Cubeside Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • sincool und ich hatte die Idee von einer Cubeside Bank,
    Ich glaube das es bestimmt einen Grund gibt wieso es nicht machbar ist aber der lässt sich vllt lösen.
    Also in der Cubeside Bank kann man sich Geld leihen für Projekte oder sonst was ,
    wir hatten die Idee das man sich vllt für den privaten gebrauch (z.b farm kaufen) geld leihen kann
    aber es gibt ein Datum das man einhalten muss bis da hin muss das Geld wieder da sein.
    Wenn es bis zum angegeben Datum nicht da ist dürfen Wertsachen gepfändet werden wenn aber das immer noch nicht reicht kann z.b das Haus gepändet werden.
    wenn es für ein Projekt ist das am ende auch fertig und schön ist gebraucht wird dann muss man es gar nicht oder weniger zurückzahlen.
    2 probleme sind mir eingefallen vllt wisst ihr mehr oder eine lösung :
    Woher nimmt man das geld ?
    Wie überprüft man bei Projekten das es nicht für den privat gebrauch drauf geht ?
    hab noch 2 sachen gefunden Eine Bank
    und ich habe noch vieles mit Bankfächern gelesen vllt ginge das auch
    gibt es schon eine bank ?


    mfg
    sincool, fiesefretts

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

    3 Mal editiert, zuletzt von fiesefretts (6. August 2012 um 19:13)

  • an sich keine schlechte idee...aber ich glaube wir hatten schon ein mal so etwas was nicht funktionierte....bin mit da aber nicht zu 100 prozent sicher...

    Jedenfalls denke ich das Cubeside langsam zu einer Wirtschaftssimulation wird ... es wir alles schon kompliziert genug .

    Ausserdem kann man nicht einfach jemanden das Haus pfänden denn sowas wäre echt mies und nicht rechtens. wenn ihr eine bank aufbauen wollt wird das wahrscheinlich nach hinten losgehen !!! da ihr nicht die rechte besitzt so durchgreifen zu können .
    Denn sobald ihr eine Bank eröffnet werden sofort erste interessenten ankommen ! Da ihr aber keine Sicherheiten habt wird sich der Interessent doch denken "hmmm die können mir gar nichts ... ich gebe denen nichts zurück"
    Somit macht ihr nur ein Verlustgeschäft!

    Wenn dann würde das nur gehen über ein Plugin (kp ob es sowas gibt) welches das alles umsetzen würde und ggf. vllt den Kontostand ins minus treiben !

    Aber wahrscheinlich liege ich da wieder falsch .... wenn dem so ist ignoriert einfach den post !

  • Nun ja:

    Diesen Vorschlag gab es glaub schob 1-2 mal.
    Klar von der Idee ist es schon ok, aber wie du selbst bereits bemerkt hast gibt es mehr Probleme als Nutzen:
    1. Das Überprüfen von den Verwendungen des Geldes wird nahe zu unmøglich sein, kein Owner wird sich die Mühe machen das nach zu schauen.,
    2. Geld wird nicht gecheatet, falls du daran gedacht hast. Im echten Leben verdient die Bank durch irgendwelche Aktien oder so ihr Geld (kenne mich da nicht aus), also auf Cubeside schlecht mach bar. Bleibt also nur die Option das die Bank gesponsort wird.
    3. Du hast noch irgendwas gefragt nur kann ich mit diesen Satz nichts anfangen.

    So jetzt noch meine Eigene Meinung:
    Es wird nur Arbeit für das Staff-team, denn ich sehe schon das hier Geld nicht nicht zurück gezahlt wird und geklagt wird.
    Die meisten Projekt-leiter haben ihren eigenen Sponsor, oder sie haben genug Geld. Nur in seltenen Fällen haben die Projekte Geld-probleme.

    Wie gesagt von Idee schon ok, aber die Umsetzung ist zu schwer.

    Gruß Fuzi

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Geld verleihen ist aus mehreren Gründen nicht wirklich geeignet. Was macht man, wenn ein verschuldeter Spieler einfach aufhört? Die Notwendigkeit Geld zu verdienen ist ein Teil des Konzepts, damit nicht binnen kürzester Zeit die halbe Map zugebaut wird. Kann man sich das Geld einfach leihen, ist der Zweck hinfällig. Woher sollte das Geld kommen? Aus dem Nichts nehmrn, ohne dass eine Leistung dafür erbracht wurde, ist komplett gegen unser Wirtschaftskonzept.

    Technisch wäre es möglich, allerdings glaube ich kaum, dass es offizielle Anleihen trotz der o.g. Punkte geben wird. Man muss die Wirtschaft nicht unnötig aufpumpen. Wer eine umfangreiche 3D-Wirtschaftssimulation sucht, dem empfehle ich das kostenpflichtige Eve-Online. :D

  • Wenn ihr ein schönes Bankgebäude bauen wollt ist das das Eine, falls ihr eine Bank mit Funktion bauen wollt, ist das etwas gaaanz anderes. ;)

    Extra dafür bestimmte Extra-Plugins installieren werden wir nicht. Und für alle anderen Sachen fehlt euch einfach die Macht durchgreifen zu können. Spieler können und sollen auch nicht einfach Sachen pfänden können, somit würde das Ganze nur über das Team laufen können und diese Verantwortung wollen wir nicht übernehmen.

    Dann müssten wir uns über alle Transaktionen und Geschäfte kümmern. Ansonsten müssten wir immer auf eurer Wort vertrauen, falls ihr eine Pfändung verlangt.

    Es ist sicherlich eine gute Idee, aber ohne Weiteres und ohne Großen Aufwand leider nicht umsetzbar.

    Also wie sieht es aus, wollt ihr ein Bankgebäude bauen?

  • Also :D Im echten Leben verdient eine Bank soviel ich weiss eigentlich dadurch, dass sie Geld von den Kunden bekommen, mit dem sie dann Geschäfte macht, zB durch den Aktienhandel, für das braucht man halt Geld, welches die Kunden der Bank übergeben. Ein anderes Geschäfft ist dann noch das, dass sie Geld verleihen für einen gewissen Zinssatz, der jedes Jahr dazukommt (zu dem Geld dass die Leiher zurückzahlen müssen). :thumbup:

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • ja das ist gut aber das ganze hat sich erledigt es spricht zu viel dagegen

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • Jo fiese, ich sag nur eins, es gab schonmal ne Bank, die war vllt ne Woche auf ;)
    Da steckt auch viel durchhalte vermögen hinter und das ist schon allein wegen der Vertrauenswürdigkeit nicht
    möglich, weil es kann sich jeder einen Kredit nehmen und dann sich einfach mal entscheiden mit Cubeside aufzuhören.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.