Dorf "Eleanor"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubeside-Community!

    Ich war letztens am Meer und hab dort eine Flaschenpost gefunden mt einem Brief drin... Natürlich wollte ich mir das nicht entgehen lassen und den Brief natürlich durchgelesen. Es war ein Brief von Eleanor Lamb, der Tochter von Sofia Lamb und die einzige jemals überlebenden Person die es aus Rapture geschafft hat.

    Hier ein Auszug aus der Flaschenpost:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Verständlicherweise ist Eleanor sehr traurig... Ich finde sie hat dieses Schicksal nicht verdient! Deshalb möchte ich ein Dorf beantragen welches ich Ihrer Kindheit (sprich Rapture) entsprechend anpassen werde. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Eleanor irgendwann bei uns auf Cubeside leben könnte und über den Schmerz ihres Verlustes hinweg kommen kann.

    (Wer Bioshock nicht kennt hat eines der besten Spiele der letzten Jahre verpasst und versteht wahrscheinlich kein einziges Wort was ich hier schreibe... Ich kann das Spiel nur empfehlen, vor allem wenn man eine gute, erwachsene Story zu schätzen weiß.)


    Wie soll das Dorf aussehen?
    Es soll kein 1-zu-1 Nachbau von Rapture sein (vor allem da es das schon in mehreren Varianten, Größen und vor allem Qualitäten gibt). Eigentlich ist die Idee, die Story und das Flair von Bioshock und Bioshock 2 fortzusetzen. Zusätzlich werde ich mir eine Geschichte ausdenken die zum Dorf passt, quasi eine Fanfiction.
    Das Dorf soll fast ausschließlich unter Wasser sein. Lediglich ein Leuchtturm mit einem kleinen Pier wird an der Oberfläche zu sehen sein. Bei genauerem Hinschauen auf der Wasseroberfläche soll/wird es auch zu erkennen sein.
    Der Gund-Stil des Dorfes soll an Art Déco festhalten. Gelegentlich soll aber der Protz des Andrew Ryan raus stechen und einfach nur die Dekadenz Raptures zum Ausdruck bringen... Ich habe vor, ein kleinen Teil des Dorfes in einem "toten", zerstörten Zustand zu bauen (mit Wassereinbrüchen,...), in etwa so wie die Atmosphäre im zweiten Bioshock.

    Wo soll das Dorf hin?
    Die Koordinaten betragen -1477,1896 bis -1577,1796. Falls mein Konzept akzeptiert werden sollte, bitte ich um einen Kasten mit Glasdecke und 2-3 Blöcken Wasser drüber (in etwa wie bei Luna). Somit wäre in der Bauphase der Lichteinfall begrenzt und die Atmosphäre des Dorfes etwas garantierter. Den Untergrund werde ich allerdings absenken müssen auf ein Level 10-20. Rechteckig wird nicht ausgehölt und es gibt auch keinen Superflat-Meeresboden, es soll ja nach was aussehen!

    Zu den Anhängen etwas kurzes:
    1.: typische Inneneinrichtung
    2.: Ansicht von außen
    3.: Eingangsschoten zum Dorf
    4.: Leuchtturm aus Rapture, definitives Design steht noch nicht fest :)
    5.: Ein Screenshot aus einer anderen Map, so sollte es aber ungefähr aussehen...

    Mehr Ansichten von Rapture gibt es hier, so überdimensioniert soll/wird es ja aber nicht werden :)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Desweiteren gibt es eine wikia von Bioshok in der jede Menge Bildmaterial und Dokumentation.


    P.S.: Geld ist vorhanden, ist nur auf einem Part gesichert damit die Shops es nicht "aus Versehen" ausgeben^^
    P.P.S.: Wie bereits gesagt, es gibt schon mehrere Nachbauten in Minecraft. Ich werde aber keine dieser Bollwerke kopieren sondern eine eigenständige "Stadt" entwerfen ;)
    P.P.P.S.: Screens von Vorbauten folgen in den nächsten Tagen

  • Bau es Verdammt!!!


    I <3 Bioshock!
    und die Stadt Rapture^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Denke das macht einen gut ausgearbeiteten Eindruck, das können wir so heute im laufe des Tages anlegen, meld dich einfach im Ts bei mir wenn du Zeit hast ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich hole diesen Thread nochmal aus der Versenkung :)

    Ich hebe noch immer den Meeresgrund aus und meine Effi3/Unb3 ist eine RIESEN Hilfe. Nur leider brauch ich immer wieder 21 Level zum Reparieren. Cobble und Öfen hab ich genug (verständlicherweise), Diamanten sollten auch nicht fehlen in meinen Truhen.

    Nur die Kohle finde ich nicht in den Mengen wie gebraucht. Daher mein Aufruf: Hat jemand die ein oder andere DC Kohle oder Holz in der Projektwelt zu viel und möchte mir die spenden oder irgendwie handeln?

  • Super Idee thorstenschmitz. :thumbup: ich unterstüzte dich bei diesem projekt und wünsche dir viel glück. Aber wenn du es schaffst ( MinecraftSheep lol), wird es super aussehen (Y).

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D