Minecraft.jar austauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da es immer noch mehrere nicht hin bekommen, die Minecraft.jar auszutauschen (zb. um 1.8 wieder einzuspielen) wollte ich hier mal eine idiotensichere Anleitung erstellen.

    1. Windows Explorer öffnen.
    2. Oben links auf "Organisieren" dort auf "Ordner und Suchoption" klicken.
    3. Auf den Tab "Ansicht" klicken und dort das Häkchen von "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Außerdem weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Radiobutten auf "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" switchen.
    4. Auf euren Benutzernamen im Explorer klicken und dort folgendem Pfad folgen: /Appdata/Roaming/.minecraft/bin
    Alternative für Punkt 1-4: Auf Start klicken und dort unten in das Fenster "%appdata%/.minecraft/bin" eingeben und mit Enter bestätigen. Daraufhin sollte sich der Explorer automatisch mit dem richtigem Pfad öffnen.
    5. Neue Jar laden, z.B. 1.8.1 Jar von der Homepage
    6. Am besten die vorhandene Minecraft.jar in einen anderen Ordner kopieren oder umbenennen und die neue .Jar einfügen.
    7. Minecraft starten

    Hoffe mit der Anleitung schaffen das nun wirklich alle ;) Bei fragen, gerne nochmal hier im Thread oder per Pn melden.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich denke, mit %appdata% ist es um einiges leichter. ;)

    Wenn Sie schon so Kluge Beiträge haben, dann bitte auch schreiben, was man mit dem %appdata% machen soll ;)
    Finde den anderen weg aber iwie schneller und praktischer :P

    werds mal hinzufügen.

    @Zombi, kann es sein, dass du noch die uralte Minecraftversion hast, die sich automatisch beim Start ohne nachzufragen updatet, mit der geht das aus irgendeinem Grund nicht, bitte mal Minecraft komplett neu installieren wenn das der Fall ist ;)


    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • ich hab das jz öfters probiert aba wenn ich minecraft starte dann login und dann steht dort: Updating Minecraft darunter done loading und der balken steht 2 cm vorm ende kp was ich machen soll :S


    habs jetzt geschafft danke danke danke

    2 Mal editiert, zuletzt von VinciTheFocker (24. November 2011 um 18:37) aus folgendem Grund: habs jetzt geschafft danke danke danke