Hallo Bewohner der schönen Nordstadt.
Auch wenn die Mine unserer Stadt schon ziemlich durchlöchert und die Anzahl der Rohstoffe im Vergleich mit der Miningwelt geringer ist, haben wir uns entschlossen, die Mine wieder zu eröffnen.
Ihr könnt ab sofort wieder unter euren Häusern nach Kohle für den Ofen buddeln, damit der Nordstadtwinter in euren Hütten behaglich warm wird. Oder ihr sucht nach Erzen, weil ihr die monsterfreie Sicherheit unter der Stadt den gefährlichen Expeditionen in die Miningwelt vorzieht. Oder ihr holt euch schnell nen Eimer Lava aus dem nächsten See, um Mülleimer oder Beleuchtungselemente zu bauen oder die Effizienz eurer Öfen zu steigern.
In der Mine gelten die gleichen Regeln, wie früher. Ihr könnt auch dort unten bauen, aber Bauwerke können nur in Ausnahmefällen gesichert werden, so dass natürlich immer die Gefahr besteht, dass jemand durch die Wand in euren extra tiefen Keller buddelt ...
Falls ihr euch fragt, was mit der U-Bahn passiert: die Arbeiten werden demnächst von einem neuen Bauleiter fortgesetzt. Die Strecken werden jedoch innerhalb der Mine gebaut und abschnittsweise nach Fertigstellung gesichert. So kann der Rest der Mine weiterhin von den Bewohnern der Stadt genutzt werden.