Themenpart "Asgard"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen! Ich möchte hiermit meinen erweiterten, jetzt thematisch definierten Part in der Nordstadt vorstellen.

    Was bedeutet Themenpart?
    [expander]Kurz und bündig: der gesammte Part soll einem Thema passend bebaut werden. Ich möchte auch nicht die einzelnen Häuser mit Abständen von 1 Block voneinander bauen sondern dem Gebiet angepasst. Teraforming wird auch noch ein wenig betrieben, Superflat wird das Gebiet ganz sicher nicht! Ganz genaues gibt es im Post von Erschaffer .[/expander]

    Wer gehört zur Zielgruppe?
    [expander]Die Zielgruppe dieses Parts sind hauptsächlich neue Spieler, die nach ihrem Neulingsgrundstück ein festes Grundstück in der Stadt suchen und sich ein wenig mit dem Thema identifizieren können.
    Ich möchte nicht, dass ein Grundstück auf diesem Part die 4. oder 5. Ferienwohnung eines Stammsuchtis wird, deshalb behalte ich mir das Recht vor, selber zu entscheiden wem ich ein Grundstück verkaufe.[/expander]

    Wenn das für neue Spieler ist, warum steht das dann hier im Forum?
    [expander]Naja, eigentlich ist das der beste Weg um alle zu informieren. Neuere Spieler fragen ja desöfteren ingame nach und dies wäre eine Option ihnen davon zu erzählen[/expander]

    Jetzt bin ich neugierig, wo liegt Asgard?
    [expander]Asgard liegt im Westen der Nordstadt. Stattet dem Gebit doch einfach mal einen Besuch ab und schaut euch alles an :)

    [/expander]

    Wie sollen die Häuser aussehen?
    [expander]Die bisher erbauten Bleiben entstammen alle einem nordischen Baustil, bevorzugt Vikinger. Daher begrenze ich auch die Wahl der Materialien beim Hausbau. Modernere Rohstoffe wie Ziegelsteine oder gar Wollehäuser wird es mit Sicherheit nicht geben!
    Hat der zukünftige Hausbesitzer bereits etwas auf Cubeside vorzuweisen, schaue ich mir das gerne an. Vorbauten im Singleplayer sind nicht unbedingt erforderlich, allerdings würde ich mir gerne ein Bild des Hausbesitzers machen und ein kleines Gespräch im Teamspeak wäre sicher nicht verkehrt ;)
    Anbei ein paar Screenshots "meiner" Häuser auf der nördlichen Seite des Gebietes:

    [/expander]

    Warum Asgard bzw. nordische Mythologie?
    [expander]Einfach nur so, mir gefällt das Thema und der Baustil. Und einen ähnlichen Baustil hab ich auf Cubeside noch nicht so gesehen...[/expander]

    Ich hätte gerne ein Grundstück in Asgard, was muss ich machen?
    [expander]Entweder du antwortest in diesem Thread, du schreibst mir eine private Nachricht im Forum, du schreibst mich ingame an, du sendest mir ingame eine /mail oder du sprichst mich im Teamspeak mal drauf an.
    Achtung, wem ich ein Grundstück gebe bleibt mir vorbehalten! Ich bin nicht voreingenommen gegenüber Playern, aber ich würde gerne das Thema wahren und mit der entsprechenden Person das ganze kurz bereden.
    Ausserdem behalte ich mir das Recht, Grundstücke wieder zu enteignen, falls der Besitzer sich dazu entschliesst etwas unpassendes zu bauen. Ich helfe gerne beim Bau, stehe mit Rat und Tat zur Seite. Aber wie gesagt, ich würde das Thema gerne wahren ;)
    [/expander]

  • BTW, die "städtische" Infrastruktur steht noch nicht vollkommen, der Thread und die Bilder werden in den nächsten Tagen aktualisiert (und der Post hier dann gelöscht)

    #edit:
    Ein Bild aktualisiert, die ersten GS sind gegründet und der Bedankomat wieder aktiviert (lag an nem Bug im Auktions-Ding den ich noch beheben muss :) )