Das (kleine) Cubesidetreffen im Europapark!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Einer hat immer die weiteste Strecke, das is doch ganz klar.
    Aber zu sagen das man von so weit nicht kommen kann is etwas falsch formuliert. Richtig wäre zu sagen das man nicht will, so einfach ist es.
    Selbst wenn wir alle in der gleichen Stadt wohnen würden, dann hätte trotzdem jemand den längsten Weg und sicherlich wäre jemandem der Weg zu weit - und das ist nicht zwangsweise die selbe Person.
    Dann muss man halt auf denjenigen verzichten, da wäre er dann selbst schuld.
    Deswegen würde ich empfehlen einen (geographisch halbwegs) zentralen Ort zu suchen und keine Rücksicht auf Leute zu nehmen die ja sowieso nicht kommen wollen.

  • Würde sagen wir treffen uns dann alle irgendwo in der Mitte von Deutschland, das heißt es sollten für jeden der in De wohnt max 500km sein. Dann bauen wir uns erst einmal ein Netherportal und legen dort dann nur noch die lächerlichen 64km zurück (im Nether ist man ja nur ein achtel der Strecke von ein anderen entfernt). Denke 64km sollte jeder iwie bewerkstelligen können, notfalls sogar mit dem Fahrrad. Leider ist es wohl nicht möglich Räder direkt mit in den Nether zu nehmen (siehe Minecart), deswegen müssen sie wohl vor Ort dort direkt gecraftet werden.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Squooze, dass man von überall kommen kann, wenn man will, und dass die, die nicht kommen, einfach keine Lust haben, stimmt so nicht. Wenn wir jetzt mal Fulda als Treffpunkt nehmen, das ja relativ in der Mitte Deutschlands liegt, dann brauchen die, die in Wien wohnen, laut Google Maps 7½h mit dem Auto bei guter Verkehrslage. Selbst wenn man Staus sowie die Tatsache, dass nicht jeder ein Auto hat, außer Acht lässt, wären die, selbst wenn sie um 6 Uhr losfahren würden, erst um 13:30 da. Hin- und Rückfahrt zusammen dauern 15 (!) Stunden, und da denke ich, dass die Grenze des zumutbaren wirklich überschritten wird. Mit anderen Verkehrsmitteln würde das noch länger dauern, mit der Bahn ist man, wenn man um 6 Uhr in Wien abfährt, erst um 17 Uhr in Fulda. Ohne Übernachten geht da nix.

  • Zuerstma is Wien net in Deutschland soviel ich weiss:D (und zudem noch einer der weit entferntesten Startpunkte im deutschsprachigen Raum^^)

    Die Grenze des Zumutbaren? Ich denke nicht. Man WILL nicht so lange mit dem Auto fahren, man WILL nicht so lange Zug fahren und man WILL nicht übernachten (würde generell mit Übernachtung empfehlen, sonst lohnt sich das ganze ja garnicht) bzw. man sieht es nicht ein wegen einem Usertreffen so viel Zeit zu investieren - der einzige Aspekt der nix mit dem Willen zu tun hat is der finanzielle, und den kann man durch intelligente Kombination von Routen auch ordentlich drücken.

    Muss die Person aus Wien tatsächlich alleine nach Fulda fahren?
    Oder kann er einen Umweg von 100km in Kauf nehmen, dafür aber in der hälfte der Strecke jemanden in München mitnehmen?
    Genauso verhält es sich mit der Bahnfahrt. Wenn jeder einen kleinen Umweg in Kauf nimmt, kommt man zwar nicht schneller ans Ziel, dafür aber günstiger und vor allem nicht alleine.

  • Och leute das ist alles sonn rumgelödel das ist echt Schwachsinn der eine meint das der andre das das wird eh net zustande kommen und wenn dann haben einige immer die A Karte also bitte ouh ich hab den thread zum Spaß gemacht und net damit ihr hier über das nächste treffen diskurtiert also bitte.

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Um mal ein bisschen was klarzustellen: Fulda ist ein BEISPIEL. Das heißt nicht, dass ich vorschlage nach Fulda zu fahren oder sonstwas mit Fulda, ich hab die Stadt nur gewählt, weil sie zentral liegt. Ich hätte auch sonst irgendeine Stadt nehmen können, aber ich brauch nun mal ein Beispiel, wenn ich das durchrechnen will.
    Dass Wien nicht in Deutschland ist, ist mir klar. Spielt das eine Rolle? Hier kommen nämlich laut Forenkarte ein paar Leute aus Wien. Natürlich wähle ich einen Standort, der weit entfernt ist, weil sonst macht die ganze Rechnung keinen Sinn.

    Natürlich kann man das so sehen: Man ist immer schuld, aber diese Einstellung ist im Leben nicht gerade hilfreich. Irgendwo ist man schon schuld, wenn man das nicht machen will, das ist klar, aber IMO kann man das denen in dem Fall nicht vorwerfen. Es ist ja auch völlig egal, und außerdem ist es meistens sowieso sinnlos, nach einem Schuldigen zu suchen, weil das macht es auch nicht besser.

    Ich glaub, es wär jetzt mal Zeit, den Flame zu stoppen. Ein paar werden wohl nicht teilnehmen können, ob sie selbst schuld sind, ist ja jetzt egal. Weiter im Text.