Buchladen/Zeitungsshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Seit es die Bookshops gibt werden ja fleißig bücher geschrieben und zum verkauf geboten, allerdings is es meiner meinung nach so das es sehr schwer is seine lektüren an den Mann oder die Frau zu bringen.
    Deshalb mein vorschlag: dass wir irgendwo nen Buchladen oder so hinbauen wo jeder (vllt. auch gegen gebühr) seine bücher verkaufen kann.
    So könnte man dort vorbeischauen wenn man mal ein buch haben will oder durch werbung von einem erfahren hat!
    also quasi so ein Zeitungsstand wie sernd ihn hat bloss für alle!

    weiter vorschalg zum buchladen dann : vllt. so machen da man dann eine art brett/wandteil bekommt wo man seinen bookshop hinbaut und außen rum mit schilden dann erklärt worum es in dem buch geht!

    was haltet ihr von dem vorschlag und ist der überhaupt durhführ bar?

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • Du kannst doch ganz normal einen Marktstand mit 4 Läden kaufen und dort bis zu 4 Läden nutzen um daraus Bookshops zu machen. :)

    Ich weiß das Dir diese Antwort wahrscheinlich nicht gefallen wird. Aber mit 2 mal 400 Shopkisten auf beiden Märkten zusammen ist es jetzt schon schwierig mal eben über den Markt zu schlendern und shoppen zu gehen. ;)

    Wenn wir jetzt NOCH einen Markt machen... dass wäre Shoppingchaos pur! :D

  • Moin,
    wie einigen schon aufgefallen ist, gibs am Nordstadt-Spawn, neben der Sandfarm einen Shop, wo ich mein Schmierenblatt verticke. Ich habe zudem Svenschu angeboten seine Zeitung bei mir anzubieten. Solltest du auch eine Zeitung rausbringen, bist auch du herzlich in meinem Zeitungsshop willkommen!

    Also: kauft Sernd's Schmierenblatt am Nordstadt-Spawn! .... oder an Markt 1, Stand S 5

    Grüße,
    Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Hi

    Wie einigen von euch schon bekannt sein könnte (und anderen offensichtlich noch nicht ist), ich habe in der Altstadt (im Süden der Südstadt) einen Buchladen eröffnet.
    Ich verkaufe bis jetzt alte Ausgaben von se's SchmieBla und andere Bücher von sernd, sowie ein weiteres Buch von Masterbolo.
    Wenn auch ihr einen Shop in meinem Laden mieten wollt, wendet euch einfach mal ingame an mich. ;)

    Und sonst spricht auch nichts dagegen, wenn ihr ähnliches auf euren eigenen Stadtgrundstücken baut. (Fiesefretts macht das z.B. auch schon)

    so viel zum Thema "Werbung in eigener Sache" ...

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Also ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei und in der Schweiz hat es an vielen Zughaltestellen so ein paar Behälter mit Zeitungen...
    Ich fände das doch mal ne gute Idee wenn man so ein paar Stellen einrichten würde, bei denen man sich dann einen Platz kaufen kann für seinen Zeitungsshop! Einige (Zum Beispiel der Platz der am Spawn stehen könnte) sind dann halt teurer als andere, es kommt drauf an wie gut der Platz ist, was haltet ihr davon?!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • ich finde meinen Zeitungsstand schon super! - Auerdem ist es ja wohl kein großer Umweg mal den Markt zu besuchen.

    Gruß,
    sernd

    p.s.: Meine neuste Ausgabe der Se'sSchmieBla (#4) ist draußen! Markt 1, Stand S 5 und Nordstadt-Spawn, unterm Glowstone-Z neben der Sandgrube!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Die Idee Zeitungsläden an den Bahnen zu machen klingt schon sehr interessant, aber mir fällt beim besten Willen kein fairer Weg ein, diese zu verteilen.

    Wenn Du den Preis dann exorbitant hoch ansetzt, beschweren sich wieder einige, dass die wohlhabenden auf dem Server bevorzugt werden.

    Wie willst Du das also machen? Die Läden verlosen?

  • Zudem ist das dann mit den Zeitungen unfair gegenüber den Snackverkäufern, die auch an der Bahn in Kiosks ihre Waren verkaufen? Oder den Snackautomaten, die nöch öfters als Zeitungsläden in U-Bahnen und Bahnhöfen vorhanden sind? Was ist mit denen?

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ich denke, dass es nicht wirklich Gewinn bringt, wenn man solche Essens-Shops zum gleichen Preis verkaufen würde, bzw. Es würde einfach keiner verkauft werden...
    Und die Shops müssen ja nicht unbedingt nur an den Bahnen sein, sondern auch an anderen berühmten Orten! Die Shops wären dann aber NUR für Zeitungen!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...