Villager-Tausch-Handel-Laden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich möchte, wenn 1.3 released wird einen Villager-Tausch-Handel-Laden machen, wo man dann wie hier

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    mit den Villagern handeln kann, allerdings bräuchte ich dafür eine noch nicht festgelegte Zahl an Villager-Eiern, da ich möglichst von jedem An- un Verkauf-Villager einen haben möchte. Die Stände sähen dann wie folgt aus:

    2018-02-02_20.48.49.png

    Ich hoffe, dass diese Idee auf Zustimmung stößt, allerdings müsste man die Villager vllt. noch mit einem Plugin oder so schützen.

  • Wird nur die Wirtschaft noch weiter zerstören, da man Diarüssis, Picken etc. dort für umgerechnet, ca .200 - 300 Papier bekommt (wenn Papier durch Smaragde vorher eingetauscht werden)
    Also ich seh es sehr Skeptisch, vllt. wenn die Handelsgegenstände seeehr Teuer sind, aber dann wäre es eigentlich
    nutzlos, da es dann keiner kaufen würden.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Nur wenn der ganze Untergrund nochmal neu generiert werden würde.

    [EDIT]: Paul wenn wer was taschen will dann kann er ja zum Spawn kommen. Das mit den Enderschest ist eine riskannte Methode.
    Man könnte vllt. ein Plugin entwickeln, mit dem Man bei Enderschests verschiedene "Kanäle" erstellen kann undd die mit Passwörtern versehen kann.

  • Ich wäre dafür, dass man die enderchests austeilen würde! WEIL es sonst viel zu viele Bugs entstehen würden. Was ist denn wenn:

    Person A setzt eine enderchest und tut 32 Dias rein.
    Person B stellt daneben eine enderchest, dann könnte er ja aus der Chest von Person A die Dias rausnehmen. :(

    Das mit den enderchest ist sehr kompliziert. Dafür müsste man dann wieder ein Plugin erstellen was dies fixt.
    Also Meine Meinung: enderchests irgentwie aufstellen, wenn der Server geupdatet ist.

  • Ich würde ja einfach sagen: Gehandelt wird wie vorher, denn mit den Enderchests zu handeln ist sehr riskant. Die Chests werden am besten wie die öffentlichen Truhen z.B. am Spawn behandelt, so dass sie für jeden zugänglich sind und man könnte ja vllt. noch ein Event machen, bei dem sich jeder vor einen Enderchest stellt, wenn er einen besitzt und ein Staffmitglied in einen anderen Enderchest Sachen rein tut.

  • Hi Buildy,

    wir müssen erst einmal abwarten wie sich das mit den NPC'lern und dem Handel entwickelt. Wir wollen ja bisher keine bzw. so wenig wie möglich Adminshops haben und NPC'ler wären ja quasi eine unbegrenzte Quelle zum handeln. Ob man das dann noch privatisieren könnte steht auch in den Sternen. Wir haben ja schon ein funktionierends Wirtschaftssystem auf das wir aufpassen müssen es nicht zu zerstören bzw. aus dem Gleichgewicht zu bringen.
    Dann müssen wir auch sehen wie es sich mit der 1.3 und den Jobs verhält, es gibt neue Blöcke und und und...

    Ich möchte Dich daher bitten in Geduld zu üben und abzuwarten bis wir auf die 1.3 umgestellt haben. Wenn dann das von Dir beantrage möglich ist möchte ich Dich bitten erneut einen Antrag zu stellen, bzw. besser vorher mit uns zu reden im TS.

    Es bringt nix zu beantragen was technisch einfach nicht umsetzbar ist, ich hoffe Du kannst das verstehen.

    Dann bis zur 1.3 mit dem Antrag. :)

    [tc][/tc]