ACHTUNG Änderungen bei den Jobs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider,

    da es seit längerer Zeit keine Veränderungen bei den Jobs gab und die neue Minecraft-Version 1.3.1 so einige Änderungen mit sich bringt, die sich direkt und indirekt auf die Jobs auf Cubeside auswirken, kommt es nun zu einer Überarbeitung der Jobs.
    Allgemein haben wir nochmals versucht die Jobs besser anzugleichen, so dass kein Job "der Beste" ist. Jeder sollte seinen Job nach Lust und Laune auswählen und gleich gut damit verdienen können.

    Hier wie folgt die Veränderungen der Einzelnen Jobs:

    Bauer:

    • Neue Blöcke, bei deren Abbau ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Myzel, Farmland, Kaktus und Netherwarzen


    Förster:

    • Neue Blöcke, bei deren Abbau ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Myzel und Kakaopflanze
    • Neuer Block, für dessen Herstellung in einem Ofen ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Holzkohle / Kohle


    Jäger:

    • insgesamt höherer Verdienst durch den Wertverlust von XP seit der v1.3.1 von Minecraft (lineareres Leveln, Verzauberung nur noch bis Stufe 30, XP jetzt auch durch Ofen-Vorgänge, Erz-abbau etc. ...)
    • Neue Mobs, bei deren Tötung ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Mooshroom Kuh (Adminshops gibt es übrigens für diese ab JETZT in der Farmwelt), Ozelot, Enderman, Magma Cube, Silberfisch und Eisen Golem
    • Folgende Mobs haben wir nicht berücksichtigt: Ender Drache (der kommt noch und gibt dann sowieso massig XP), Gigant (gibt es nicht auf natürlich Weise in Minecraft), Schnee Golem (gibt es auch nicht natürlich, gibt es nur durch Herstellung) und Dorfbewohner / NPC'ler (wir wollen keinen Anreiz geben diese zu töten)
    • Neue Blöcke, für deren Herstellung in einem Ofen ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Hühnerbraten, Schweinesteak, Rindersteak, Gebratener Fisch


    Steinmetz:

    • minimal nach unten korrigierter Verdienst durch den jetzigen XP-Verdienst beim Erzabbau seit Minecraft v1.3.1
    • Neue Blöcke, bei deren Abbau ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Gravel und Emerald / Smaragd-Erz
    • Neue Blöcke, für deren Herstellung in einem Ofen ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Eisenbarren, Goldbaren und Stein


    Die Hardcorejobs wurden entsprechend angepasst, also achtet darauf was ihr in einem Hardcoreberuf macht, bzw. schaut erst nach wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr jetzt für etwas Abzüge erhaltet.

    Wer noch Fehler entdecken sollte meldet diese bitte umgehend ans Team. Wer so etwas ausnutzen sollte wird für Bug-Using bestraft. Die Jobs sind fair zu betreiben und nicht da um eventuelle Lücken auszunutzen. Wir bekommen es so oder so raus. :) Also falls euch etwas auffallen sollte was wir übersehen haben könnten, dann meldet euch gleich bei uns. :)

    Das Cubeside-Team wünscht euch viel Spaß bei den neuen Möglichkeiten! Falls ihr Fragen habt, etwas nicht versteht, Kritik an den Änderungen üben wollt dann schießt einfach los und antwortet auf diesen Thread. Ihr könnt auch gern schreiben was ihr von den Änderungen haltet bzw. einfach eure Meinung wie sie euch gefallen. :)

    Auf, auf, jobbt fleißig! ;)

  • Das Farmland heißt übrigens Soil, wenn ihr ingame mit /jobs info JOBNAME nachschaut und Cocoa ist die Kakaopflanze, die leider 4 mal drin stehen muss aufgrund der verschiedenen Himmelsrichtungen.
    Leider lassen sich mittlerweile ohne improvedchat nicht mehr alle Blöcke darstellen in den Hardcoreberufen, da der Minecraftstandartchat aus welchen Gründen auch immer es ja leider nur zulässt, dass man 2 Bildschirmhöhen hochscrollen kann -.-

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Das Problem, dass eventuell nicht alles angezeigt wird bei den Hardcoreberufen könnt ihr umgehen, indem ihr eingebt /jobs info JOBNAME break/place/smelt/kill eingebt. Hatte das gerade vergessen und wurde mir im Teamspeak gesagt :)

    Gruß XRulZ

    edit: der Doppelpost war extra, da der andere schon eine Stunde her war und ich wollte das alle diese Meldung mitbekommen. Wer schaut sich schon Posts noch einmal an, die er gelesen hat. Bei nicht so wichtigen, wo man nach 1minute noch etwas hinzufügen möchte ist es natürlich ratsam, den Editbutton zu nutzen. Müsste man mal schaun, ob man das Forum so einstellen kann das editierte Beiträge auch als neu angezeigt werden :)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Steinmetz:


    minimal nach unten korrigierter Verdienst durch den jetzigen XP-Verdienst beim Erzabbau seit Minecraft v1.3.1

    Finde ich für HardcoreSteinmetz leider nicht ganz so passend. Es wurden 10 % des Verdienstes gekürzt, das macht bei mir 0.4 Cubes pro Stein.
    Das wird damit begründet, das ich dafür doch nun auch Geld für Steine schmelzen bekomme. Ich müsste nun auch noch den ganzen Cobble mühsam
    in mein Lager schleppen und brennen und würde dann 0.32 Cubes pro Stein bekommen.
    Also deutliche Mehrarbeit und immer noch 0.08 Cubes weniger pro Stein.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Hardcoresteinmetz wieder zurückgesetzt wird und dann halt fürs Steine brennen dann auch nichts bekommt.
    Die Änderungen würden guten zum normalen Steinmetz Beruf passen, aber Hardcore sollte Hardcore bleiben!!!

    LG ;)

  • Die Hardcoreberufe sind die Hardcorevariante des normalen Jobs, dann würden wir ja diesen noch extra bewerten müssen. Hardcore bezieht sich auf den Mehrverdienst bei Job-Tätigkeit und Verlust bei Job-fremden Tätigkeiten und NICHT auf das WAS man macht. Das ist exakt das Gleiche wie bei der normalen Variante.

    Du hast den Verdienst durch die XP die Du jetzt durch den Erz-Abbau und das Schmelzen in den Öfen bekommst. Die kannst Du nutzen, musst also keine / weniger XP mehr kaufen, bzw. kannst Deine erfarmten XP auch verkaufen.

    Da diese Werte unterschiedliche ausfallen kann man dies nicht genau in feste Werte packen. Im Schnitt sollten diese aber sogar über Deinem von Dir angeführten angeblichen Verlust liegen. ;)