Shop-Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubesider,

    Ich hab da mal n Problem bei dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt...

    Nachdem ich die letzten Monate aus persönlichen Gründen nur sporadisch auf Cubeide zugegen war, hab ich den Hinweis bekommen meine Shops zu nutzen sonst werden sie enteignet.
    Soweit alles ok. Jetzt wollte ich meine Shops mal anpassen und stelle fest das ich keine Shops erstellen kann.

    Hat sich beim Shop-System irgendwas geändert?

    Hier mal n Beispiel:

    1. Zeile: leer
    2. Zeile: 64
    3. Zeile: 15:100
    4. Zeile: 24 (is die Id von Sandstone)

    Müsste doch eigentlich korrekt sein?!
    Dann kommt nur do Fehlermeldung: "you cannot create this Kind of shop"

    Bin ich einfach nur zu doof oder hat sich was geändert? 8|

    Und weils so schön war, noch ne zweite Frage:

    Wie ist es möglich, das ein fremder Spieler die Kiste von meinem Dia-Shop locken kann? ?(

    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

    Gesetz
    AuBSM

  • Den Fehler hatte ich auch mal gemacht und rumpanikiert^^

    Im Wiki steht für die 3. Zeile: Verkauf:Ankauf ( http://wiki.cubeside.de/Shop#Beispiel )

    Du kaufst teurer an als du verkaufst. Somit kann jemand mit nur einem Item davon dein ganzes Geld ziehen (auf Dauer), durch An- und direkt wieder Verkauf. Ich bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass im Chestshop-Plugin ein derartiger Schutzmechanismus sein muss...

    Schau nochmal genau An- und Verkauf nach und es wird funktionieren ;)

  • *lol* jetzt wo du es sagst, seh ich's auch... :D

    Dachte schon ich hätte während meiner Abwesenheit irgendwas nicht mit bekommen...

    Und die Moral von der Geschicht': Tu nichts vor dem ersten Kaffee nicht... ;)

    Danke Thorsten...

    Bleibt noch die Frage wie es jemandem möglich war, die Chest von meinem Dia-Shop mit /cprivate zu sichern... komm jetzt nicht mehr an meine knapp 6 Stacks mit dia's dran... :huh:

  • War die Kiste denn vorher abgeschlossen? Also ein Spieler kann keine Kisten aufschließen und sie dann auf sich abschließen. Jedoch kann er jede Kiste, ganz egal ob er auf der Region Baurechte hat Kisten auf sich abschließen. Das Schloss können wir dir gerne wieder entfernen, aber wenn du vergessen hast die Kiste abzuschließen, sieht es vermutlich leider schlecht für den Inhalt aus. Vllt hat das ja auch nur jemand gesehen und die Kiste extra abgeschlossen, um deine Diamanten vor anderen potenziellen Dieben zu sichern, das kann ich im Moment nicht sagen, zweiteres wäre natürlich sehr freundlich :)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Das man keine Baurechte braucht um ne Chest zu locken weiss ich wohl... Gilt das denn auch für die Chest von nem aktiven Shop? Die kann ich doch eh nur öffnen, wenn ich den Shop erstellt hab oder nicht? Das Ding steht auf meinem Marktstand am Markt 2...

    Hab aber eigentlich grundsätzlich alle meine Chests gesichert. Hab ja auch nichts zu verschenken... ;)

    Nachtrag: Laut Wiki werden Chest-shops bei Erstellung automatisch gesichert...Hab den Shop schon vor meiner Auszeit eingerichtet und seitdem wurde er nie abgebaut...

    Einmal editiert, zuletzt von AuBSM (26. September 2012 um 13:43)

  • Achso, ich denke mal das chestshop abschließen höher priorisiert wird als das von lwc. heißt du konntest vorher drauf zugreifen, weil du noch ein schild hattest, nun hast du das abgebaut und es hat nur noch mister x zugriff weil er irgendwann mal so toll war und deine Kiste abgeschlossen hat. Meld dich mal bitte schleunigst ingame oder im ts bei einem teammitglied. Der Player hat dann vermutlich nun zugriff zu deinen Sachen.

    So hab mich mal drum gekümmert und den typ ausgetragen und die Kiste auf mich abgeschlossen und dich mit eingetragen, meld dich einfach wenn du mal zeit hast bei nem Teammitglied, dann kannst die selber abschließen ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"