Eure Meinung ist gefragt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Alsooo,
    Hier eine idee zumAnfang meiner (villeicht) neuen Geschichte: "Konkurrenzen"

    Die Wellen schlugen gegen die Außenwände der "dancer-457"
    Das Meer hatte uns heute keine Chancen gelassen, unsere Aufgabe für diesen Tag zu erfüllen, und dass nach einem Tag, welcher so gut begonnen hatte.
    Um nicht in einen heftigen Sturm zu geraten, legten wir an der bayrischen Ostküste an.

    Ihr fragt euch bestimmt, seid wann Bayern eine Ostküste hat?
    Nun ja, das ganze begann im Jahre 3657 n.Chr. Die Sonne dehnte sich langsam aus, damals dachten wir, dass sie bald zum roten Riesen werden würde.

    Die Oberfläche verglühte förmlich, die irdische Vegetation verbrannte.
    Die Luft wurde immer trockener, der Wasser Bestandteil der Luft verflûssigte sich und floss in das immer weiter ansteigende, alles vernichtende Meer.
    Der Meeresspiegel stieg um ganze 25 Meter, das mag einem zwar recht wenig erscheinen, doch wenn man von dem Meeresspiegel redet, dann kann dieser anstieg die Welt vernichten.
    New York, London, Spanien, und viele weitere Orte der Welt versanken für immer.

    Ca. 3700 n. Chr, also fast 50 Jahre später, bildeten sich zwei große, politische Firme, die eine, finanziell schwache, setzte sich für die clonung der übriggebliebenen Pflanzen ein, die andere, finanziell starke, für die Technik des Planeten, da die finanziell schwache nur etwas dür die Natur, und nicht für die Menschen macht, erleidet sie die Ablehnung der Bevölkerung, die andere setzte sich nur für das Volk ein, sie wurden überrannt von neuenstellungen und neuen Ideen,
    Beide Firmen leisteten sich Kriege sowohl auf dem Wasser, als auch auf dem wenigen Land.


    Und? Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    MfG svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Hi Svenschu,
    da du ja zu Verbesserungsvorschlägen aufrufst, melde ich mich mal zu Wort! :D

    So, wo fangen wir an:
    - "Dancer-457" sind ich nen guten Namen! Ein Schifflein, dass in den Wellen des sturmgepeitschten Meeres hin- und her-"tanzt"
    - Bayrische Ostküste? Hat sich Bayern über Norddeutschland ausgedehnt? Bei einem Meeresspiegelanstieg von 35 Meter ist zwar die Westsibirische Ebene zu großen Teilen überflutet, aber bei 25 Metern wird nichtmal Hannover (in Niedersachsen) überflutet sein. Eiki kann sich dann zwar sicher jedes Wochenende am Strand sonnen, aber da muss er auch noch nen Stück fahren. Zudem, solltes du die topografisches Karte Bayerns studiert haben, wird dir sicher aufgefallen sein, dass Bayern nach Osten hin von Höhenzügen, die über 200 m ü.NN liegen. - Mein Vorschlag: such dir nen anderen Ort, aber nicht die Bayrische Ostküste! ;)
    - Was ist der Grund für die Sonnenerwährmung? Nach den aktuellen Erkenntnissen der Astrophysikern (sorry, kann dir grad keine Veröffentlichung zu diesem Thema nennen) wird sich die Sonne zwar mit dem Ende ihrer Fusionstätigkeit stark an Größe gewinnen, aber dieser Vorgang wird erst nach dem Ende des "Helium-Glühens" (Ende der Kernfusion von Wasserstoff in der Sonne) vonstatten gehen. -> Ergo müsste ein Superbösewicht den ganzen Wasserstoff der Sonne geklaut haben, die Zeit müsste schneller verlaufen sein, oder das Jahr 3657 n.Chr liegt doch eher 40000003657 Jahre in der Zukunft. Vielleicht auch 100 oder 200 Ma (Millionen Jahre) früher oder später.
    - Erwärmung durch erhöhte Sonnenaktivität:

    Die Oberfläche verglühte förmlich, die irdische Vegetation verbrannte.
    Die Luft wurde immer trockener


    Und wie überleben die Menschen? Zudem kann ich mir bei erhöhter Temperatur nicht vorstellen, dass die Physik es zulässt, dass

    Die Luft wurde immer trockener, der Wasser Bestandteil der Luft verflûssigte sich und floss in das immer weiter ansteigende, alles vernichtende Meer.


    Bei erhöhter Temperatur kann die Luft mehr Wasser aufnehmen. Um Wasser aus der Luft zu bekommen, musst du den Druck erhöhen (einige 100er bar) oder aber die Temperatur stark absinken lassen. Somit wird entweder das Meer ansteigen, aufgrund von schmelzenden Eismassen, aber wenn die Vegetation "verbrennt", wird wohl das Wasser in die Luft übergehen, und ggf. aus der Atmosphäre in den Weltraum übergehen. Somit schätze ich mal, dass "Dancer-457" eine Art Luftschiff ist, oder so.
    - Spanien versinkt im Meer (25 m Anstieg): Spanien liegt zum großen Teil über 25 m ü.NN.
    - Warum werden Leute gehasst, weil sie Pflanzen klonen? Was essen die Menschen dann?

    So, ich glaub das wars von mir! :D

    Grüße,
    sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.