shaders etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • hi
    kann mir vllt jemand seine minecraft.jar möglichst mit shaders mod und watershaders mod zum download bereitstellen ?
    wäre echt nett, da ichs beim selber installieren immer verhau :(

    bitte bitte bitte ;)


    killo_mann

  • Ne, sry, habe nur mit Sonics Shadern. Hab ja in deinem andern Thread gesagt:

    Zudem bin ich mir nicht sicher ob es mittlerweile möglich ist die GLSL-Shader mit den Water-Schadern (ordentlich) zu kombinieren. Weiß da jmd von euch was?

    Ansonsten kann ich dir nur den Link geben: GLSL Shaders OF

    Dort und in den verlinkten Threads und Seiten steht so ziemlich alles was man darüber wissen muss.
    z.B. das bei Sonic Ethers v10 eine Art Water-Shader mit drin ist, dafür muss man aber (noch) sein Texture Pack bearbeiten damit es nicht zu Fehlern kommt. u.A. den ctm- und anim-Ordner aus dem Texture Pack entfernen (oder nur die enzelnen Files die die Fehler verursachen), was ich aber nicht wirklich will^^

    Bin mir sicher das sicherlich bald eine Version mit allem drum und dran kommen wird, solange werde ich mich mit dem normalen Wasser zufriedengeben:P

  • Die würde dir nicht viel bringen, denn je nach Grafikkarte kannst du das potential deines Rechners mit meiner .jar/shadern nicht ausnutzen und dir würde es vielleicht sogar nichtmal gefallen.

    Es ist doch eigentlich ganz einfach.

    1. Optifine laden: Link
    2. Optifine installieren:
    - Archiv entpacken
    - minecraft.jar öffnen
    - Entpacktes reinwerfen
    - META-INF löschen
    3. GLSL-Shader OF laden: link
    4. GLSL-Shader OF installieren
    - Archiv entpacken
    - minecraft.jar öffnen
    - Entpacktes reinwerfen
    - nochmals gucken ob META-INF gelöscht ist
    (Schritt 1-4 kann man auch mit dem Magic Launcher machen)
    5. Shader deiner Wahl laden*. Hier gibts ne kleine, aber feine Übersicht: link
    6. Die heruntergeladene .zip mit den Shadern in den shaders-Ordner in deinem .minecraft-Ordner schieben
    7. Minecraft starten und unter Options/Shaders den Shader auswählen

    Wie man sieht sind die Shader nicht mehr nur in der .jar drin, es gibt jetzt einen extra Ordner dafür - also wesentlich einfacher.

    *Wenn du z.B. gerne Sonic Ethers Shader hättest, dann gehst du auf seinen Thread im Minecraftforum und wählst je nach Grafikkarte v08 (nvidia) oder v09 (ati), lädst die .zip herunter und platzierst sie unter .minecraft/shaders, CORE brauchst du nicht, denn den haben wir in Schritt 4 schon installiert.

    Du kannst auch die v10 probieren, die findet man auch leicht mit google. Hier gibt es übrigens einen bearbeiteten v10-Shader mit passend bearbeiteten Texturepacks: link


    Das ist übrigens alles sehr leicht mir google zu finden, 70% davon sogar direkt in dem von mir geposteten Link - nur um die Wichtigkeit dieses Posts mal hervorzuheben^^

  • Wie meinst du das mit shader deiner Wahl Laden ?
    gibt es verschiedene Arten von dem sonic shader mod ?


    Und noch eine frage gibt es noch andere shader mods außer dem sonicshader ?
    Beispielsweise was war das was gronkh unteranderem in Folge 860 hatte ? das war ja irgendwie n bisi anders als Default.

    SrY wenn ich's o viel frage aber ich find sonst nich so genaue Antworten :)

  • Ne, aber es gibt verschiedene Versionen des GLSL-Shaders, auf dem Sonic Ethers Unbelievable Shaders (kurz SEUS) basiert.

    Ja, es gibt 1. verschiedene Versionen und 2. verschiedene "Detailgrade" von SEUS.
    1. gibt es, wie schon erwähnt, aktuell die Versionen v08 (für Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte), die Version v09 (für Besitzer einer ATI-Grafikkarte) und die Vorabversion der v10 (nur mit bearbeiteten Texture Packs und bevorzugt ATI-Besitzer) und
    2. gibt es, je nach Rechnerleistung und persönlichem Geschmack, verschiedene "Detailgrade" (Ultra, Ultra DOF, Ultra No Motion Blur or DOF, Default, Lite, Waving Grass and Leaves, Waving Grass No Waving Leaves und No Waving Objects).

    Ja, es gibt noch andere Shader-Mods ausser SEUS:

    5. Shader deiner Wahl laden*. Hier gibts ne kleine, aber feine Übersicht: link


    SEUS ist "nur" eine Sammlung verschiedenster und eigener Shader von Sonic Ether.

    Ich kann, spontan beim Durchklicken, keine speziellen Shader in Folge 859, 860 und 861 sehen, Sorry. Ich weiss nur das er in den ganz aktuellen Folgen SEUS v10 benutzt - vielleicht nochmal speziell auf seine Bedürfnisse angepasst.

    Für Fragen muss man sich nicht entschuldigen... jedoch wurden die meisten deiner Fragen hier schon beantwortet, es wurde auf Antworten verlinkt oder die Antworten sind sehr leicht zu finden.