zugrief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • bei mir funktioniert zwar der zu grief aber irgent wie kommt immer wen ich auf dem server spiele nach 2 min . out of memory usw. aber mein pc ist ein hochleistungs pc also frage ich mich wieso des immer kommt :wacko: und dan muss ich minecraft nochmal ein und aus schalten MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper

  • Ich vermute mal, dass du deine sichtweite auf normal stellen solltest. Sowie texturepacks nicht nutzt. Sollte es dann gehen liegt es an deinem pc. Möglich währe auch, dass du Minecraft nicht genug RAM zu verfügung stellst. Wobei dies aber bei einem "hochleistungs" pc nicht so das Problem währe.

  • jetzt habe ich noch ein problem ich bin in den minecraft server gegangen 2 sekunden später kommt der ganze bildschierm schwarz ich habe gehört des is auch schon jemanden anderen pasiert des kommt immer wieder und ich bin vip jetzt habe ich mein geld umsonst ausgegeben

  • zu dem "Out Of Memory"
    damit haben wir nichts zutun. Wie Blackster schon richtig erwähnte dürfte das Problem auf deiner Seite liegen.
    Auch wenn dein PC 10GB Arbeitsspeicher hätte, das Spiel selbst nutzt standartmässig nur irgendwas zwischen 768MB und 1,5GB, und eben das kann auf nem größeren OnlineServer zuwenig sein! Um Minecraft zu mehr speicher zu verhelfen muss man etwas nachhelfen.
    Möglichkeiten hierzu findet man sicher überall in den Foren - man kann es direkt über ne Startdatei machen oder wie ich finde noch einfacher über den eh meist vorhandenen "MCPatcher". in diesem gibt es eine Option wo man den Speicher auf zum Beispiel 4GB hochstellen könnte und damit sollten die OutOfMemories Geschichte sein. Hier sollte man natürlich einen sinnvollen Wert nutzen. Wenn dein PC zb nur 2GB hat macht es keinen Sinn da 4GB einzustellen weil die schlicht nicht vorhanden sind. Auch sollte man nicht den kompletten Speicher zuweisen - Windows will auch noch was vom Kuchen haben... immer eine Frage deiner Ausstattung wieviel man ihm spendieren kann/möchte/muss.

    Was die verbindungsabbrüche angeht:
    Meist weisen die auf eine schlechtere Verbindung hin - dies kann sogar durch zb nebenbei laufende Downloads verursacht werden. Doch auch hier gibt es Lösungen ;) Also nix geld rausgeschmissen. Probiers einfach nochmal - und wenns dann immer noch nicht geht meld dich nochmal.

    Allerdings kann es hin und wieder auch mal sein das ein Chunk vom Server falsch oder unvollständig geladen wurde und wenn man dann in diesem Bereich connected er einen gleich wieder runterschmeisst. in dem falle hilft es meist sich DIREKT nach dem einloggen zum spawn zu teleportieren (kurzbefehl: /tt ). dann fliegt man zwar sehr warscheinlich nochmal raus, aber wenns solche ein fehler war sollte der nächste connect funktionieren da man dann ja an einer anderen position steht.

  • Allerdings kann es hin und wieder auch mal sein das ein Chunk vom Server falsch oder unvollständig geladen wurde und wenn man dann in diesem Bereich connected er einen gleich wieder runterschmeisst. in dem falle hilft es meist sich DIREKT nach dem einloggen zum spawn zu teleportieren (kurzbefehl: /tt ). dann fliegt man zwar sehr warscheinlich nochmal raus, aber wenns solche ein fehler war sollte der nächste connect funktionieren da man dann ja an einer anderen position steht.

    Dieses Problem tritt in letzter Zeit leider häufiger auf, da es unter anderem bei mir teilweise so schnell abschmiert, dass man selber keine Chance hat sich zu teleportieren, geht dies am besten wenn man sich an ein Staffteammember im Teamspeak wendet, der dann auf jeden Fall porten kann. Das Problem besteht bei mir und anderen maximal seit 1.8, aber ich glaube sogar noch kürzer.
    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, geht der Chunk dann bei keinem, also alle bekommen Bluescreen. Meistens tritt der Fehler auf, nachdem man sich portet, zb durch /home. Der Fehler dürfte deswegen eigentlich auch nur so lange auftreten, wie der Chunk im Server geladen ist und sollte somit dann nach einiger Zeit wieder gehen, wenn es sich nicht gerade um den Spawn handelt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange der Chunk aktiv bleibt, aber eventuell solltet ihr die Frequenz der Connections minimal halten, da ansonsten der Chunk wahrscheinlich nie entladen wird.


    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • ich kann jetzt wieder auf server des geht wieder aber des mit dem out of ... kommt immer noch ich werde jetzt die sache die das problem sein könnten nochmals gründlinch überprüfen thx

    zusammengefügt von XRulZ:

    oh und mein pc hat nicht nur 10 gb sondern 1000 also terabeit frei :D

    Einmal editiert, zuletzt von XRulZ (4. November 2011 um 12:57)

  • 1. Es geht um den Arbeitsspeicher, und nicht um die Festplatte.

    2. Bitte keine Doppelposts, dafür ist der "Bearbeiten"-Button da, wenn man was vergessen hat.

  • Ich glaube es kommt auch etwas drauf an wo man sich befindet. Und nein es ist nicht zwangsweise so das es bei keinem geht. Hin und wieder reicht es, das man beim Connecten versucht 9 oder mehr Chunks auf einmal zu laden (den eigenen und die umliegenden), ein Spieler der schon auf dem Server ist aber nur die neuen beim Bewegen.
    Chunks mit mehr "Inhalt" sind hier kritischer als andere. Und mit Inhalt sind hier keine Blöcke gemeint sondern andere Objekte - zb übermässige Redstoneschaltungen oder andere Objekte die sich evtl schon während des Connectens wieder verändern und dann ihrerseits noch zusätzlichen Traffic erfordern.
    Auch hier gibt es Lösungsmöglichkeiten. Eine ist momentan im Test (bei Interesse PM an mich), eine andere die ich evtl noch probieren will aber noch in Arbeit.
    Für Rückmeldungen bin ich aber dankbar :) man kann so schlecht einschätzen ob/welche Fehler alles vorhanden sind wenn sich nie jemand meldet...


    und wie ich oben schon schrieb:
    Out of Memory kannst du auch haben wenn du 20GB Arbeitsspeicher hast, aber das Spiel diese halt nicht nutzen kann/darf. Ein ganz dummer Vergleich:
    Du hast 10 Euro im Portemonaie und 300 Euro zuhause unterm Kopfkissen. Wenn du nun am Kiosk 30 Euro bezahlen musst, kannst du ja auch schlecht sagen "ja die andern 20 hab ich zuhause". Da musst du sie vorher einstecken. Genauso musst du Java vorher sagen wieviel Arbeitsspeicher es für Minecraft mitnehmen soll...

  • Bitte Doppelposts vermeiden, besonders, wenn sie wenige Minuten nach dem ersten kommen!

    oh und mein pc hat nicht nur 10 gb sondern 1000 also terabeit frei :D

    Hierbei geht es aber um deinen Arbeitsspeicher und nicht um deine Festplatte. Falls dein Pc mehr als 2gb Ram(Arbeitsspeicher) hat macht es auf jeden Fall Sinn, Minecraft mehr zuzuweisen. Da Minecraft da sehr verschwenderisch mit um geht, kann es nicht schaden etwas mehr hinzuzufügen ;)

    Gruß XRulZ

    edit: hmpf zwei Posts dazwischen, so langsam war ich doch gar nicht :D


    edit2:

    Zitat

    Und nein es ist nicht zwangsweise so das es bei keinem geht.


    Nagut, wenn du das sagst :P
    Ich dachte das nur, weil ich es schon mehrfach hatte, dass alle Leute mit den ich in einem Chunk war gleichzeitig nen Bluescreen bekommen haben :(

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

    Einmal editiert, zuletzt von XRulZ (4. November 2011 um 13:20)

  • wenn dein arbeitsspeicher volläuft liegt das wahrscheinlich daran, dass du mit die normale java version benutzt.
    bei einer höllenmaschine brauchste aber speziell bei minecraft die java64bit version.
    klingt komisch, is aber so.

    einfach googeln