ZSFS-Testgelände

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubeside-Gemeinde,

    Da ich mit meinem derzeitigen Projekt endlich kurz vor Vollendung stehe (lege nur noch letzte Hand an dem Riesenbaum und wenigen Stellen auf dem Waldboden), möchte ich mich allmählich für mein nächstes Projekt vorbereiten: die 190m Statue der Prinzessin Ruto, angebunden an eine Fernbahnlinie im Stil der ICE-Schnellfahrtstrecken ("Hochgeschwindigkeitsstrecken").
    Ich möchte bei dieser Bahn einige technische und elektronische Schnickschnacks einbauen, so etwa die Block-Abfahrsperre bei den Bahnhöfen, sowie vor allem die Weichenfernsteuerung, mit der ein Spieler sein Zielbahnhof wählen kann. Diese Information werden mit dem Spieler mittransportiert und schaltet die passende Ausfahrtweiche automatisch. Außerdem wollte ich pistonsgesteuerte Fahrstühle einbauen.
    Einiger dieser Ideen habe ich in meiner Offline-Testwelt schon entwickelt und getestet, möchte es aber vor auf dem Server weiterentwickeln und vor allem auf Laggfestigkeit testen. (und im Falle der Piston-Fahrstühle überhaupt schauen, ob die auf dem Server funktionieren)

    Deshalb stelle ich hier den Antrag auf ein "kleines" Gelände in der Nähe der Südstadt (direkt beim Griechendorf), welches mir als der ideale Bauplatz für die "Zertivs-Schnellfahrt-System"-Teststrecke erscheint.

    Lageplan:
    2018-01-26_19.18.38.png

    Ich würde die Teststrecke dort aufbauen, mit offener Verkabelung und drei Bahnhöfen, die aber die vollständige Funktionalität der späteren endgültigen Bahn hätte. Ich benötige dafür eine Gelände mit einer Breite von 20 Blöcke (breite Bahnhöfe!) und einer Höhe von 30 Blöcken (ab Höhe 55), die aber bis hinter zum zweiten NPC-Dorf geht, wie auf dem Bild zu sehen. Ich würde den Testbahnhof beim Greichendorf dann gerne auch mit dem bestehenden Weg verbinden, falls möglich.

    Ich würde das Gelände nach erfolgten Tests auch wieder rückbauen und wieder in den Urzustand bringen, damit das Gelände wieder frei wird.

    [Edit: Maße korrigiert]

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png