Öffentliche Bahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider!
    Ich glaube es ist jedem schon einmal passiert: Man möchte aus dem Minecart austeigen, macht es kapputt und dann... bekommt man Leben abgezogen! Mir ist aufgefallen, dass das nur bei überdachten Minecartaustiegsstellen so ist! Für mich war es bis jetzt noch kein Problem da nur sehr wenig von den Lebenspunkten abgezogen wird. Doch ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn ich teure Ware durch die Gegend fahre mit wenig Leben und dann meine Sachen an sowas verliere, wie es NussiXD schon mal ergangen ist und ohne mich hätte er seine Sachen nicht mehr bekommen!

    Würde mich freuen, wenn sich wer darum kümmert.


    Mit vielen Grüßen
    Sebinator007

    Ich versuche überall wo ich kann zu helfen :)

  • Ich weiß ja nicht, aber
    1. Irgendwie ist mir das noch nie passiert, obwohl ich öfters mit der Mc-kart fahre.
    2. Ist das kein Welt-untergang wenn man da nen Herz abgezogen bekommt, du musst ja nicht immer das Inventar vollet Dias haben oder :D .
    3. Vieleicht ist das Problem ja von Minecraft selbst, aber das ist nur ne Vermutung.

    Gruß Mc Fuzi

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Doch, mir passiert das auch öfters.

    Das passiert wenn das Minecart nicht komplett bis halb auf der Schräge, sondern noch etwas mehr wie halb auf der oberen Gerade zum stehen kommt und man deshalb nicht per Knopfdruck weiterfahren kann. Dann muss man aussteigen und wenn nur 2m Platz ist stösst man sich den Kopf beim ausspringen^^

    Einfachster fix sollte sein, wenn man einfach die blöcke oben eins höher setzt bzw. durch umgedrehte Slabs ersetzt, der halbe Block sollte dafür auch schon reichen.

    Wäre aber sowieso für ein Überarbeiten der Haltestellen... vielleicht auch ein Abschaffen der Haltestellen. So schwer is es ja nich sich während der Fahrt aussm Minecart zu kloppen und beim weiterfahren das Minecart anzuschubsen und einzusteigen^^

  • Für mich klingt das nicht wirklich wie ein bug der von cubeside behoben werden kann.
    Da muss sich glaub ich schon Mojang dran machen das zu fixen. 8o
    Man muss halt ein paar Herzen mehr haben wenn man da aussteigt.
    Und ausser NussiXD kenn ich keinen cubesider der mit nur 1-2 herzen durch die Gegend rennt..

  • Das ist ein Problem, was halb von Minecraft und halb durch etwas ungünstige Bauten bedingt ist. Tatsächlich ist es so, dass Minecraft hier eine "gemeine Falle" hat. Während ein Spieler beim normalen Laufen oder Fahren eine Raumhöhe von zwei Blöcken benötigt, wird er beim Aussteigen aus dem Minecart etwas höher raus gelassen. Daher braucht man zum Schmerzfreien Aussteigen eine Raumhöhe von 2 1/2 Blöcken Minimum. An einigen Stellen der Strecke ist die Bauhöhe dort allerdings leider zu niedrig. Hätte man beim Bau bestimmt mit beachten können, andererseits sind die Erbauer garantiert auch davon ausgegangen, dass diese Kleinigkeit von Mojang behoben wird.

    Was ihr machen könnt ist folgendes: Postet doch einfach mal hier in diesem Thread, an welchen Stellen auf den Hauptstrecken (keine Privatbahnen! Da müssen sich die Betreiber selber drum kümmern!) die Bauhöhe 2 1/2 Blöcke unterschreitet. Sobald jemand mit Baurechten Zeit hat, können wir uns dann Stück für Stück darum kümmern. :)

  • Mehrere Leute. Daher ja die Bitte, dass ihr es hier postet. So können sich diejenigen darum kümmern, sobald sie Zeit haben. :)