denn jetzt kenn ich viele Fehler die ich auf Cubeside nicht nochmal machen würde ;)

So sieht das ganze dann aus:

Und so in Echt:

Aus welchem (in Massen beschaffbarem) Material man die Dächer machen soll weiss ich noch nicht, aber ich denke Cleanstone wäre dafür ganz ok.

Wird ganz schön dauern, da ich das Teil alleine baue, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir mit Rat, Tat und ggf. Material beizustehen wenn das Projekt genehmigt wird :)

Achja, den Test-Dom habe ich mit ungenauen Angaben und Schätzungen gebaut, jetzt habe ich ziemlich genaue Daten von (hoffentlich) allen wichtigen Maßen.

Wenn ihr noch mehr Bilder oder vielleicht sogar das Savegame wollt, kein Problem

Gruß Squooz

• Das gebäude sieht gut aus kannst du bauen nur Materialien muste dir selber beorgen oder kaufen wenn du dir auf der Karte eine Stelle ausgesucht hast Poste uns diese bitte hier rein und komm dann ins TS wenn du das hast.

• So, Materialien hab ich schon einige, aber lange nicht genug. Aber für nen Anfang sollte es reichen.

Das Hauptproblem wird der Platz, finde einfach keine Fläche die nur 55 niedrig ist, auch wenn ich noch lange nicht überall war. Aber ich denke der durchschnitt von 63/64 wird sich über die ganze Map ziehen, was ja auch Sinn ergibt^^

Soll ich nun meinen armen Dom stauchen oder sucht Ihr mir ein Gebiet wo ich bauen darf und dort trag ich den Boden in der Umgebung so weit ab dasses Natürlich aussieht. Dafür bräucht ich halt temporär Rechte für ein relativ grosses Gebiet.

Am schönsten wär er ja in der Nähe einer Stadt oder vielleicht in einer damit Wohnhäuser aussen rum stehen... aber dann wäre das mit der Höhe und den Rechten ja noch komplizierter.. ach ich weiss auch net.

Hat jemand Vorschläge wo ich das bauen kann?
    Vielleicht sogar Haisnap, dann müsst ich net so weit laufen zum bauen :P