Grundstück in Catra Cubi (gratis!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • castra cubi ist eine stadt nach römischem vorbild mit:

    # kolosseum(wegen fehlender mobs ausser betrieb)
    # hotel(in bau, sehr bald fertig)
    # begehbare augustusstatue(für stadtbewohner) als aussichtspunkt
    # kaserne mit exerzierplatz
    # hafen samt galeere zum anschaun und kleiner boote zum rumkurven
    # getreidefeld für alls sofern nachgepflanzt wird
    # getreidespeicher mit haufenweise brot(allerdings ist es gern gesehen wenn man hie und da mal was nachfüllt)
    # "hausberg" zum minen
    # kleiner wald für die holzversorgung(auch nachpflanzen)
    # genügend platz für öffentliche gebäude sofern sie schön und stilistisch wertvoll sind
    # eine lange stadtmauer mit graben in bau, wers draufhat und will kann mitbauen. man muss aber alles eins zu eins so bauen wie das bestehende mauerwerk(türme, natürlich die mauer)
    # bogenschiesshalle zum üben
    # musterhaus zum ansehen und inspirieren lassen von Mine_Master13
    # und natürlich grundstücke, die man sich allerdings mit hilfe der stadtgründer(Maxboy2 und ich PunitorMaximus) vorbereiten muss

    und jetz die regeln: gebaut wird nur mit holz(und alles was sich draus machen lässt) und stone(und alles was sich draus machen lässt)
    verboten sind: glas uns ganz wichtig: COBBLESTONE ist nicht sehr schön. es sei den das haus ist so bescheiden wie das von Nacouz. den wir aber auch darauf hinweisen werdne was ers ändern soll wenn wir ihn wieder treffen

    grundstückregeln:
    gs sind grundsätzlich gratis!!! man bekommt max. 15x15 fürs eigenheim(nicht öffentlich) und darf maximal 2 stockwerke hoch bauen(ohne dachboden) wenn das gs nicht innerhalb von 1 woche bebaut wird oder sich innerhalb von 2 wochen keine fortschritte an der baustelle feststellen lassen, wird es weitergegeben! empfohlen wird sich an den stil der umliegenden gebäude zu halten. optimale materialien sind cleanstone für die wände und wooden slabs und labs fürs dach.
    castra cubi ist (noch) nicht gesichert. das heisst aber nicht das man ungestört griefen kann. griefer werden per schild verwarnt und wenn innerhalb von 24 stunden kein triftiger grund vorgelegt wird, wird der staff informiert und der griefer gebannt.

    wie kommt man nach castra cubi?

    erstmal nordost teleportieren, dann aus der u-bahn raus und links der strasse durch das tor von aaron folgen.
    vor dem nordtor von aaron geht wieder nach links eine strasse nach catra cubi. ist aber ausgeschildert. dann den schildern in der stadt zur regelwand folgen, durchlesen gs suchen, markieren und auf zugang zu den öffentlichen gebäuden warten. fertig.
    natürlich dann auch das haus baun :thumbup:
    man kann sich auch ingame bei PunitorMaximus oder Maxboy2 melden. wobei ich aber mehr zeit für neue bürger habe ;)