darf man das hier auf cubeside bauen?
darf man das bauen
-
krono222 -
14. September 2012 um 13:21 -
Geschlossen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Klar darfst du das bauen, das ist im Grunde nur eine simple Pistonschaltung. So in der Art habe ich jede Menge versteckte Eingänge in der Altstadt gebaut
Allerdings wirst du mit den Repeater ein bischen spielen müssen, auf dem Server ist das nicht ganz so einfach wie im Singleplayer
BTW, fast genau die gleiche Schaltung (nur etwas größer) hab ich als Prototyp gebaut.
-
In der Südaltstadt?! Weil dann kenne ich alle (Squoozee hat sie mir gezeigt )
-
Ne Zedoran, das war nur ein "Proof of Concept", richtig implementiert ist es noch nirgendwo
-
Ich habe mit Schaltungen in den Sand/Gravel vorhanden ist bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht, leider verschwinden irgendwie andauernd welche von diesen. Ist aber auch schon länger her vllt funktioniert es bei der neusten Mc Version mit den überarbeiteten Pistons ja besser
Gruß XRulZ
-
Das meine ich ja mit den Repeatern. Man muss aufpassen dass der "fallende" Sand/Gravel erst zu Ende fällt. Wird er im Fall von einem Piston getroffen, "zerfällt" er zum Item was auch beim Abbauen droppt.
Meine Lösung war: immer erst den unteren Piston ausfahren (der den Rest drückt), dann den 2. von unten, dann den 3., ... Zum Drücken von oben erst die unteren Pistons alle einfahren, der Sand fällt 1 tief. Die oberen Pistons dann ERST ausfahren, wenn der Sand komplett gefallen und als liegender Block registriert ist.
Kurz und gut: Sand/Gravel in Bewegung nicht mit Pistons drücken, erst wenn er liegt
-
ich dachte eben das man das nicht darf weil ein teil is ja immer aktiviert?
-
Du darfst keine Clocks bauen, bei den die ganze Zeit irgendwas blinkt ohne abschaltbar zu sein. Das zieht dann sinnlos Serverkapazitäten. Solange nur irgendwas auf was anderes reagiert ist das in Ordnung
Gruß XRulZ
-
Dürfte man denn eine Clock bauen wenn man solange in der Nähe davon ist ?!?
Mit freundlichen Grüßen Buddy
-
Jede Redstone Zufall Schaltung oder Clocks ohne Ausschalter sind verboten. (Sie sorgen für FPS Laggs bei den Spielern.)
Nuff said...
-
Mmm Thorsten vielleicht kannste ja mein Baumgerät so optimieren, das kein Sand mehr verschwindet??? Das wäre super!
-
Was zahlst/gibst du? xD